Bitte um Hilfe (Plattform OS X, App. Opera)

Kola

Herzlich willkommen!
Hallo, Leute!
Wer kann mir helfen, folgendes Problem zu lösen:
2007-03-10 13:39:25.393 Opera[2022] CFLog (21): dyld returns 2 when trying to load /Library/Internet Plug-Ins/Java Applet.plugin/Contents/MacOS/Java Applet
2007-03-10 13:39:25.446 Opera[2022] CFLog (21): Cannot recognize type of executable for CFBundle 0x3778f0 </Library/Internet Plug-Ins/PDF Browser Plugin.plugin> (not loaded)
2007-03-10 13:50:53.154 Opera[3237] CFLog (21): dyld returns 2 when trying to load /Library/Internet Plug-Ins/Java Applet.plugin/Contents/MacOS/Java Applet
2007-03-10 13:50:53.158 Opera[3237] CFLog (21): Cannot recognize type of executable for CFBundle 0x3775a0 </Library/Internet Plug-Ins/PDF Browser Plugin.plugin> (not loaded)
2007-03-10 15:05:51.313 SystemUIServer[195] Error: Unable to get extended status.
i386/Users/nnn/Library/Application Support/157281: line 1: Continue: command not found
mkdir: /Users/nnn/Library/Preferences/Macromedia/: File exists
mkdir: /Users/nnn/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/: File exists
Meldung Java Konsole: "User JS compilation
Syntax error /User/nnn/Documents/index.js.line 1 of User JS script: <!DOCTYPE HTML PUBLIC"-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
PLATFORM OS X 10.4.8
Ich suchte gelegentlich JAVA TECNISCHE SUPPORT auf, die sprechen aber nur Englisch. Ich bin sehr alte Man, um außer meiner Muttersprache und nicht gratis erworbenen Deutsch noch Dritte Sprache zu lernen.
Danke
N
 
Hmm,

bis Jens da ist, habe ich es erst einmal hierher verschoben.

Oh,
gerade sehe ich, es geht um OS X.
 
Mhm für mich sieht es aus das erstmal viele Plugins nicht geladen werden

jetzt ist die frage ob man opera komplett mal löscht mit einem Programm

ich nutze Clean app für solche sachen

und dann alles nochmal einrichtet
 
Ich habe das Thema mal volley angenommen und direkt weiter ins Mac-Forum gepasst :D.

Ich hoffe, dort findet sich jemand für diese Kombination ;).
 
Hier ein Return:

ich kann mit den logs nicht viel anfangen, nur soviel:

Hast du unter Opera/ Schnelleinstellungen alle deine Problemfälle auch aktiviert oder deaktiviert?

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    113,7 KB · Aufrufe: 236
Sonst:

Vielleicht die aktuellen Softwareupdates und Adobe Flashplayer installieren...
das könnte helfen
 
Vielen Dank allen!
Paketinhalt "Opera habe ich bereits einmal gelöscht: mit Maus auf App. Icon zeigen. ctrl+Wahltaste klicken, in Menü auf "Paketinhalt" zeigen, Paketinhalt löschen. In Finder "Neue Intelligenter Ordner" wählen. "Opera"- suchen (alle Suffixen dabe beachten, allem Spuren von App. folgen), alles löschen, Zusätzlich- in "Terminal" bash /var/ "Prozess enden". Befehlskürzel kann ich nicht jetzt entsinnen. Wer braucht, findet in man Seiten: man ls/... "return-return" .
OK OK
Problem liegt nicht bei "Opera", nicht bei "Adoba Flash", sonder bei Java Launcher. Von Neuem Launcher installieren ist sinnlos, Java Frameworks niestet in Wurzeln vielen Anwendungen, das heißt, ich muss die ganze Plattform von neuem installieren. Das will ich nicht. Was soll ich machen?
N
 
Wieso?

Das verstehe ich jetzt nicht,

das log zeigt doch an, dass Opera in deiner Library die Javaplugins nicht finden kann. Wieso löscht du dann den Paketinhalt von Opera?

Leg dir die alten Java Sachen auf den Schreibtisch in einen externen Ordner und installier die neuen Java apps auf dein System... starte die Programme, sollte das nicht klappen ...

Aber irgendwie seltsam die Geschichte. Was ist das für eine «index.js» im
Dokumente Ordner von "nnn" deinem User Ordner, der im Head eine <!DOCTYPE HTML PUBLIC"…» hat???
 
Hallo, Jabberja!
Jetzt habe ich alle Sachen von Java gelöscht. Wieder installiert Java 5 und Java Applete Plugin. Es sieht nun so aus:
"VM Arguments:
java_command: /Users/nnn/Library/app/app.jar
Launcher Type: SUN_STANDARD
Environment Variables:
PATH=/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin
SHELL=/bin/bash
Signal Handlers:
Segmentation Violation (11): SIG_DFL, sa_mask[0]=0x00000000, sa_flags=0x00000040
Bus Error (10): SIG_DFL, sa_mask[0]=0x00000000, sa_flags=0x00000040
Arithmetic Exception (8): SIG_DFL, sa_mask[0]=0x00000000, sa_flags=0x00000002
Unknown Signal (13): SIG_IGN, sa_mask[0]=0x00000000, sa_flags=0x00000002
Illegal Instruction (4): SIG_DFL, sa_mask[0]=0x00000000, sa_flags=0x00000040
(Zugriffsrechte habe ich auch repariert: habe User richtiger Gruppe zugewiesen)
Ich bin verzweifelt.
N
 
Wieder ich, Kola
index "js" bedeutet Java Script. "jar" bedeutet einen Laucher (Starter) von Java.
In voriegen Betrag habe vergessen zu eklären, war zu bescheftig mit meinen Prblem. Ich weiß jetzüberhaupt nicht was ich machen soll.
N
 
Hallo Kola,
gehts nur mit Opera nicht oder bei anderen Browsern auch nicht?

Ich hatte mal Java-Probleme, da lag es daran, dass die HD/Library/Internet-plug-ins mit denen unter User/Library/Internet-plug-ins kollidiert sind.
 
Hallo
Es klappt überhaupt nichts mit vielen Programmen. "Adoba" oder RealPlayer" wollen nicht richtig funktionieren. Ich habe neue Java`s installiert: 11.4.2 - Plugin und Einstellungen, Java 5 (Applets). Applets wollen nicht starten, Animationen kann ich nicht sehen. Morgen werde ich zu Apple Service gehen. Es gibt kein Ausweg.
N
 
Hm,

bevor du jetzt zum Appleservice Händler läufst, empfehle ich dir,
OS X nocheinmal zu installieren und vor dem Installationsvorgang unter Optionen das alte System zu archivieren (deine Benutzerdaten bleiben dann erhalten). Mit dem neuen System solltest du zuallererst einmal das Comboupdate laden und alle, wirklich alle Softwareupdates installieren.

Anschließend die richtigen Versionen vom Realplayer, Adobe Reader, Flashplayer herunterladen und installieren.

Dann sollte es auch mit Opera klappen.
 
Danke, ich werde aber keine Fehler archieviren.
Noch mals Danke.
Ich glaube, das Thema ist nun erschöpft.
Allem mein herzlichen Dank-
N
 
Oben