Creative Konfiguration

Die Teufels haben kein Bassmanagement. Du musst im Treiber die "Bassumleitung" aktivieren, dann tönt es auch. ;)
 
Zitat:
Bei der Installation muss man die Karte unbedingt in einen der ersten freien Slots einstecken, weil sie sonst einfach nicht erkannt wird! Also aufgepasst bei der Reise nach Jerusalem!
--Ende Zitat-

Liegt es doch daran, also alles deinstallieren, regestry säubern, Karten umstecken, Teufel setup, Karte in den den 1. PCI-Slot und weiter?

Man hat mittlerweile viele Sachen, wo man erst das Setup machen muss und dann die Hardware einbauen und dann weiter.

ups, fast zeitgleich
 
am ersten steckplatz ist meine grafikkarte........

Und nun???

Stecke ich die soundkarte in den 2ten dann hängt sie dierekt unter dem Lüfter der grafikkarte.....
 
Oops - Du hast ne PCI-Graka drin??
Bitte nicht verwechseln mit dem braunen Slot, das ist der AGP für die Graka. Die PCI-Slots sind weiß
 
Sorry...

Ne die grafik sitzt im blauen slot.
In den weißen sietzt die netzwerk und die soundkarte.Aber wenn ich die sound in den ersten stecke dann sietzt die wirklich 2 mm unter dem lüfter der grafik...

Oder kann ich die grtafik in den braunen steckplatz stecken?
 
die grafik steckt im blauen drinn.Nennt sich PCIEX16_1

und der braune wäre PCIEX16_2

Also wenn ich die grafik in den braunen stecken kann ohne das was passiert , dann kann ich sound in den ersten stecken.
 
Holgi68 schrieb:
Sorry...

Ne die grafik sitzt im blauen slot.
In den weißen sietzt die netzwerk und die soundkarte.Aber wenn ich die sound in den ersten stecke dann sietzt die wirklich 2 mm unter dem lüfter der grafik...

Oder kann ich die grtafik in den braunen steckplatz stecken?

OK - bei Dir ist er blau. Lass die Graka da sitzen. Haut die Netzwerkkarte raus und die Soundkarte da rein - egal wieviel "Luft". Sound in den ersten PCI, dann die Netzkarte. Netzwerkkarten sind da recht unempfindlich - ergo Netzwerkkarte in Slot 2
 
Nicht mehr all zu lange - ich hab noch was vor :D
Aber ich wart noch etwas - bin neugierig :D

Und wenn's nicht hinhaut, dann kann's auch am BIOS liegen. Ggf. BIOS-update durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wie ich es vermutet hatte..Ist immer noch das gleiche..nichts hat sich geändert.

Wohl neue soundkarte...

Er findet sie wenn der pc startet..Neue hardw. erkannt..
Also richtig gesteckt.
Oder nehme ich das falsche update..Welches ist das richtige..
 
Fassen wir nochmal zusammen:

Soundkarte geht (oder ging zumindest)
Boxen gehen auch.
Mit den Creative Treibern der kompletten CD geht nichts.

Nach vielem Hinundher-Gefrickel geht jetzt nicht mehr viel.

Im Treiber Bassumleitung aktivieren, das ist ein altes und leidiges Problem der Teufel-Boxen (nicht der Soundkarte)

Ansonsten:
rtfm.gif
 
Auf die Schnelle habe ich nur ein Bildchen für die X-Fi gefunden.


Edit:
Hier ein Tut zur Einrichtung. Ist zwar für die Audigy, dürfte sich aber nicht viel nehmen. ;)
 

Anhänge

  • creative1.jpg
    creative1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 116
Ich bin inzwischen der Meinung, dass da irgendwas nicht richtig verkabelt ist. Soundkarte wird erkannt und läuft.
Hast Du die hier alle verkabelt:


....sorry - ich geh jetzt pennen - hab noch was nachzuholen. Morgen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte nochmal lesen. Lesen bildet. ;)

Irgendwo in diesem Thread ist ein Link zu einem Tutorial versteckt. Das kommt von der Rechtschreibung her evt. Deinen Ansprüchen entgegen. :angel

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
rtfm.gif



BTW:
Wenn man einen Beitrag geschrieben hat und 20 Sekunden später fällt einem noch was ein, kann man statt auf "Antworten" auch auf "Ändern" klicken. ;)
 
Oben