[FTP-Server] Caesar FTP macht mich wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7th

kennt sich schon aus
Caesar FTP macht mich wahnsinnig

:cry:

Hi....vollgendes Problem darf ich mein eigen nennen :/

Um zu sehen ob ich sowas kann (scheint ja nich so) wollte ich mal einen FTP Sever unter Windoof XP aufsetzen. Ich entschied mich für den Caesar FTP Sever...nich weil ich Plan hab, sondern weil er mir recht einfach erschein.

Da Ich bei T-offline bin und mit der Zwangstrennung zutun habe entschied ich mich, mir einen Domainnamen (Dyn-IP) zu zulegen was ich bei DnyDNS.org auch machte. Ich Stellte meinen (möchtegern) Router W500v so ein das er die erforderlichen Parameter (Port 21 und weiterleitung ueber meinen Domainnamen an meine IP) ein und Konfigurierte meinen Sever so das eigendlich alles funzen sollte. Ich erstellte einen Accound im Sever mit Loginname, Passwort und die dazu gehörigen Rechte.

Soweit so schlecht....

Ich öffnete meinen Browser (Opera) und gab die Adresse des FTP ergo... Domainnamen+Port (hier ein Beispiel ftp://Nonamesever.dynalias.com:21) ein und freute mich als sich der Browser auch gleich (von meinem eigenen Rechner aus, auf dem auch der Sever is) auf den Sever einlogte und mich nach Namen und Passwort fragte. Ich gab die Daten ein und konnte sogleich alle Ortner die Freigab sehen und benutzen (Downloaden oder sonst was). Zeitgleich konnte ich in der Verbindungseintellungen bzw. im Logonfenster meines Sever sehen das ich mich mit den Namen und Passwort eingelogt hatte.

Soweit so schlecht (die zweite)

Nun wollte ich nartürlich Wissen ob man auch von einem anderen System aus auf meine Daten zugreifen konnte und ich ging zu meinem Nachbarn um seinen PC (Internetverbindung) für einen Selbsttest zu benutzen. Ich gab die Adresse (ftp://BlaBlaBla.org:21) ein und freute mich sogleich das sich der Browser (auch Opera) auf meinem Sever einlogte und abermals nach Name und Passwort fragte. Ich gab alles ein und freute mich schon das ich ja garnet so dumm sein könne......und dann passierte es........es passierte nämlich nichts.
Nachdem ich die Daten eingebe (Name und Passwort) fängt der Browser nur an zu suchen, findet aber nichts (zeig jedenfalls nix an) und bricht dann irgendwan ab. Natürlich habe ich auch auf dem System von meinem Nachbarn alle Ports die ich brauche freigeschaltet. Aber vergeblich........?!?!?!?!?!?

Wie kann das sein ??? Wenn der Browser keine Verbindung zu meinem Sever bekommen würde, würde er doch garnich erst nach Namen und PW fragen oder ??? Auf meinem Sever kann ich auch sehen das ich mich mit den Zugangsdaten eingelogt habe und die Verbindung besteht. Nur wenns dann daran geht das er die Ortner anzeigen soll, die ich frei gab, passiert nix mehr.

Ich dachte erst das die rechte des Users (Ich) falsch gesetzt worden waren aber ich bin mir fast 100% sicher das das ok is.....naja wann man unter "Rechte" die Option "Read" "Write" usw usw anklickt sollte das doch so sein oder ??? Hmmmmmm.

Ich weiss im mom echt nich weiter und hab mir schon die ganze Nacht um die Ohren geschlagen usw usw. Im mom bin ich auf 2 Kannen Kaffee und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen...ich bin nur noch Sauer......

Kann mir mal einer in die Fresse schreien wat da los is ???

Ich bedanke mich jetzt einfach mal für jeglichen versuch mir weiter zu helfen...Obwohl ich davon überzeugt bin das man mir wohl evtl. von diesem Programm abrät......nun kein Ding...aber bitte nich sone ober Komplizierte Severmaschine wenns geht...

By und alles gute

7th
 
Sicherlich werde ich das gerne ausprobieren......möge er mich noch schnell sagen warum ich dieses tun sollte ???

