FritzBox Telefongespräche

ulli49

Erster Beitrag
Hallo.
habe die Beiträge zur Aufzeichnung von Tel-Gesprächen mit der FritzBox umgesetzt - alles funktioniert in Ethereal bis auf den letzten Punkt perfekt:
"7. ==> "Save Payload" anklicken. Dateiformat auf ".au" stellen und "beide Richtungen" (also auch Reverse) markieren."
Sobald ich "reversed" oder "both" aktiviere, lässt sich die Datei nicht speichern. Ich erhalte folgenen Hinweis:
"Can't save reversed direction in a file: Unsupported codec!"
Aktiviere ich "forward" kann ich die Datei speichern, aber es wird nur eine Richtung gespeichert.
Was läuft falsch?
Viele Grüße
Ulli49
 
Hallo und willkommen :)
Ich kann mangels praktischer Erfahrung nicht direkt helfen, aber "unsupported Codec" deutet darauf hin, dass das File in einem Format gespeichert werden soll, das auf Deinem Rechner nicht unterstützt wird.
 
Kann es denn wohl auch sein, das die Box von vornherein versucht, solche Aufzeichnungen zu sperren, sind doch illegal.

Zumindest, wenn der Gegenüber nicht darüber informiert wird, das dieses Gespräch aufgezeichnet wird.

Gruß
oxfort
 
Hallo ulli

Da ja der beitrag von mir stammt versuch ich mal ne lösung zu geben

ich kanns leider nicht selber testen da ich keine internettelefonie mehr nutze


ich kann nur soviel sagen du wählst doch ein RTP stream aus suchst dazu den Rückstream dann wählst du beide aus und wählst
den Prepare filter aus ...hauptfenster apply bestätigen

jetzt beide RTP-Zeile markieren und ==> Statistics ==> RTP ==> Stream analysis klicken.

und dann Save Payload" anklicken. Dateiformat auf ".au" stellen

funktioniert das probier mal aus
 
Oben