Einfaches Handy

oxfort

Geht bald.
News: Motorola MOTOFONE F3

Hier mal ein Handy, das auch ohne großartige Funktionen (die kaum einer nutzt) auskommt.
In Japan hatte man vor einiger Zeit ein Handy auf den Markt gebracht, mit dem man wirklich "nur" telefonieren konnte. Es war der absolute Renner! (Info von einem Aussendienstmitarbeiter, der im asiatischen Raum tätig ist)

ot:
Dabei mache ich eigentlich keine Werbung
 
Coole Sache, ich bin mir ganz sicher, das wird reißenden Absatz finden.
Ich persönlich habe eher damit gerechnet, dass zuerst ein Handy ohne Telefon-Funktion auf den Markt kommt, das dafür ansonsten alles kann.
 
Wäre vermutlich genau das richtige Handy für mich (idealerweise noch ohne lästige SMS-Funktion), aber mein gutes altes Siemens M55 ist scheinbar unkaputtbar und erfüllt seinen Dienst noch immer klaglos, so lange das so bleibt brauche ich nichts Neues.
 
Solange ich SMSen und Telefonieren kann, reicht mein 'Sagem my v-75' vollkommen aus.
Find ich super die Idee, dass es endlich ein Telefon nur zum Telefonieren gibt, und nicht zum MP3s hören, Toast-Toasten, Stuererklärung-Machen, Wäsche-Waschen, und weißdergeierwasnochinsoeinkleinesungeheuerreinpasst :crazy
 
Den Browser haben sie bestimmt dringelassen, damit die Telefongesellschaften die auffälligste Taste mit einer Sofort-ins-Web-Funktion belegen können... :kotz Das hat mein Nokia 1600 nämlich auch nicht :)
 
Besser finde ich das

Mit Schiebeklappe. 4x5 cm großes Display mit großer/klarer Schrift, orangefarbener Hintergrundbeleuchtung. Hilfstexte zu den Menüpunkten. Telefonbuch (200 Speicherplätzen). Rufnummern- und SMS-Anzeige im Display (Clip, netzabhängig), Anruferliste. Bis zu 3 Std. Dauergespräch, bis zu 200 Stunden Standby. Wenn der Notfallknopf gedrückt wird, werden nacheinander und vollautom. 5 voher eingespeicherte Nummern (z. B. Verwandte, Rotes Kreuz usw.) angewählt. Ist man bei einer Nummer durchgekommen, wird in den Freisprechmodus und auf volle Lautstärke umgeschaltet, telefonieren - ohne das Telefon in den Händen halten zu müssen. Öffnung für Umhängeband, Batterieladegerät, Hochleistungsakkublock, Kabel. Gewicht ca. 155 g


Gruss
Tim

PS: Sagt mal, ist das Bild schief ?
 

Anhänge

  • Handy.jpg
    Handy.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 688
Erst durfte ein Handy nicht genug Funktionen besitzen.
Nun wird anscheinend auf Minimalismus gesetzt.
Abwarten was draus wird.

Das Motorola hab ich bei der Arbeit schon in den Händen gehalten.
Nein, ich arbeite nicht bei Motorola :)
Wirkt auf mich etwas plünnig.
 
Na ich sags mal so: es gibt bestimmt genug Leute, die wie ich denken, dass sie manchmal einfach zuviel Schnickschnack mitbezahlen, der nicht gebraucht wird. Handys zB könnten mittlerweile so billig produziert werden, um entsprechend günstig verkauft zu werden, wenn diese nutzlosen Gimmicks nicht dauernd den Preis oben halten würden.

Nun gibt es endlich eins.

LG
 
lmoanet schrieb:
Na ich sags mal so: es gibt bestimmt genug Leute, die wie ich denken, dass sie manchmal einfach zuviel Schnickschnack mitbezahlen, der nicht gebraucht wird. Handys zB könnten mittlerweile so billig produziert werden, um entsprechend günstig verkauft zu werden, wenn diese nutzlosen Gimmicks nicht dauernd den Preis oben halten würden.

Nun gibt es endlich eins.

LG

Jop, hast völlig recht mit dem, was du sagst. Eigentlich könnten die Handys doch so billig sein. Nur durch diesen Schnick-Schnack, der ja heutzutage IN ist, werden die Teile andauernd teurer, sodass man sie nicht mehr bezahlen. Das ist natürlich nicht bei allen Marken so! Ich brauche ehrlichgesagt diesen Schnick-Schnack gar nicht, weil ich das Handy eh nur zum Telefonieren benutze. Naja, ab und zu, wenn im Internet nichts los ist und in der Ferne nichts richtiges kommt, spiele ich auch schon mal ein paar Games auf meinem Handy, aber das war's auch dann schon wieder. Ne Kamera, naja, manchmal ist das ja eigentlich schon recht gut, wenn eine Kamera drangebaut ist, aber unbedingt ist die nun auch nicht nötig. Mir ist das mit der Kamera egal. Aber das andere Zeugs, wie z. B. MP3-Player...muss aus meiner Sicht nicht drauf sein. Das verursacht viel zu hohe Preise. Naja, wem's gefällt, der soll es kaufen, aber von mir aus muss es nicht sein. Irgendwie haben mir die früheren Handys immernoch mit ein bisschen Humor am besten gefallen. Da ging alles noch. Der Akku nicht so schnell leer, wie die neuen Handys. Naja, das liegt bei den neuen Handys wohl auch daran, dass sie eben durch diesen ganzen Schnick-Schnack letztendlich zu viel Akku verbrauchen und man sie deshalb dauernd aufladen muss. Bei den früheren Nokias war das immernoch ganz cool, dass man das Outfit wechseln konnte, wann man wollte. Ich hatte da früher bestimmt 10 von diesen Hüllen, und habe davon jeden Tag mal ein anderes drauf gemacht. Das war vielleicht immer lustig. Aber dann habe ich auch eingesehen, dass die Zeit von diesen Handys nun vorrüber ist.
 
