[FTP-Server] Einrichten von ...

Die Haken 2 und 3 sind, da Dein Server ja auf Port 21 und nicht im PASV-Modus läuft, eigentlich uninteressant. Eher klemmt es an der Firewall. Am lokalen Netzdürfte es eher nicht liegen.

gut , nun muss ich gucken . hab avast drauf . mal sehen wo ich da was ändern muss .... eventeull auch in der wall von bill gucken ?

edit :
hatte nun zeit mich an die kiste vom schwager zu setzen . tc war drauf ohne eine eingerichtete verbindung . diese schnell eingerichtet und dann verbunden . klappte sofort . dateien erfolgreich mal rauf und runter geschoben ( hatte schreib/leserecht gesetzt ) .
also von richtig außen funktioniert das problemlos .
einzigst , das muss ich noch probieren , mit meinem web'n walk stick .... mal schauen ob das funktioniert . das wäre der eigentliche grund für ftp . weil ich im sommer not home bin und trotzdem bei verlangen auf die festpaltte zugreifen will .
 
Zuletzt bearbeitet:
Logfiles @ ftptest.maxg.ath.cx geprüft -> heute und gestern keine Zugriffe von IP's aus dem 10.x bereich.
Versuchs mal mit der hier.
only-ip

bzw. über diese Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
web'n walk und ftp

@maXg
das ist das ergebnis wenn ich deinen link nutze ...

Deine IP: 80.xxx.xxx.xx (tmo-109-25.customers.d1-online.com)
die ip im vollständigen steht auch bei directupdate drin

Proxy User nehmen bitte die hier: 10.xxx.xx.xxx
(meistens stimmt die, Anzeige nur bei Aktivem Proxy.)
die ist im status bei aktiver verbindung unter xp drin

Referer: https://www.supernature-forum.de/netzwerke-and-server/64220-ftp-server-einrichten-von-3.html

Unterwegs mit: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)

Anonymouslogin auf deinen FTP-Server ->ftp://10.xxx.xxx.xxx.

Anonymouslogin auf deinen Http-Server ->http://10.xxx.xxx.xxx.
die beiden ip's sind mit der oberigen 10er identisch !

und nun weiß ich nicht mehr was ich weiter machen soll . da hab ich ein vakuum vom feinsten in meinem gehirn :(
 
Oben