Das Trackmania Nations Forever Editor Tutorial

Eine Frage noch, habe die Datei gedownloadet, aber wenn ich die mitm Editor öffne, sind da nur verschlüsselte Zeichen. Ist der Adobe Reader nur eine Lösung oder ist Adobe reader ein muss?

Gruß,
Chris
 
Du musst ein Programm zum PDf lesen haben ob das von Acrobat ist, ist egal. Aber mit dem Editor gehts nicht.
 
Okay Danke, stand bestimmt auch irgendwo hier.
Hab eventuell nicht genau genug gelesen.
Auf jeden Fall danke dir für die Antwort!

Gruß,
Chris :)
 
An der Stelle möchte ich mein Dank für dieses ausführliche und sehr hilfreich Tut. ausdrücken. Schon beim lesen der ersten Absätze fällt auf, dass diese Tut. mit sehr viel Herzblut geschrieben ist. Beiden Daumen hoch!

Wenn ich diese Lektüre durchgelesen habe, werde ich mich mal an den Editor versuchen und euch natürlich mein Ergebnis präsentieren.

In diesem Sinne...Bleifuß!
 
Frage: Wie ist es möglich, die begrenzungen im Editor für Strecken abzuschalten, so, dass man "Blocks in Blocks" oder außerhalb des Stadiums in TMNF Streckenteile paltzieren kann?

Für antwort bin ich dankbar.
 
Frage: Wie ist es möglich, die begrenzungen im Editor für Strecken abzuschalten, so, dass man "Blocks in Blocks" oder außerhalb des Stadiums in TMNF Streckenteile paltzieren kann?

Für antwort bin ich dankbar.

Gar nicht!

Das Programm lässt das nicht zu! Die einzige Chance so etwas zu bewerkstelligen ist mit einem Hex-Monitor und viel Kenntnis und Geduld oder mit den Programmen RixMix bzw. ChallengeEdit, wobei ich letzteres eher empfehlen würde.

Aber auch hier ist Geduld und Kenntnis gefragt und es klappt bei weitem nicht alles.
 
Hmm..
Also eigentlich ist es so wie auf dem Screen "gezeichnet".

Das Teil muss in der Luft angebracht werden. Dazu muss es natürlich im Stadium gesetzt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot14.jpg
    Screenshot14.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.539
ne sorry mein fehler ich meinte 5-1-4

die haben das teil da zwischen die beiden loops gesetzt um die cuts zu vermeiden aber das funzt bei mir nicht

5-1-4 ist dieses kurze wandteil
 
Ich vermute mal stark, er versucht das Teil dort hinzusetzen, wo der Platz eigentlich schon vom Loopteil besetzt ist. Das funktioniert natürlich nicht. Du kannst höchstens versuchen das mit Blockmixxing hinzubekommen.
 
Das geht ganz einfach mit Blockmixxing. Einfach das Teil in die Luft darüber setzen und dann mittels Blockmixxing (Anleitung dazu gibts im Forum) um eins runter geben. Allerdings ist 5-1-3 besser geeignet, denn dann kann man auch auf beiden Seiten, wenn man dagegen fährt, weiterfahren ohne hängen zu bleiben.
 

Anhänge

  • capture_17072009_185239.jpg
    capture_17072009_185239.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 515
Ich habe mal aufgeräumt. Hier wollen wir uns auf Dinge beschränken, die direkt etwas mit dem TET zu tun haben! :)
 
Dies ist mein 1. Versuch, ein GPS einzufügen. Laut TET 2 habe ich alles gemacht, aber die Kamera bleibt da stehen, da wo ich den Trigger platziert habe, und ich sehe auch wie das Auto sich bewegt. Die Steuerpunkte kann ich setzen sowie die Option von "Hiermit" auf "Linear". Alles was fehlt sind diese Einstellungen (6). Habe ich was übersehen?
 
Drück mal auf die drei kleinen Pünktchen "...", dann öffnet sich der "erweiterte Kameraeinstellungsbereich".
 
Jetzt weiß ich, dass die Kamera damit bewegen kann. Aber wie kann ich den MediaTracker verklickern, dass die Kamera permanent die Ansicht 1 beibehält oder muss ich jedes Mal die Kamera neu ausrichten?
 
Jedem Steuerpunkt muss eine Kameraposition zugeordnet werden, ja. Wenn die gleich sind kannst du sie mit STRG + Klick übernehmen, das erspart eine Menge Arbeit.

Beispiel: Du stellst den 1 Steuerpunkt komplett ein. Die Kamera soll die ganze Zeit so bleiben, also muss der letzte Steuerpunkt auch diese Einstellungen bekommen. Klicke den letzten Steuerpunkt an und dann STRG und Klick auf den Ersten Steuerpunkt. Dann hast du die Einstellungen des ersten Steuerpunkts übernommen.

Soweit verständlich?

Hoffe das war das was du meintest - dein Problem ist mir sonst nicht ganz klar.
 
Danke Jaki, aber das klappt nicht bei mir. Ich versuche es mal, anhand der Bilder zu erklären:

Ich setze den Trigger dorthin (etwas abseits des Startpunktes; gps0.jpg). Dann erstelle ich eine neue Gruppe und klicke dann auf "Eigene Kamera" (gps1.jpg). In diesem Menü stelle ich alles ein (gps2.jpg).

Aber wenn ich jetzt das starte, schwenkt die Kamera nach links weg, macht einen Bogen und am Ende ist die Kamera dort, wo ich den Trigger platziert habe (gps0.jpg), selbst wenn ich Stützpunkte mache, fährt die Kamera dorthin, stoppt kurz, und dann dreht sich die Kamera wieder weiter Richtung Trigger.

Bevor die Frage kommt, ja ich habe die validiert.
 

Anhänge

  • gps0.jpg
    gps0.jpg
    100 KB · Aufrufe: 387
  • gps1.jpg
    gps1.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 331
  • gps2.jpg
    gps2.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 515
Ich habe eine Frage bzügl. den TMUF-Editor, und zwar in DESERT. Ich schaffe es da irgentwie nicht, diese Roten Brücken da einzufügen.

Was muss ich da alles machen, um in Desert diese Roten Brücken einfügen zu können? (Das Anfangs- und Endteil)?
 
Oben