Thx

Soooooo ich hatte sowohl bei der Dyn.Portöffnung als auch bei der Portweiterleitung den Port 20 offen. Bei meinem Nachbarn hatte ich das selbe eingestellt. Leider führte das dazu (muss nich unbediengt an dem liegen was du mir geraten hast, sieht aber so aus weil ich sonst nichts geändert hatte und die aktuelle IP von DynDNS stimmt auch noch) das ich nun garnicht mehr auf meinen Sever kam. Nicht mein FTP und bei RealVNC auch nicht mehr (von meinem Nachbarn aus). Nun hab ich alles wieder so wie es war.... das dumme is.....nu gehts garnet mehr.....kann aber auch sein weil ich n paar Probs mit DynNDS.org hatte (habe?) es dauerte etwas bis ich raus hatte das ich nich die Ip eingeben sollte die ich im mom hatte, sondern die IP vom Router. Jetzt muss ich warten bis ich die nächste Zwangstrennung habe damit ich sehe ob die netten Leutz meine IP auch ändern ?!?! Naja wie auch immer....ich weiss einfach nich weiter....kp...hilflos.....am Boden.....kleine Eier...... usw usw

HIIIIIIIILLFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ "Räusper"


Gruss 7th
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein letzter Versuch bevor ich mich nun schon wieder in unmengen von Texten stürze......:mad

Nun jetzt da in dem Text den ich lesen sollte etwas von Passiv usw steht hier ein kleines Bild auf dem man sehen kann das ich im Sever etwas mit Passivport einstellen kann ( denke ich ). Wäre nett wenn du dirs mal anschauen könntest......ich weiss damit nich viel anzufangen.
 

Anhänge

  • FTP.JPG
    FTP.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 463
Genau da bist Du richtig - die Ports kannst Du so lassen, Du musst nur diese zusätzlich in Deinem Router freigeben, dann wird es klappen.
 
Hope so...nun vielen Dank erstmal...aber eine kleinigkeit müsste ich dann noch Wissen denke ich.....Wenn ich das Bild richtig deuten kann dann will er von Prot 2048 an bis 2148 gehen oder ??? Reicht es da nich wenn ich in dem Sever nun den Port 2048 bis 2048 freigebe ??? Einer muesste doch reichen oder ??? Wenn ich es richtig deute (nochmal schnell aufs Bild schauen wenns geht) will er doch von Port 2048 "bis" Port 2148 alles aufmachen oder ???

Thx noch mal .....

byby 7th
 
Port 2048 allein reicht nicht.

Der Router ist in diesem Fall der Unwissende, er kann nicht Wissen das der Server gerade für IP xx den Port 2103 geöffnet hat. Deshalb muss die komplette Portrange weitergeleitet werden.
 
Wobei 100 Ports in der Tat reichlich sind, Du wirst ja wahrscheinlich keine 40-50 User gleichzeitig auf Deinem Homeserver haben. 20-30 Ports tun es auch.
 
Nun das hört sich ja schon mal ncih schlecht an.

Thx nochmal für eure mühe....

Jedoch möchte ich noch wissen (gemäss dem Fall das das nu hin haut).....Ist es erforderlich das ich die Ports auch auf dem "ClientPC" ergo meines Nachbarn frei gebe oder kann ich mir das schenken ???
 
Kannst Du dir schenken (außer da ist eine sehr aggressive Firewall installiert, aber dann müßte das Dein Nachbar selber wissen).
 
Leider brachte auch diese einstellung keinen Erfolg......OK ich gebe auf....hat einer einen anderen guten FTP Sever im angebot ??? Er sollte nach möglichkeit einfach zu bedienen sein....ähmmm...und Freeware wär nett ^^. Habe hier mal Bulletproof gehört ?!? Is das was ??? #

Thx schon mal......
 
Mittlerweile hab ich 3 verschiedene FTP Sever durch :/ Alle das selbe.....kein zugriff möglich weil der Browser keine Daten anzeigt. Das komische is jedoch....das anmelden an den Sever funzt ohne Probs....Vieleicht habe ich einen Dienst oder sowas nich an ??? Von Windoof meine ich ?!?! Das letzte was ich vorschlagen kann um es ein wenig leichter für mich und euch zu machen......schlagt mir einen FTP Sever vor bei dem ihr genau wisst was ich machen soll....dann kann ich euch evtl sagen was nich geht oder evtl die Fehlermeldung...ob das nu ne Demo oder so is, is ja latte...hauptsache ich bekomm das endlich hin.....hab langsam keine lust mehr......das merkwürdige is .....mit RealVNC hab ich keinerlei Probs...das lief gleich von anfang an wie geschmiert.

