[Motorsport] Quad & ATV

Was sagt ihr dazu?

  • Quad

    Stimmen: 4 40,0%
  • ATV

    Stimmen: 1 10,0%
  • Motorrad

    Stimmen: 2 20,0%
  • ich besuch dich nicht im spital

    Stimmen: 3 30,0%
  • weder noch

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Kamerad_Austria

nicht mehr wegzudenken
Quad & ATV

grüss euch.

ihr wisst ja bestimmt was quads bzw atvs sind.
in letzter zeit interessiere ich mich dafür und bin am überlegen mir eines zuzulegen.
ich denke ehr es wird ein quad werden.
da der preis für ein komplett unnötiges blödes spielzeug mit 8000€ doch etwas hoch ist hab ich da noch so ein unentschlossenes gefühl.

was haltet ihr von quads? vielleicht hat ja sogar einer eines und möcht einfach mal seine erfahrung meinung oder was auch immer niederschreiben ;)

zur zeit sauge ich solche informationen liebendgerne auf :D
 
Ob ein Preis "zu hoch" ist, leitet sich immer aus der vorhandenen Masse ab ;).
Ein Bekannter von mir hat ein Quad und fährt es oft und gerne. Ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden, bin einmal drauf gesessen und hing nach drei Metern an der Wand - zum Glück nichts passiert :).
 
ich bin einmal in einer art 'urlaub' nur kurz für 10 minuten oder so einem teil gefahren weil ich die bis dahin immer 'geil' fand. habs von der steuerung allerdings nicht so optimal im gedächnis. aber ich denke das das anfangsprobleme sind. wird bestimmt nach einiger zeit besser gehen ;)

frag mich nur wo die leute ständig herumkurven die ein nicht zugelassenes quad haben :D
 
Im Wald? ;)

Als "Spielzeug" wäre es mir zu teuer. Überleg mal wie oft Du Dir eines mieten kannst um den Preis zu rechtfertigen.

Wenn du es als günstiges Fortbewegungsmittel nutzen willst, warum nicht? Bin mal eines bei uns auf dem Werksgelände gefahren, macht schon Laune, aber auf Dauer? Nene, für mich ist das nix.
 
quad mit 8000€ gerechnet,
quad verleih für wochenende 200€ wären 40 wochenenden ;)
dabei würde aber noch das gefühl kommen das man geld in ne
firma steckt für etwas das komplett unnötig ist ;)
nach 40 wochenenden hätte ich dann ja schon ein quad :D

wegen wald. vermutlich schon. finds nur komisch. denke nicht
das man das darf, hab da wohl zuviel bedenken :eek:
 
Wenn man es das ganze Wochenende anmietet, hast du schon Recht.
Ich hab jetzt mal "gerechnet" mit jeweils 2-3h
 
2-3h wäre ja auch ganz vernünftig. nur konnte ich bis jetzt nur anbieter feststellen die entweder für 100€ einen tag herborgen oder für 10 minuten 10€ verlangen. und die anbieter die es tageweise herborgen waren schon komplizierter zu suchen und ned das erste suchergebnis auf google ;)

und die quads für 10 minuten sind 50ccm ;) das das wohl ehr für kinder oder leute die keinen spass mögen gedacht ist glaub ich ist klar :D
 
Kamerad_Austria schrieb:
ich bin einmal in einer art 'urlaub' nur kurz für 10 minuten oder so einem teil gefahren weil ich die bis dahin immer 'geil' fand. habs von der steuerung allerdings nicht so optimal im gedächnis. aber ich denke das das anfangsprobleme sind. wird bestimmt nach einiger zeit besser gehen ;)

Dann empfehle ich dir, mal ein paar Quads vor dem Kauf Probe zu fahren, und das Teil, was du dann letztendlich kaufen möchtest, auch mal einen ganzen Tag lang intensiv zu fahren. Das solltest du mindestens investieren, um dir wirklich sicher zu sein, 8000,00 Schleifchen ausgeben zu wollen..... Denn ansehen und fahren sind zwei verschiedene Paar Schuhe, gell ?!

