Formatierte Festplatte wiederherstellen, Erfahrungsberichte!

Der_Freund

kennt sich schon aus
Hallo Leutz:)

Ich habe ein kleines Problem mit einer kürzlich formatierten Festplatte. Kurz, es ist der Supergau, da waren viele wichtige Daten drauf, Musik, Fotos, PDF's und ein paar Filme und ich Depp hab die irrtümlich formatiert:cry: !

Ja, ich weiss, man könnte mich auch den SuperDAU nennen, aber ich benötige trotzem Hilfe.:(

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schonmal versucht hat eine formatierte Festplatte wieder her zu stellen unhd mit welchen Programm man das am erfolgreichsten machen kann.:rolleyes:

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.(y)
 
Das ist an sich kein Problem, wenn seit dem Formatieren nichts Neues auf die Platte geschrieben wurde.
Programme wie die Freeware PCInspector File Recovery können deine Daten retten.
Du brauchst aber mindestens gleich viel Festplattenplatz auf einer anderen HD wie die zu rettenden Dateien erfordern,
weil alle diese Programme Dateien kopieren und nicht direkt wiederherstellen.

Einzige Einschränkung:
Bei mit FAT32 formatierten Platten können nur nicht defragmentierte Dateien vollständig gerettet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise lohnt auch eine Wiederherstellung mit TestDisk.
Diese Software ist im Stande die Partitionen wieder so herzustellen, wie sie vorher angelegt waren. Natürlich auch nur, wenn noch nicht wieder auf die Platte geschrieben wurde. ;)
 
Also es ist keine Partition im klassischen Sinne. Es handelt sich um eine externe Festplatte mit 1000en von Fotos und einigen Urlaubsvideos sowie Musik. Bisher gingen alle Rettungsversuch daneben(n)

Ich hab auf der Platte nix geschrieben oder so. Ist mir noch zu helfen:cry:
 
Bau die Platte provisorisch in deinen Rechner ein,
dann sollte das einwandfrei funktionieren, möglich, daß einige Programme mit USB nicht zurechtkommen.
 
https://shop.heise.de/katalog/ct-21-2017

Einfach mal anschauen.

c-t-21-2017-4018837012079-839.jpg
 
ot:
Eine kleine Aufklärung dieses Missverständnisses:
DS-Danila war nicht der Leichenfledderer, dafür war ein blöder Werbe-Spammer* verantwortlich, der inzwischen gemülleimert wurde. Den Folgebeitrag (daher sah der Thread halt wieder aktuelle aus) ließ ich aber stehen, da er durchaus eine gutartige und nützliche Problemlösung darstellt. Und aktuelle Lösungsansätze für ein Problem, das es nicht nur vor 10 Jahren gab, haben durchaus auch heute ihre Nützlichkeit.

*Der übrigens nicht der erste war, der den Thread als Ziel aussuchte und ausbuddelte, was man nur nicht mehr sieht ;). Beide gehör(t)en offenbar zusammen (mit der selben verlinkten Seite), daher wäre es nicht verwunderlich, wenn dieser Thread auch weiterhin Ziel dieser Werbe-Hirnis wäre.
 
Bin grad verwirrt...
Aufs Datum habe ich nicht geachtet; dieser Thread erschien bei mir unter "neu" - da rechne ich nicht mit altem Ramsch.
 
Passt schon, aus Deiner Sicht war er auch neu, dank des Leichenfledderer-Spammers. Ohne diesen siehst du nun aus wie der Leichenfledderer. Oxfort wusste diese Hintergründe nicht, daher auch die Aufklärung meinerseits.

Alles gut soweit, man muss sich darum gar keine Gedanken mehr machen :)
 
ot:
Und das sogar schon zum zweiten Mal und auf den Tag genau nach 20 Monaten.
Du weißt jetzt also, wann der sich mit neuem Namen und altem Spam wieder melden wird. :D
 
Oben