Bitte habt ein letztes mal erbarmen und helft mir bitte

Byby 7th
 
So...ich hatte jetzt den 4 FTP Sever ausprobiert.....kein Erfolg.
Das die Sever ansich aber richtig config. ist sehe ich daran das ich von meinem eigenen System aus immer an meine daten komme ...ergo muss etwas an meinen Firewalls (Sygate und W500V Routerfirewall) nicht stimmen was ich mir aber nich erklären kann weil ich eigendlich gut mit ihnen umgehen kann (wenn ich es nicht könnte dann würde RealVNC ja auch net laufen) oder aber es ist irgend ein Dienst von Windoof vieleicht ? Kein Plan Leute.....Ich versuche es jetzt nochmal wenn ich meine Softwarefirewall unten hab...mal sehen ?!?! Falls das auch nich hin hauen sollte kann ich nur noch drastischere Massnahmen ergreifen und einem von den Admins hier zugang zu meinem RealVNC Sever geben damit der jeniege vieleicht selber schauen kann was los is ? Was anderes Fällt mir nich mehr ein.



Hatte bei beiden (Meinem + Nachbarn) die Softwarrfirewall unten...hat leider auch nix grbracht :/ Man das muss doch gehen...ich wette das is wieder sone verdammte kleinigkeit auf die ich einfach nich komme.......Hmmmm.....ufffff...mom.....ähmmm mal ne dumme frage (wenn sowas existiert).......UDP oder TCP ??? Aber eigendlich kann das auch net sein.....weil man in der Option der Dyn. Portfreigabe gleich den udp mit angeben kann was ich auch gemacht habe.....Hmmmm...hier n kleines Bild zum besseren Verständnis....

PS. Den Port 20 hab ich auch so eingestellt...und bei der Portweiterleitung is auch alles ok denke ich....:/ Ich habe ebend allerdings einen Rat befolgt und mir den Threat durch gelesen den einer euer Mods hier verfasst hat...von wegen...Wie richte ich einen FTP Sever richtig ein ??? Hmm da stand drine das es gut sein kann das (wenn man ohne Client arbeitet ergo nur mit einem Browser um dich Daten zu besorgen oder zu downlaoden) mein Browser einfach spackt ?!?! Ich hab mir ma eben schnell SmartFTP client runter gelutscht und versuche jetzt mal mein Glück aufs neue....brb.....



Ne is nich....Hab mir extra einen neuen Sever geniced (ALFTP) und den Smart FTD Client. Ich könnte wetten (denke ich mal) das ich beide richtig eingestellt hab. Starte ich den Sever alleine und Conecte mich ueber ihn selber (gibt ne Funktion dafür) dann bekomme ich vom Sever ein Ready...ergo funzt......Wenn ich jedoch den Client benutzen will um mich auf den Sever anzumelden hab ich das gleiche wie immer...er Conectet zwar richtig aber wenns ans Ortner ergo Daten anzeigen geht sucht er sich dumm (oder bleib von mir aus stehn) und nach einer Weile (jenachdem wie viel Zeit man ihm lässt bevor er abbrechen soll) bricht er ab. Falls einer von euch Zeit und Lust hat sich mein Sys mal durch RealVNC "anzuschauen" der solle sich büdde melden....ich denke ich bin jetzt wirklichan meine Grenze gestossen:/

thx fürs lesen :.(

byby 7th
 

Anhänge

  • W500v Dyn. Portfreigeabe Option.JPG
    W500v Dyn. Portfreigeabe Option.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch 20 andere Server ausprobieren, das Ergebnis wird immer das selbe sein - weil die Ursache, wie Du richtig vermutest, überhaupt nicht beim Server liegt.
Hast Du Deine Software-Firewall mal komplett abgestellt?
Im Zusammenhang mit PASV ist mir noch was aufgefallen: Es müssen die Ports im Router geöffnet werden, das ist die eine Sache.
Zusätzlich muss dem FTP-Server noch beigebracht werden, dass der die DynDNS-Adresse als passive IP benutzen soll.
 
Hmm ich denke das habe ich alles erlediegt ?!?

Hmmm nun ja .....irgendwas muss ich ja falsch machen und da ich den fehler anscheinend nich sehe würde ich dich bitte einmal Via RealVNC auch meinen PC zu zu greifen um zu versuchen das Problem einmal selber in augenschein zu nehmen.....wär das ok für dich ??? Im mom hab ich wie gesagt den SmartFTP als Client und den ALFTP als Sever drufff....aber das könnten wir gerne ändern....am bessten wäre sicher die selbe Software die du benutzt...Etwas anderes fiele mir einfach net mehr ein ??!?!?!!

