Mods

Sonax

schläft auf dem Boardsofa
Also wegen diesen mod's, ich habe viele im Ordner, kann damit Strecken bauen.
Alles kein Problem!!!
Doch das dumme ist:
Ich kann viele gedownloadeten Strecken mit diesen mod's fahren, einige kann ich mit den mod's fahren.
Also die Strecken die damit gebaut sind, dass ich die anderen nicht damit fahren kann, ist mir klar.
Könntet ihr mit helfen?
 
Entschuldige, vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich verstehe nur mit Mühe was Du sagen willst. Und wobei wir Dir helfen sollen, verstehe ich aber nicht.
 
Also ich hab mir den Beitrag jetzt 5 mal durchgelesen.
Aber wobei wir dir helfen sollen kann ich daraus nicht sehen.
Höchstens bei deiner Schreibweise, aber dazu fehlen mir die Rechte:D
 
Also ich erklär es nochmal, ich hoffe Du verstehst es jetzt:
Also es gibt ja mod's.
Diese hab ich im Ordner .../TrackManiaNations ESWC/GameData/Skins/Stadium/Mod abgespeichert.
Mit den mod's kann ich dann auch Strecken bauen.
Aber fertige Strecken die ich hier gedownloadet habe oder von woanders habe, kann ich mit diesen mod's nicht spielen, also sie bleiben normal, als wären sie ohne mod's gebaut worden.
Was mache ich falsch?
 
ot:
Das Apostroph-S gibt es zwar unglücklicherweise in Deutschland laut Duden auch schon beim Genitiv, beim Plural aber nicht. Nielmals!


Damit Strecken die mit der MOD "X" gebaut wurden korrekt angezeigt werden, musst Du die MOD auf dem Rechner haben (im Cache oder in dem Ordner, den Du oben erwähnt hast).

Wenn Du eine Strecke, die ohne MOD gebaut wurde, in MOD "X" fahren kannst, musst Du Sie im Editor öffnen (wie das geht steht im TET) und wieder abspeichern.

Es funktioniert nicht, dass Du beim Laden einer Strecke einfach auswählst, in welcher MOD sie geladen wird.
 
Danke, aber ich kann sie ja nicht damit laden, weil sie ein Passwort besitzt.

Danke für den Hinweis mit dem S-Apostroph!
 
Wenn sich die Strecken wegen des Passwortes nicht laden lassen, dann will der Erbauer vermutlich, dass die Strecken nicht verändert werden. Anders formuliert: Wenn die Strecken passwortgeschützt sind, dann kannst Du sie nicht in einer anderen MOD fahren. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.
 
Schon klar, aber ich will sie auch nicht in einer anderen MOD fahren, sondern in der in der sie gebaut wurde, aber das funktionierte bisher nur bei 3 Tracks glaube ich.
 
Das wiedrum ist ein internes NADEO-Problem! Seltsamerweise tritt das nicht nur bei Mods, sondern auch bei Musik, Sounds, Skins etc. auf. Das geht also nicht nur dir so, sondern noch Tausend anderen begeisterten Fahrer, sowie auch mir. ;)

Ich habe etliche Strecken, die begnadete Streckenbauer liebevoll mit Sounds oder Mods versehen haben und trotzdem werden sie beim offline fahren nicht angezeigt! Jüngstes Beispiel: Shark Attack von Cesar! Die Mod dort lautet: Coast Mod ud ich habe sie in meinem Mod-Ordner liegen. (Meines wissens hab ich sie sogar noch im Cache) Trotzdem zeigt er mir beim fahren die normale Standard-Oberfläche an.

Warum? Kein Plan! Ist eben so - ich habe festgestellt, das er die Mods, etc. erst dann annimmt, wenn die Strecke online liegt und sie dann gefahren wird. Ich habe keine Ahnung, warum NADEO das so kompliziert gemacht hat. Ändern kann man daran nix!
 
jakabar schrieb:
Jüngstes Beispiel: Shark Attack von Cesar! Die Mod dort lautet: Coast Mod ud ich habe sie in meinem Mod-Ordner liegen. (Meines wissens hab ich sie sogar noch im Cache) Trotzdem zeigt er mir beim fahren die normale Standard-Oberfläche an.


Genau das ist bei mir auch so.
Durch die Strecke bin ich drauf gekommen nachzufragen!
Danke das du mir das gesagt hast.
 
Oben