PC startet nach Öffnen von Spielen neu

Akane12

treuer Stammgast
Hallo ihr lieber Supernatures! :)
Mein Pc startet neuerdings nach dem Öffnen von Spielen oder auch Programmen wie Adobe Photoshop einfach neu. Hab nicht am Pc rumgebastelt o.Ä., das kam von heute auf morgen. Liegt das an der Hardware oder könnte es z.B. auch ein Virus sein?
Mal etwas zu meinem Pc (Win XP):
AMD Athlon(tm) 64 Processor
3000+
1,81 GHz
1,00 GB RAM
Grafikkarte ist ne NVIDIA GeForce 6600 GT
 
Ich würde auf ein Hardwareproblem tippen. Sicherheitshalber mal alle Steckverbindungen (vor allem Stromversorgung) überprüfen. Vielleicht schwächelt auch das Netzteil oder die Grafikkarte hat thermische Probleme. Möglichkeiten gibt es viele.
Mein Rechner hat mal die gleichen Symptome gezeigt. Da war die Grafikkarte nicht mehr richtig im AGP-Slot. Wegen Transport zur LAN-Party. Jedesmal wenn ich eine 3D-Anwendung gestartet habe, hat der PC einen Neustart durchgeführt oder sich aufgehangen.

MfG
Lektro
 
Du solltest zuerst den automatischen Neustart deaktivieren siehe hier - dann siehst Du beim Absturz den Bluescreen mit einer Fehlermeldung, die solltest Du notieren.
 
Genau das gleiche Problem.

Hallo erstmal :)

Ich habe eine dringende Frage zum gleichen Thema... Ich habe nämlich genau das gleiche Prob.
Erstmal zur Hardware:
GeForce 7950 GX2
AMD X2 Dualcore Prozessor 6000+
3,01 Ghz 2,0 GB Ram
Jedesmal wenn ich ein Spiel starten will , das mein Pc eigentlich locker wuppen müsste, startet sich mein Pc neu.
Ich habe aufgrund der Schwierigkeiten in einem Spiel heute meine Grafikkartentreiber aktualisiert..
Habe davor nen Systemwiederherstellungspunkt gemacht.
Als meine Treiberinstallation nichts gebracht hab habe ihc meinen Pc einfach wiederhergestellt.
Heute Nachmittag um 14:00war es mir noch möglich verschiedenste Spiele zu spielen.
Ich wollte nur keinen neuen Thread eröffnen auch wenn dieser schon fast genau 3 Jahre alt ist.


Es wäre toll möglichst schnell Hilfe von Ihnen zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Erst mal willkommen im Board.

Das kann ganz einfach von Staubablagerungen im PC kommen. Reinige die Kiste erst mal. Aussaugen bzw. besser vorsichtig mit Druckluft ausblasen - so man hat.
Eine Reinigung wirkt oft Wunder.
 
Hey Leute,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Nun bin ich leider nicht der versierteste im Umgang mit dem Pc...

Wenn ich jetzt die Verschalung öffne dann mit dem Staubsauger da rein?
Hab schon geguclkt sowas wie handstaubsauger haben wir nicht im keller...
Und in letzter Zeit hab ich neue Hardware reinbekommen.
Aber das ist 3 Monate her und zwischendurch lief es einwandfrei deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das die Stromzufuhr was damit zu tun hat.
 
Dann frag mal nach an der Tankstelle oder bei der Autowerkstatt, ob Du nicht mal kurz den PC ausblasen darfst. In der Regel machen die das. Einfach die dem Mobo gegenüberliegende Gehäusewand weg machen und aus ca. 1m Entfernung reinblasen - Vorsicht walten lassen.

Könnte aber auch sein wie Vladislav1 geschrieben hat, dass da ein Netzteil schon länger am Limit läuft und jetzt langsam "abraucht".
 
ot:
Schon so viele Lehrer sind so bl** und schreiben mich mit eine, V statt W aber das übertrifft ja alles! :wand
ES STEHT DOCH SCHON RICHTIG DA!!!
Ich hasse diese Welt...:cry:


sry fürs off-topic
 
Oben