Ich habe mir auch mal ein Motorrad gekauft, obwohl ich nie selbst damit gefahren bin...... :angel ich fahre das Teil zwar immer noch gerne, aber es hätte ja auch in die Hose gehen können.....
 
ja das ist ne gute sache. denke aber das das hauptsächlich bei neuen so sein wird mit einem vorführmodel? oder lassen das die meisten händler auch bei gebrauchten machen? denke das das wegen km so ne sache ist :-/

aber das werd ich bestimmt machen :D
 
Zitat von wikipedia.org:
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) oder ATV (All Terrain Vehicle) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern, häufig mit dicken Reifen als Geländefahrzeug. Man könnte es als Motorrad oder Moped mit vier Rädern bezeichnen. Quads sind Sportfahrzeuge, ATV dagegen sind eher Arbeitsgeräte und für den extremen Einsatz im Gelände (4x4) gedacht. Man kann aber auch durchaus sportlich mit Ihnen fahren. Als Kraftfahrzeug kann es sowohl als Fun- als auch als Arbeitsgerät dienen. ATV werden auch bei der Bundeswehr zur Personenbeförderung eingesetzt.

Ich selbst finde Quads bzw. ATVs wirklich super. Macht echt Spaß die Dinegr zu fahren. Außerdem eignen sich ATVs hervorragend wenn man beispielsweise Angelr ist oder so. Da kann man viel Gepäck drauf verstauen und kommt eigentlich überall hin damit. Ich ahbe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein ATV zu kaufen, wobei mir das fFahren auf eienr KTM oder ähnlichen Enduro doch mehr Spaß macht.
 
dank deiner erklärung sollte sich auch der letzte auskennen der das mal liest :D
ich find von den atv den zuschaltbaren 4wd praktisch. hätte ich auch gerne für ein quad. dann hätte man wohl im winter nen wahnsinns spass ;)
aber dauer 4wd wollte ich nicht.
ich glaub ich werd mir eh ein quad nehmen. frage ist nur ob 400ccm oder mehr. 660ccm sind auch so verlockend :(

bei atv is eben auch der vorteil das sie doch mehr fürs gelände gemacht sind. also meist kein kettenantrieb oder bodenschutz usw. hab ja keine ahnung wie das endet wenn man wirklich mit nem quad durch den wald fährt.
brauchs ned das beim ersten fahren gleich halb kaputt ist. davor hab ich angst :'(
 
Außerdem ahste beim ATV vorne und hinten eine Stahlrohrkonstruktion drauf die eienrseits die Verkleidung, welche sehr stabil ist schützt udn anderseits zum Transport von beispielsweise Gepäck dient.

cutoutTrx3502wdEsRed.jpg
 
ja da das stimmt. das machts zusätlich auch schwer. manche atvs sehen ja auch ganz gut aus. der z.b. den du gepostet hast schaut wirklich ganz nett aus auch. ach, die entscheidung ist nicht leicht =)

leider kenn ich nur relativ wenig geschäfte hier die quads/advs haben. und selbst dort ist die auswahl nicht riesig.
sind leider nicht so verbreitet wie ich gehofft habe.

aber ein geschäft hab ich schon übers internet gefunden ganz nahe. ka was die für ne auswahl haben. aber ich werds mir mal in der nächsten woche anschauen :)
 
Du musst deinen favoriten im inet suchen, dann zu nem Markenhändler gehen beispielsweise Kawasaki udn der besttel das dann. Motorradhändler wie Kawasaki, Honda, Suzuki,... gibt es ja wie Sand am Meer!
 
heute parkt vor der arbeit ein quad,
natürlich gleich die kollegen 'hast es dir jetzt gekauft'? :D
und nein, hatte nichts mit mir zu tun
 
Sali zame,

nachdem ich das "Uralt" Thema gefunden habe will ich mich hier mal verewigen. ;)

Hier meine neue, mit Strassenzulassung (inkl. Autobahnzulassung)

TGB 525 4x2 LOF

Ist einfach nur geil die Passstrassen entlang zu fahren.

Auf einem Bild ist mein Enkel, er ist 4 und lässt es auch schon schön krachen. :D
 

Anhänge

  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    789,1 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0816.jpg
    IMG_0816.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 253
Oben