Fritz!Box 7170 Speicher FTP-Zugriff

hwehner

Herzlich willkommen!
Hallo,
heute habe ich auch mal ein Problem:

An meiner FB 7170 habe ich über USB eine Festplatte angeschlossen. Über FTP kann ich zugreifen und im Browser alle abgelegten Dateien sehen. Nun habe ich ein kleines Bildarchiv (erstellt mit dem BreezeBrowser) auf der Platte abgelegt. Beim Starten der HTML-Datei (index.htm) zur Anzeige der Bildübersicht werden immer so ca.10-12 Bilder angezeigt, alle anderen erscheinen nicht. Die "Eieruhr" im Browser bleibt stehen, der Fortschrittsbalken des Browsers bleibt bei ca. 90% stehen. Es erscheint keine Fehlermeldung.

Einzeln kann ich mir die Bilder über den FTP-Zugriff auch ansehen, nur das HTML Programm gibt nicht immer alle Bilder aus.
Wenn ich die Festplatte über USB direkt am Rechner anschliesse funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen?
Ich habe die Vermutung, dass das HTML-Programm nicht alle Bilder findet. Kann das sein?
MfG
Heinz
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Wie sind die Pfade zu den Bildern in der HTML-Datei angegeben?
Kannst Du evt. einen Auszug des Quellcodes posten?
 
Hallo und danke für die Antwort.

Der HTML-Code ist angefügt (umbenannt). Ich hoffe, daß ich´s so richtig gemacht habe.
Das ist der vom Breeze-Browser erzeugte Original-Code. Er gibt auf einer Seite 24 Bilder aus (.THM). An der Fritz-Box über USB nur ca. 10 bis 12, die übrigen Plätze bleiben frei. Es sind jedesmal andere Bilder die angezeigt werden. Direkt am PC funktioniert´s aber.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG
Heinz
 

Anhänge

  • INDEX.txt
    55,6 KB · Aufrufe: 312
Weia, da ist ja alles voller Javascript :eek:
Grundsätzlich ist es natürlich so, dass auf der Fritz!Box kein Web-, sondern nur ein FTP-Server läuft. So lange man aber normale HTML-Seiten aufruft ist das aber egal, weil der Browser dann die Darstellung alleine übernehmen kann.
Von daher sollte also auch diese Seite funktionieren.
Kannst Du denn die Platte nicht einfach als Netzlaufwerk einbinden?
 
Danke für die Antwort.
Ja, als Netzlaufwerk muß ich ja immer einen PC laufen lassen, an dem die Platte hängt. Das wollte ich mir ersparen. Ich habe hier ein Netzwerk mit 3 PC´s von denen jeder unabhängig auf die Bilder-Platte zugreifen können soll. Ich habe es mit einem NAS Festplattengehäuse probiert, aber mit den preislich erschwinglichen Geräten ist das alles zu langsam. Dann dachte ich mir, daß html über den FTP-Zugriff doch laufen sollte... (es funktioniert ja auch teilweise, auch die Geschwindigkeit ist soweit o.k.). Irgendwie liegt´s vielleicht am Javascript.
Dann muß ich wohl doch erst mal die Festplatte an einem der PC`s lassen, bis ich eine bessere Idee habe...

Soweit erstmal vielen Dank!
Heinz
 
Oben