Ich versuche es auch einfach mal

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Ich habe mir jetzt auch mal das Spiel angeschaut und sitze nun seit gestern Abend an den Prüfungen. Nicht ganz einfach aber zu schaffen.
Auf eurem Server war ich auch schon einmal kurz drauf aber ich überlege mir noch genau ob ich mich öfter dort aufhalten werde weeiil, meine Verbindung derart lahmt das es keinen richtigen Spass macht. Bevor ich mit dem Auto überhaupt fahren kann ist die Zeit ja schon fast abgelaufen:mad - vielleicht liegts ja auch an meinem Rechner. Der ist nicht mehr ganz der schlauste.
Wie dem auch sei - ab und zu werde ich mich doch wohl mal blicken lassen.
Wundert euch nicht, wenn ich fahre als wär ich besoffen. Entweder kommt die Grafik nicht hinterher (ich fahre ein Stück und rammms springt das Bild und ich bin irgendwo an einer Wand) oder es ist die DSL-Verbindung, die nicht schnell genug ist ... oooder ich bin tatsächlich besoffen.

Also ... vielleicht sieht man sich

ps: bevor ich es vergesse - gibt es eigentlich ein Language-Pack für das Spiel? ... Ich kann wählen zwischen Nederlands, France oder englisch.
Vorhin war sogar alles japanisch obwohl ich nichts verstellt hatte:D
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht wirklich danach gesucht habe:eek:
 
Keine Sorge, bei uns gibt's keine Alkoholkontrollen :D aber dennoch: Willkommen im Club der Möchtegernrennfahrer!

Bzgl. Language-Pack: da muss sich ein anderer von uns mal melden, da ich immer alles in Englisch habe....

Bzgl. Performance: erzähl doch mal von deiner Rechnerkonfig, vlt. könne wir helfen..

Gruss,

dan
 
Herzlich Willkommen!

Ja, es gibt ein (Pseudo-)Sprachpaket in deutsch. Damit werden die meisten englischen Begriffe überschrieben, aber leider nicht alle, was zu einer etwas seltsam anmutenden Verdenglischung führt.

Download: Deutsche Sprachdatei (Quelle: Deepsilver Forum)

---

Zu deinem Grafikproblem - ich würde mal versuchen die Grafik herunterzuschrauben, wenn dein Rechner nicht mehr der beste ist. Im Launcher statt auf Start auf Konfiguration drücken, dann Erweitert -> erster Reiter Anzeige! Dort die Grafik runterschrauben.

Evtl. auch noch auf dem vorletzten Reiter Spiel die Einstellungen ändern. Fahrzeugqualität, Backgroundqualität, Schatten, etc.

Solange bis es geht.

Zum Testen kannst du da, wo "Erweitert" steht unten auf "Benchmark" drücken (Mitte) - dann fährt er einen Grafiktest!
 
Wenn Du DSL hast, sollte das kein Problem sein und mit den entsprechenden Grafikeinstellung läuft TMN auch auf dem früheren Rechner meines Sohnes (immerhin ein 750er! ;)). Also versuche es mit jakabars Tipps und Du wirst bald in den Kreis derer einsteigen, die das Suchtpotential von TMN kennen lernen... :ROFLMAO:
 
Laufen tut das Spiel im "Normalmodus" perfekt. Kein Problem.
Die Grafikkarte = NVIDIA GeForce 4MX 440 = 64MB ist auch bis zum Anschlag nach unten geschraubt.

Nur sobald ich mit dem Spiel online gehe fängt es an rum zu spinnen.
Eben war ich drauf und hatte von den sechs Minuten vielleicht 40sec freie Fahrt. Der Rest war verruckelt bis zum geht nicht mehr.
Die Bahn baut sich noch 3h lang auf, da sind die anderen schon am heizen. Wenn ich dann endlich die Karre mal zu Gesicht sind schon 2min vergangen, wenn mein Startschuss fällt sagt mir die Anzeige, dass ich eigentlich schon 50sec fahren sollte.
Egal, denk ich mir, solange ich noch 20sec heizen kann.
Dann bin ich endlich mal in Fahrt, auf der Uhr steht, dass ich noch 2min Gas geben darf - und Tschüss. Nix da mit 2min die Fahrt ist vorbei und es wird mir Rankinglist angezeigt.

