Creative Konfiguration

Holgi68

treuer Stammgast
hallo,

ich instaliere gerade das teufel 5.1

Oky..Alles i.o. mit demAnschließen...
Habe es laufen an meiner Creative Sondkarte 5.1 Digital
In der Beschreibung von teufel zeigen die ein Programm von Creative wo ich sämtliche Einstellungen vom Sound vornehmen kann.
Wie z.b. Subwooferlautstärke ect.
Man sieht z.b. ein Bilde wo die Lautsprecher Plaziert sind..
Wer kennt dieses und kann mir sagen wo ich das finde???
 
Also imo siehts so aus..
Install. ich NUR den Treiber von der CD dann funkt es.
Installiere ich die GANZE CD von Creative wo ich auch mein Center habe , dann kommt KEIN Ton.


Toll.Und nun?????????????
Anbei ein Bild vom Center.Da kann ich alles einstellen was das Teufel System angeht...
Aber es kommt leider sobald dieses Install. ist KEIN Ton
 

Anhänge

  • 2007-02-24_193354.png
    2007-02-24_193354.png
    86 KB · Aufrufe: 146
Du solltest der geneigten Leserschaft schon mitteilen, um welche Soundkarte es sich handelt. Noch ist es nicht möglich, Deine Gedankengänge auf unsere PC's zu übertragen :D

--> Typ Soundkarte (genaue Beschreibung)
--> Betriebssystem
--> ggf. Treiberversion der Soundkarte

Die Teufel 5.1-Lautsprecher aus Berlin sind bekannt und haben nichts mit den Einstellungen am PC zu tun.

Ich seh auf Deinem Bild, dass da "nur Digitale Ausgabe" angekreuzt ist. Sind die Boxen auch digital angeschlossen?? Wenn nein, dann Häkchen raus!
 
Ich wiederhol's nochmal:

Ich seh auf Deinem Bild, dass da "nur Digitale Ausgabe" angekreuzt ist. Sind die Boxen auch digital angeschlossen?? Wenn nein, dann Häkchen raus!
 
Kann den hacken rausnehmen oder nicht.Ist egal. KEIN TON....

Hat auch nichts damit zu tun..
Ist vorher auch gewesen..nehme ich nUR den treiber von der CD dann gehts.
Instaliere ich die ganze CD dann gehts nicht.Ist die orginal CD von creative...
 
aber sie wird doch erkannt...
habe kein fragezeichen im hardwaremenü.
Und wenn ich die CD runterwerfe vom PC und nur den Treiber nehme dann gehts doch auch.Also wird sie erkannt
 
OK - hab's kapiert. Sie läuft mit den Treibern - aber nicht mehr, wenn die Software von Creative installiert ist.
Da muss ich passen. Könnte ne Inkompatibilität von Soundkarten-Software und Mainboard-Chipsatz sein - reine Spekulation. Such mal bei Creative Labs, vielleicht kennen die das schon.

Frage:
Hat Dein Mobo ne integrierte Soundcard und hast Du die deaktiviert per BIOS?? Nicht dass sich da was in's "Gehege" kommt.
 
Hallo

jetzt habe ich die CD wieder runtergeschmissen und jetzt habe ich wieder TON.
Allerdings nur auf 2 Speaker......
Noch nicht mal der Bass spielt geschweige denn der center oder die hinteren...

Oh man..

Und ich habe eine Soundblaster Live lin 5.1 digital
modell SB 0220

und das steht im hardwareprofil (siehe Bild)

P.S. onboard deaktieviert
 

Anhänge

  • 2007-02-24_201819.png
    2007-02-24_201819.png
    13 KB · Aufrufe: 139
Holgi68 schrieb:
Hallo

jetzt habe ich die CD wieder runtergeschmissen und jetzt habe ich wieder TON.
Allerdings nur auf 2 Speaker......
Noch nicht mal der Bass spielt geschweige denn der center oder die hinteren...

Ok, sie gibt Ton von sich.
Ich frag jetzt mal ganz "saublöd". Hast Du nen entspr. Verstärker dranhängen? Laut Teufel brauchts das nämlich -was auch logisch ist. Ne Soundcard kann keine 5.1-Anlage "befeuern" - geschweige nen Bassbooster.
 
Also es tun nur die vorderen Speaker die auch am grünen ausgang angeschlossen sind...
Es geht kein sub und die hinteren auch nicht....:( :( :(
 
So langsam wird's mulmig. Ich hab hier leider nur ne Terratec mit 5.1 und keine Creative SB - daher kann ich nur spekulieren.
Ich kann bei mir ne Einstellung vornehmen, ob ich "Stereo" oder "Surround 5.1" haben will. Schon mal daran gedacht?
 
Oky...
habe das teil wo ich genauere einstellungen vornehmen kann jetzt aus dem netzt..
Wenn ich den test mache gehen 4 Speaker.
Der Frontspeaker geht gar nicht.
Wenn ich ne musik laufen lassen geht nichts ausser die beiden speaker im vorderen Bereicht.nicht mal der sub geht.
So eine sche.......:( :( :(

Und mache ich den Klick auf DIGITAL , dan habe ich so ein leichtes Brummen....

denke hier kann mir auch keiner helfen.Rufe am Montag den creativ support an.
Aber wenns hier einen gibt der sich auskennt, würde ich mich freuen..
 
Ruf ggf. kommende Woche bei Teufel an. Die können ggf. weiterhelfen. Die kennen Ihre Systeme und wissen, an welchen Soundkarten die angeschlossen werden - ergo kennen die die Probleme.

Edit:
Nach dem, was Du gerade schreibst, glaub ich an ein Treiberproblem. Ne Suche bei Creative loht bestimmt.
Es könnte aber auch ein Kabelproblem sein - irgendwo verpolt. Schon mal geprüft?
 
Hm denke da eher an der Soundkarte...
An den Anschlüssen kann man eigentlich nichts verkehrt machen...

habe schon nen treiber runtergeladen .Aber das Komische ist.Wenn ich den ausführen will kommt immer dieses hier......(siehe anhang) Und ich denke da wird das Problem liegen..
 

Anhänge

  • 2007-02-24_210523.png
    2007-02-24_210523.png
    10 KB · Aufrufe: 107
ich habe an

GRÜN - Frontspeaker

SCHWARZ - die hinteren SPEAKER

und an

ORANGE den Center/bass angeschlossen..

Bis auf Center gehen die vorderen und die hinteren Speaker ja..
 

Anhänge

  • 2007-02-24_210523.png
    2007-02-24_210523.png
    62,6 KB · Aufrufe: 108
Dann denke an mein vorheriges Posting - der Steckplatz ! Der Treiber kann nicht richtig installiert werden !! Deine Grafik belegt das.

Deinstalliere die Soundkarte komplett aus der "Systemsteuerung / Hardware". Steck die in einenen anderen Slot, nahe am Prozessor. Dann wird das OS ne neue Soundkarte erkennen - und dann gib dem den Treiber.

Zitat:
Bei der Installation muss man die Karte unbedingt in einen der ersten freien Slots einstecken, weil sie sonst einfach nicht erkannt wird! Also aufgepasst bei der Reise nach Jerusalem!
--Ende Zitat-
 
Oben