Was meinst dazu ???

Falls das klar geht melde dich einfach bei mir ICQ = 195864056
 
Hmmmmm kannst damit was anfangen ???

Das sacht mir der Sever wenn ich (auf meinem eigenen Sys) versuche mit dem Client zu connecten ?!?

! 84.134.83.183 connected
< 84.134.83.183 USER 7th
> 84.134.83.183 331 Password required for 7th.
< 84.134.83.183 PASS ******
! 84.134.83.183 User '7th' is authenticated
> 84.134.83.183 230 User 7th logged in.
< 84.134.83.183 TYPE I
> 84.134.83.183 200 Type set to I.
< 84.134.83.183 SYST
> 84.134.83.183 215 UNIX Type: L8 Internet Component Suite
< 84.134.83.183 PWD
> 84.134.83.183 257 "/" is current directory.
< 84.134.83.183 CWD D:\
> 84.134.83.183 250 CWD command successful. "/" is current directory.
< 84.134.83.183 CWD /D:\/
> 84.134.83.183 250 CWD command successful. "/" is current directory.
< 84.134.83.183 TYPE A
> 84.134.83.183 200 Type set to A.
< 84.134.83.183 PASV
> 84.134.83.183 227 Entering Passive Mode (192,168,2,7,7,116).
! 84.134.83.183 connected
< 84.134.83.183 USER 7th
> 84.134.83.183 331 Password required for 7th.
< 84.134.83.183 PASS ******
! 84.134.83.183 User '7th' is authenticated
> 84.134.83.183 230 User 7th logged in.
< 84.134.83.183 SYST
> 84.134.83.183 215 UNIX Type: L8 Internet Component Suite
< 84.134.83.183 FEAT
> 84.134.83.183 211-Extensions supported:
SIZE
MDTM
211 END
< 84.134.83.183 TYPE I
> 84.134.83.183 200 Type set to I.
< 84.134.83.183 REST 0
> 84.134.83.183 350 REST supported. Ready to resume at byte offset 0.
< 84.134.83.183 PWD
> 84.134.83.183 257 "/" is current directory.
< 84.134.83.183 TYPE A
> 84.134.83.183 200 Type set to A.
< 84.134.83.183 PORT 84,134,83,183,7,119
> 84.134.83.183 200 Port command successful.
< 84.134.83.183 LIST -aL
> 84.134.83.183 150 Opening data connection for directory list.
> 84.134.83.183 501 Cannot RETR. Client data socket connection error: 10060
< 84.134.83.183 PASV
> 84.134.83.183 227 Entering Passive Mode (192,168,2,7,7,120).
< 84.134.83.183 LIST -aL
> 84.134.83.183 150 Opening data connection for directory list.
! 84.134.83.183 disconnected


Sach ma sehe ich das richtig ??? Kann es sein das ich gar keine Directory angegeben habe ??? Kann mich auch irren aber meines Wissen nach habe ich eine komplette Partition (D:/) freigegeben. Aber wenn ich das richtig Lese dann steht da des öfteren das er zwar ne pfad sucht aber nix frei gegeben is ??!?!??!

<<<kopfkratz (oO)
 
Der Passive Modus funktioniert nicht.

84.134.83.183 227 Entering Passive Mode (192,168,2,7,7,116).
Richtig wäre: (84,134,83,183,x,xxx)

Das muss noch richtig eingestellt werden.
Anhand des Logauszuges lässt sich so nicht zweifelsfrei feststellen ob die Zugriffsrechte korrekt gesetzt sind.
 
Hmmm ok .....möge er mir bitte sagen warum er das nich tut ??? In den Severconfig habe ich ihn angestellt.....hier ein paar Bilder zum Verständis....Ach ja....nachdem ich den eigenen Severlog vom Sever selber wieder disconnectet habe um mich mit dem Client anzumelden kommt das was ich schon erklärt hab....es passiert nix ausser das der Sever mit sagt das sich der Client ortnungsgemäss angemeldet hat und wenns dann daran geht die Daten die ich frei gab (D:/) an zu zeigen, sucht er noch ein wenig und disconnectet dann...das wars.....so und nu kommst du ^^

HIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :/
 

Anhänge

  • Was ich an habe.JPG
    Was ich an habe.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 326
  • Severdaten.JPG
    Severdaten.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 225
  • Connecten.JPG
    Connecten.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben