Das Trackmania Nations Forever Editor Tutorial

chmul

Moderator
Teammitglied
SRC.png

SRC2.png

proudly presents

TET1.png


Eine der harausragenden Merkmale von Trackmania Nations ist die Möglichkeit mit Hilfe des Editors eigene Strecken zu bauen. Um es Euch ein wenig leichter zu machen, haben die Mitglieder des [SRC] ein Tutorial erstellt, das einige gute Tipps gibt und die wichtigsten Funktionen des Editors anhand von Bildern und Beschreibungen erläutert.


ACHTUNG: TET1 beschreibt die Funktionen des Trackmania Nations Editors. Für Trackmania Forever gibt es das TET2 im folgenden Beitrag!

HINWEIS: Die TETs liegen im PDF-Format vor, zum Ansehen wird ein entsprechendes Programm benötigt. Zum Beispiel der kostenlose Reader von Adobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit!!!

SRC.png


SRC2.png


proudly presents

TET2.png


Mit Forever geht auch unser beliebtes Trackmania Editor Tutorial in die zweite Runde! Mit vereinten Kräften unserer Member hat der Club alles Wissenswerte zum Forever-Editor zusammengetragen.

Da sich das Aussehen des Editor in einigen Punkten deutlich geändert hat. sind alle Screenshots neu. 63.265 Zeichen und über 60 Screenshots auf über 40 Seiten können sich schon sehen lassen. Wir hoffen, das mit diesem Tutorial viele Fragen beantwortet werden.

Aber nun zum Wichtigsten - dem Download:


Viel Spaß beim lesen und ausprobieren! Für weitere Fragen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche steht euch weiterhin dieses Forum zur Verfügung.
 
Danke Jakabar. Hast du sehr gut gemacht. Das hat mir auf alle meinen Fragen eine Antwort gegeben. Es ist einfach und gut zu verstehen geschrieben- einfach TOP-.
 
Tolles Tutorial! Mach so weiter!
Hinweis zu den 2d Dreiecken:
1.Du kannst selbstverständlich Vier- oder Fünfecke machen, indem du einfach nach dem ersten Dreieck weitere machst und jeweils zwei Ecken auf zwei Ecken des vorherigen Vielecks legst.
2.Die Form (und damit auch die Größe) kannst du im Ablauf verändern, indem du Steuerpunkte setzt und dort unterschiedliche Positionen der Eckpunkte verwendest.
 
Auf die Gefahr, dass das hier nicht reingehört.........



Kann mal einer von den "Schlauen" uns "Dummies" erklären, was wir alles im Launcher verändern können und was das bedeutet, bzw. was das verändert?
 
Hm... ein paar Sachen weiß ich auch.

Meinst du das Startfeld (1), die Konfigurationen (2) oder wenn man bei den Konfigurationen auf "Erweitert" klickt?
 

Anhänge

  • Launcher.jpg
    Launcher.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 1.030
Könnte mir jemand diese datein in einem anderen Format schicken z.b.:jpg,jpeg,doc(endung von word) und vom adobe reader ich kann i-wie keinen pdf dateinen lesen mit firefox-.-

Bei nem freund geht das aber......

thx und bb
 
ich kann das aber nich-.-
......was tun
ich lad ma nen anderen adobe reader runter.
wenn jemand was anderes weiß bitte noch schreiben aber danke!!
 
Was für Kriterien muss eigentlich ein Webspace erfüllen, damit es für das speichern von Bildern geeignet ist?
Muss die Endung der URL der Bildadresse mit dem Dateinamen des Bildes übereinstimmen? (also in der Form www.geeigneteswebspace.de/.../dateiname.jpg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben