[FTP-Server] Caesar FTP macht mich wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nun nochmal ein Paar Bildchen zum weiteren Verständis....Meinen Domainnamen bei DynDNS.org habe ich mit meiner RouterIP verbunden was ja dazu führt das jeglicher Datenverkehr der an diesen Namen geht automatisch an meinen Router gesendet werden. Also was bitte mache ich Falsch ???
 

Anhänge

  • Routerconfig.JPG
    Routerconfig.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 291
  • Portweiterleitung.JPG
    Portweiterleitung.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 248
Ich meine deine dyndns Adresse zu kennen, eine DNS Abfrage führt da aber ins leere. ;)

Gib bei der PASV Konfiguration testweise deine Öffentliche IP an.

In den Screenshots kann ich nirgends die Konfiguration für die PASV Portrange entdecken. (!)
 
Nun genau genommen konnte ich keine Option dafür finden in der man mir (der Sever) überhaupt erzählt hat welche das den sein sollen b.z.w hatte ich gestern schon mal mit einem anderen Sever zutun der mir sagte welche er den gerne hätte....das sollte bei dem Sever von Port 2048 - 2148 sein......da mit das n bissl zu viel is und ich im Router leider nur 10 Dyn Portöffnungen durchführen kann (ja ich weiss :/ W500v ) entschied ich mich einfach mal von Port 2048 - 2052 auf zu machen...mehr hatte ich nich mehr frei. Leider ging auch dieser Versuch in die Hose ....ich hatte das selbe Problem immer noch......nun rätst du mir das selbe wie einer deiner Kollegen und ich versuche es nartürlich gerne wenn mir einer sagen kann welche es den überhaupt sein sollen ??? Leider kann ich diese Info nirgends im Sever erblicken.....es grenzt nartürlich ein wenig an unverschämtheit aber vieleicht hättest du ja die Zeit um dir den besagten Sever einmal Down zu loaden und mal zu schauen was dat für Teil is oder aber du könntest mir sagen welchen FTP ich den mal saugen und installieren sollte.....Dann wüste ich bzw. du genau wo ich was machen muss und die geschwindigkeit der Problemlösung nimmt schon einmal wenn auch nur theoretisch zu ^^.

Ach ja...meine Öffentliche IP ??? Du meinst die Router IP vom Provider direckt ??? Aber dann is die doch Morgen bbzw. nach der Zwangstrennung (Toffline sei gedankt) wieder für die Katz oder ??? Oder welche öffendliche Ip meinst du denn ??
Thx

Unu???
 
Wenn dieser Server keine Möglichkeit bietet direkt PASV Ports anzugeben, ist er schlicht unbrauchbar. So gut wie jeder Client verwendet heutzutage den PASV Standartmässig.

Da ich Betriebsblind bin, kann ich nur den g6ftpserver [download 30 Tage Version] empfehlen.

@Zwangstrennung: Öffentliche IP (
only-ip
) ist ja auch nur zum testen. ;)
 
Das kann eigendlich net sein ..weil IP wechsel bis jetzt wunderbar funzt.....siehe RealVNC ^^ ähmm jo ich werd mir den mal nice´n und wie wärs dann mal mit einer RealVNC sitzung ??? würde vieleicht etwas einfacher werden und die Fehlerquote evtl = 0 ??? Ich brauche dir sicher nicht zu sagen das ich mich damit zwar weit aus dem Fenster lehne aber ich bin in der Hoffnung das nicht alle Menschen Wi..er sind.
Wie auch immer......Ich habe mir jetzt den FTP den du meintest install. Dann schiess mal los....ähmm büdde
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....hmm kam nix mehr von euch....aber auch egal....habs alleine hinbekommen...byby
 
Jaja, immer wieder schlimm zu sehen, wie wir die Leute hier seitenlang hängen lassen :rofl

7th schrieb:
ich mich damit zwar weit aus dem Fenster lehne aber ich bin in der Hoffnung das nicht alle Menschen Wi..er sind.
Eine sehr effektive Methode, hilfsbereite Menschen in die Flucht zu schlagen.
Aber richtig so, selbst ist der Mann! Glückwunsch zum gelösten Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben