[Probleme] Fehler entdeckt...

oxmox

Herzlich willkommen!
Fehler entdeckt...

Hallo,

ich glaube einen kleinen Fehler in der 2007-er Version entdeckt zu haben. Und zwar ist es so, dass beim Wechsel von der Vollbildansicht zur Minimierten Ansicht (kleineres Fenster) die Symbolleiten nicht mitgenommen werden.

Das heisst: Wenn die oberste Zeile mit Symbolleisten vollgestopft ist, dann sind in der Minimierten Ansicht nur noch diese zu sehen, welche in das Fenster passen. Normalerweise müsste dann an der Stelle ein aufklapp Menü zu den fehlenden Symbolen erscheinen. Oder sie müssten in die nächste Zeile übernommen werden.

Verstanden...? Hab ich einen Fehler gefunden... oder bin ich zu doof..?

Gruß
OXMOX

P.S.
Generelle ein echt geiles Teil der freeCommander
 
Hallo oxmox,

das ist kein Fehler. Das ist so. Es wäre natürlich besser so wie du meinst. Ich werde schauen was zu dem Problem die neue Delphi Version bringt. Das Problem habe ich auf jeden Fall im Auge.

Gruß
Marek
 
Ich hab einen Fehler in der Suche entdeckt:

Angenommen man gibt jetzt bei Dateiname mal folgendes ein und wählt "Suchen":
*free commander marek*

Danach die Suche abbrechen und einen vorderen Teil des Suchbegriffs markieren, z.B.:
*free commander

Danach wieder * eingeben, um den markierten Teil zu überschreiben...
 
Hallo Hannes,

das ist Autovervollständigung. Du musst aber * Zeichen nicht nutzen, wenn du im Menu 'Einstellungen' die Option 'Ergänze Dateinem mit *' aktivierst.

Gruß
Marek
 
Ich weiß, dass das die Autovervollständigung ist. :)
Ich meine nur, dass bereits eingegebener Text nicht überschrieben werden sollte.

Aber ich hab einen neuen Fehler in der neuen Beta entdeckt:
Wenn ich mehrere Tabs offen habe und alle bis auf den letzten schließe, kann ich mit der mittleren Maustaste auf dieser Seite keine neuen Tabs mehr öffnen.

EDIT: Nicht nur mit der mittleren Maustaste, sondern es ist bis zum nächsten Programm-Neustart gar nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird links kein aber rechts ein Tab angezeigt?

EDIT: Komisch... jetzt ist's wieder normal. Wahrscheinlich war der Absturz davor schuld.
 

Anhänge

  • fC.png
    fC.png
    74,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf einen vllt. recht kritischen Fehler gestoßen:

Ich habe im linken Panel einen Ordner mit mehreren html-Dateien.
Ich wähle eine davon aus und wähle "Datei betrachten" im Splitter.
Das rechte Panel wird nun vom IE eingenommen und die HTML dargestellt.
Wenn ich nun abwechselnd links immer wieder einige Dateien auswähle und rechts auch ein wenig herumklicke (Text markieren usw.), und dazwischen auch einige Male "Datei betrachten" wieder deaktiviere und aktiviere kommt es recht schnell zu einer nicht mehr endenden Serie von "Access violation at address xxx. Read of address xxx."-Fehlern. Nicht einmal die Fehlermeldungen werden dann noch richtig dargestellt.


Außerdem bleibt die Maus ständig hängen, wenn die Vorschau aktiviert ist - kann man da vielleicht einmal etwas machen? Das Problem besteht auch manchmal beim Umbenennen von Dateien.
 
Tooltips bei den Tabs

Hallo Marek,

mir ist gerade ein Fehler beim Tooltip der Tabs aufgefallen.
Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe zeigt er 1:\ an. Soweit ist alles in Ordnung.
Klicke ich jetzt auf "Gesamtes Netzwerk", so steht im Tooltip 1:\#20#0#31#88#96... usw. usw.

Bye
  Markus
 
Tab in anderes Pannel kopieren

Hallo Marek,

ich habe gerade noch einen weiteren Tab-Fehler entdeckt.

Folgendes Szenario:
Ich habe in der linken Fensterhälfte keine Tabs geöffnet. In der rechten Hälfte befinden sich zwei oder mehr Tabs. Wenn ich jetzt einen dieser Tabs mit der rechten Maustaste anklicke und im Kontextmenü auf "Tab in anderes Pannel kopieren" gehe, so erscheinen in der linken Fensterhälfte zwei Tabs, die beide sich im selben (gerade kopierten) Verzeichnis befinden. Von dem Verzeichnis das vorher in der linken Hälfte war ist nichts mehr zu sehen.

Bye
  Markus
 
Oben