ot:
@ MaXg:
Ach was - man könnte auch mit diesem Handy ja bei einem Rundfunksender anrufen und sich einen Mitschnitt einer Sendung anhören. Und schon bist du gebührenpflichtig! [/ironie]
 
Die Masse der Handynutzer kann die technischen Features eines modernen Handys nur zum Teil gebrauchen. Es ist aber nicht nur beim Handy so, daß der gemeine Deutsche gerne einen klingelnden Schwanzverlägerer in der Hosentasche hat. Kann man so schön mit angeben. Ist ein ähnliches Prinzip wie bei den den Aldi PCs. Die wenigsten, die sich die Teile gekauft haben, nutzen die Möglichkeiten nur annähernd. Man stellt sich also eine Büchse hin, die man selbst nicht ausreizen kann und diskutiert am Stammtisch, was man alles machen KÖNNTE (wenn man den wüßte wie und warum!). Das man dafür mehr bezahlt, als man eigentlich für ein angemessenes Gerät bezahlen müßte, ist zunächst mal nebensächlich.

Beim Handy wird der Boom auch dadurch gestützt, daß viele Jugendliche das Handy als Statussymbol verstehen. Und der Markt wird nunmal dadurch gestützt, daß die Kiddies spätestens alle zwei Jahre DRINGEND ein neues Handy brauchen. Die Zielgruppe der älteren Menschen, die nicht mehr so gut sehen können und vielleicht nicht mehr so feinmotorisch sind und kaum eine Nummer auf den Minitasten zu tippen, scheint kaum Relevanz zu haben. Allerdings habe ich vor einiger Zeit bereits (ich meine in der c't) eine Produktvorstellung eines Teleons gefunden, daß so richtig zum telefonieren war. Mit großem Display und großen Tasten. Genau das richtige für Oma und Opa. Keine Menüs, in denen man sich verläuft, wenn man vorher keinen VHS-Kurs gemacht hat. KISS - Keep it simple & stupid. Die Frage ist, ob sich so ein Handy auf dem Markt behaupten kann ....

Ich selber, bekennender Hardcoretelefonierer, habe mir gerade letztes Jahr ein Businesshandy von Nokia zugelegt, daß am ehesten meinen Ansprüchen entgegen kam. Ich hatte schon arge Probleme, in den Massen an Handys mit Superduper-mp3-foto-Fussmassagenhandys das eines herauszusuchen, daß dem entspricht, was ich mir unter einem vernünftigen Handy vorstelle. Ich, der sich normalerweise schnell entscheidet ohne lange Recherchen, habe tatsächlich über drei Monate gebraucht, mich für ein Handy zu entscheiden ... (bzw. um überhaupt eine Auswahl zu treffen, die eine Entscheidung möglich machte). Aber auch ich habe Funktionen am Handy, die ich noch nicht ergründen konnte (teils mangels Zeit, teils mangels Interesse), habe dafür aber bewußt auf einige Features verzichtet (z.B. habe ich keine Kamera)
 
Welche in Rückschritt... dieses Handy wird angepriesen weil es so wenig Funktionen hat und DESWEGEN so "günstig" wäre, tatsächlich sind aber wesentlich bessere Handys zu diesem Preis zu bekommen. Einziger Vorteil des Motorala Handys: Der Akku hält lange, dank einfachem S/W Display ohne weiter Anzeigefunktionen. Dabei muss ich sagen, dass mein Nokia 1110 welches ebenfalls ca. 50€ kostet auch knapp 2 Wochem im Standby mitmacht und das nach 1,5 Jahren! Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der deutsche Durchschnittsbürger auf die doch so allseits beliebte SMS Funktion verzichten möchte.
50€ sind einfach zu viel für ein Handy, welches in der Herstellung sicher wesentlich weniger kostet als andere Handys in der Preisklasse. Da wird wieder mal versucht ein Hype zu schaffen um kurz und schnell viel Geld zu scheffeln...
 
Naja...kurz vor 3 :D
Bei den Teilen geht es nicht um ´Back to Mono´ sondern um ältere Menschen, die mit der Anleitung schon überfordert sind.

Gruss
Tim
 
Das finde ich auch schön, aber leider nicht für jedermann zu haben:

http://www.pearl.de/pico

und für die älteren ein weiteres:

http://www.pearl.de/best

Da seh ich grade, das es das bei ebay auch schon je nach Model
ab 20 plus Porto gibt. Dann wäre es doch für jeden zu diesem Preis
zu haben.
Schöööööööööööööö einfach, schön klein.
 
Oben