Vista Vista-Upgrade von XP-Upgrade-Version möglich?

uwe67

bekommt Übersicht
Hallo

ich habe damals beim umstieg von win98 auf xp nur ein upgrade gemacht.
Ich habe also nur eine original XP upgrade DVD.
Kann ich nun von hier, also von XP wieder ein upgrade auf vista machen oder
brauche ich jetzt eine vollversion.

besten dank
uwe
 
Hallo Uwe,
Mit dem Upgrade auf XP hast du meines Erachtens nach eine legale Version erworben, warum solltest du jetzt nicht auf Vista upgraden dürfen (meine persönliche Meinung).
Probleme kann es sicher bei einer Neuinstallation geben, wenn du erst W98, dann XP und zuletzt Vista aufspielen musst (siehe heise online - Besondere Bedingungen für die Upgrade-Versionen von Vista)
Was spricht gegen ein eSystemBuilder-Version? Ultimate für ~175,-...?

Gruß
Jensus
 
Datensicherung - probieren - wahrscheinlich wird ein Teil deiner Hardware wie Gameports, Joysticks und ähnliches hinterher nicht mehr gehen und ein Gutteil deiner Multimediasoftware. Auch wird der eine oder andere Emailclient streiken wenn der nicht in "eigene Dateien" schreibt sondern sonstwohin wie Pmail oder Thunderbird.

Bevor du irgendne Lizenz kaufst check mal deinen Rechner ob der ein Vista da überhaupt spaß machen würde. Mit 4 GB und ner 500er Platte wundert man sich wie schnell das starten kann (bei mir unter 4 Sekunden mit dem vista Business) aber auf nem Athlon 1700 mit 768 MB mault schon der Windows Media player rum daß nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.
 
Oben