[Frage] Seit drei Tagen habe ich SMS-Spam-Terror

Ron69

gesperrt
Seit drei Tagen habe ich SMS-Spam-Terror

Und es ist sehr komisch. Dauernd kriege ich sms und es ist Unsinn, also irgendein Gewinnspiel, eine Scheinrechnung oder Werbung. Vorgestern habe ich acht sms gelöscht, gestern waren es glaub ich zehn, und heute 16 (Die lösche ich aber nicht). Davor gab es so etwas überhaupt nicht.
Also habe ich heute abend die Absender mal aufgeschrieben:
16) news@auktion.com
15) letter@minibid.de
14) nl@save.tv
13) noreply@centurixx.de
12) info@gwinneronline.de
11) "
10) Sparhandy@sparhandy.srv2.de
9) info@telebid.de
8) noreply@joggler.net
7) news@orion-shop.de
6) kundencenter@web.de
5) nl@save.tv
4) tamara@firewater.cc
3) noreply@jupidoo.com
2) nl-heine@nl.heine.de
1) spartippsnl@coolbyte3.de

Um das zu tun, habe ich mir die Nachrichten anschauen müssen und dann sah ich den Namen eines Bekannten in zwei von diesen 16. Den hab ich angerufen, aber der war völlig ahnungslos. Hat auch selbst keine Probleme wie ich.

Tss, während ich das tippe, kommt Nachricht 17: sylvia@beate-uhse.com

immer diese Nummern als Absender: 9323 und 017610071330 (29 statt 30)

hmm

soviel hab ich verstanden, meine Handynummer ist einem oder zwei Spammer in die Hände gefallen, und der läßt mir jetzt keine Ruhe mehr.

1) Wie ist das passiert? Warum ist der Name von Harri in zwei von den sms. Ich hab grundsätzlich Rufnummerunterdrückung. Mit dem Harri schreibe ich manchmal sms und manchmal Email und wir telefonieren, aber alles das vor zwei Monaten zum letzten Mal oder noch länger. Er hat mir auch gleich versichert, daß er meine Handynummer niemandem gegeben hätte und das glaube ich auch. Wir haben keinen Streit.

2) Was soll ich machen, das nervt! Ich bin bei O2. Können die was machen? Das kann doch nicht meine Zukunft sein, täglich 10-20 Spam-SMS löschen.
 
Das musst Du O2 erzählen; wenn es immer dieselbe Nummer ist, dann kann doch leicht gesperrt werden

Gruss
Tim
 
TBuktu schrieb:
Das musst Du O2 erzählen; wenn es immer dieselbe Nummer ist, dann kann doch leicht gesperrt werden

Gruss
Tim

Sicher, dass das geht, Tim?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings bei T-Mobile.
Dort wurde mir gesagt das ginge nicht, man könne nur den gesamten SMS-Empfang deaktivieren.
 
Was die machen ist ja wurscht. Wichtig ist nur, das der Kunde einen Missbrauch meldet. Auf dem Handy sperren (Blacklist) kann ein Handy i.d.R. nicht selber und ohne Zusatzprogramm.

Gruss
Tim
 
Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.
Die Kundenbetreuung von o2 gab mir eine Nummer, die ich anrufen muß. Dort war nur ein Automat, dem ich meine Nummer sagen soll. Danach soll ich noch eine fünfstellige Nummer des Absenders eingeben, was ich aber nicht kann, weil die Nummer ja nur vierstellig ist - aahrg.

Dann hab ich die andere Nummer gewählt - "Willkommen bei O2". Aha, die sind das also doch. Auch hier wieder die (Un-)Möglichkeit, mich abzumelden.
Bei sowas kann ich echt ausrasten.
Nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen und - schwubs - kein Mensch mehr zu erreichen, nur noch Automaten.

Muß ich wohl am Montag nochmal versuchen, der arme Mensch, der sich das dann anhören muß.
 
Ich habe mal ne frage ich kenne mich mit PCs und usw eigentlich gu5t aus aber seit ein paar tagen bekomme ich am wochenende immer sms ohne inhalt von einer nummer die ich nicht kenne nwas kann ich dagegen tun weil anrufen bzw. zurück rufen werde ich nicht weil ich ja nicht die Geld scheiße habe wäre nett hier eine antwort zu finden die nummer die da steht heißt so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Thailändische Vorwahl ^^

Rückrufen wäre ein bissel teuer :eek:

Wobei 1,6 cent/min..... aber ich würds nicht versuchen
 
kannst du mir zufälligerweise ein wenig mehr darüber erzählen wie die an meine nummer rangekommen sind oder so und was ich dagegen machen kann wäre lieb von dir
 
Das wird durch einen Zufallsgenerator passiert sein. Es geht wohl darum, das man zurück ruft. Also Finger weg von der Tastatur.
 
Hmm, keine Ahnung!!

Ich würd die Dinger immer schön löschen und nicht darauf antworten.
Deine Nummer... vielleicht ne Verwechselung?

Aber irgendwie schon komisch.

btw.Koenntest du die Nummer oben mal herausnehmen, nicht dass hier einer dummen Unfug damit macht? Danke!
 
Vielleicht den Ton ausmachen, oder gar das Handy?

Bei den Cops wirste mit sowas keine Erfolge haben.

Danke fürs Nummer rausnehmen :)
 
na toll die sollen das lassen das stresst übelst und handy kann ich nicht ausmachen weil meine ex unser kind hat und da muss das an sein wenn mal was mit dem kleinen ist
 
Oben