Ich denke mir ja auch, das meine Kiste das hier eigentlich packen müßte.
Arbeitsspeicher = 256MB
Graka wie gesagt = 64MB
Die Internetverbindung steht = DSL 2000

:unsure:?

ed: @Benchmark sagt mir, dass alles gut ist .... 39,7fsp - sagt der
 
Ja... ich vergaß es zu erwähnen. WinXP

Naja wenns am Arbeitsspeicher liegt, kann man wohl nichts weiter verstellen.
Dann gehts halt nicht. Scha(n)de :mad
 
Hi Skalp,:)

bei deinem Comp-Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Du könntest mal versuchen,wenn es so schlecht läft noch mal rauszugehen
und noch mal die Bench zu testen.
Vielleicht wird deine Graka zu warm.
Ich hatte das Problem mit einem Laptop.Gestarted,getestet =ging mit 36 Frames.:)
10 Min gelaufen,dann nur noch geruckel.Nochmal getestet=zu heiß,nur noch 6 Frames.:cry:

Willkommen Gruß chevy:)
 
Hallo,
ich hab auch grad mal die "Benchmark"-Taste gedrückt:

"Ihre Grafikkarte erreicht 54,4 FPS."

Was sagt mir das jetzt?
 
Das sagt dir, das das Spiel mit 54,4 Frames per Second (Bilder pro Sekunde) läuft. Bei dir ist das ein guter Wert. Er sollte zwischen 30 und 60 liegen. Darüber ist auf jedenfall besser, darunter nicht gut.

Normale Computerspiele sind heutzutage auf 60 FPS ausgelegt. das ist Standard, es sei denn man heisst Need for Speed ^^, die Spiele laufen zumindest auf der PS2 mit nur 35 FPS.
 
Benching is bei mir irgendwie witzlos. Das ding zeigt an dass ich auf Veryhigh 30 fps erreiche.
-> ich bin aufn leeren server gegangen und hab mal getestet. Alle 10 sekunden kam mal ein neues bild über den bildschirm geflogen. Mit anderen worten: woher nimmt das teil die 30 fps????
 
ich hatte ähnliche Probleme. Dann bekam ich eine bessere Graphickarte (128) und ich hab mir ein bisschen mehr Arbeitsspeicher gegönnt. (jetzt 512MB - ach ja, ich hab einen PIII mit 800MHz). Damit wurde die Geschichte besser. Meine Einstellungen sind alle ganz unten. Sobald eine Strecke zu groß (über 5KB) oder dementsprechend mit zuviel Firlefanz bestückt ist geht mein Bild aber auch in die Knie. Und was ich besonders ärgerlich finde, mein Rechner stürzt mir nach ner Weile ab. Komplett. Passiert mir bei keinem anderen Spiel. Die besten Erfahrungen in den letzten Wochen hab ich mit dem SRC-Server gemacht. Leider ist auch hier für mich nach einigen Rennen (ein bis zwei Stunden) schluß, aber normal kann ich nichtmal zwanzig Minuten fahren.
Ob das nu an meiner kleinen Mühle liegt, oder wie einer vermutet hat, an dem fehlenden I-Explorer weiß ich nicht. Ich könnt mir auch noch vorstellen, dass das Spiel nicht mag, wenn mal kurz der Datenstrom (Ping) abreist. Insgesamt bin ich aber ratlos. :cry:

P.S.
Ich hab auch Dsl2000
 
ich hab gestern auf der DeepSilver Community nach antworten geschaut und der Support hat einem Fahrer empfohlen die Starforce-Treiber zu deinstallieren. Hab ich dann auch gemacht. Bei Neustart des Spiels mault das Programm zwar rum, gibt dir aber die möglichkeit die Treiber neu aufzuspielen. Gesagt getan. Und es läuft, kein Absturz gestern. Über sechs Stunden gespielt und alles einwandfrei.
Hier die Datei:
 

Anhänge

  • sfdrvrem.zip
    142,5 KB · Aufrufe: 135
Holerö

von 256 auf 768MB aufegrüstet. Nichts hackt mehr, alles läuft fließend - bis auf 1-2 Anfangssekunden. Egal

Holdrio

nun kann ich fahren und heizen.

Sagt 'hallo' zum Skalp:smokin und furchtet euch nicht
 
Oben