[FTP-Server] Einrichten von ...

Sieht doch gut aus - die Errors von wegen "command unrecognized" kannst Du ignorieren, aber die Verbindung und der Datentransfer klappen ja nun.
 
Hi wegonmyway,

ich habe gesehen du hast auch ein Belkin Router. Vielleicht funktioniert die Einrichtung deines Routers ähnlich wie bei mir. Welche Ports hast du bei
Virtual Servereingetragen? Und ganz besonders interessieren mich
deine Einstellungen bei den Special Application Ports.
Mir ist nämlich immer noch unklar wie mein Router mit diesen Trigger Ports arbeitet. Unter Public Port kann man wohl, so hoffe ich, einen Portbereich angeben. Mein Handbuch gibt nicht einmal etwas her über die Schreibweise.
 
ftp

@thomas-k
ich hab diesen belkin pre-n router mit den drei antennen dran ( F5D8230-4 ) . ich hab im menu virtual server die ports 20 und 21 jeweils freigegeben und dazu jeweils die ip des von mir eingerichteten nas-servers , also ftp-server . Special Application Ports ... das hab ich nicht in meinem menu vom router drin , hab gerade nachgeschaut ....
@supernature .... na dann bin ich fürs erste zufrieden .... hat mich einiges gekostet ... an zeit ... und den service von mapower kannst schlicht und ergreifend vergessen .... keinerlei antworten oder sonstiges ....
 
ftp

wenn du meinen langen post lesen tust mit den drei test-seiten dann kannst du ja sehen das es funktioniert .
ich habe die seiten nur aufgerufen , meine aktuelle ip ( wenn nötig ) eingegeben , dann den benutzer und das passwort und der port ist eh 21 . alle anderen einstellungen habe ich nicht verändert ! das auf allen drei seiten so !
ich kann außerdem richtigen vollzug melden ! ich war heute vor fußball beim schwager ( wohnt eine hausnummer weiter im zweiten stock und hat von pc soviel ahnung wie ich von einem atomkraftwerk ) oben am rechner , total commander installiert , eine verbindung eingerichtet , ins netz gegangen und dann die ftp in total commander gestartet und siehe da , ich habe beim rechner vom schwager meine kleine ftp-platte gesehen . dann , aufgrund der erteilten freigaben , daten von meiner platte auf schwagers pc und auch umgekehrt .... alles in bester ordnung , hat alles funktioniert . nur ein klitzekleines probem ist geblieben und noch nicht gefunden : total commander ( 6.54er version ) kann dateien ab einer bestimmten dateinamen-länge nicht kopieren . ist sicherlich eine einstellungssache , vielleicht hat jemand die lösung parat .... ansonsten : ES FUNKTIONIERT :)
 
Das mit der Dateinamenlänge scheint ein Problem des Total Commanders zu sein.
Hast Du schon mal FlashFXP ausprobiert?
 
Aggi schrieb:
Hast Du schon mal FlashFXP ausprobiert?


nö hab ich nicht . kann ich aber mal machen . ich find den total deswegen so gut weil er locker in der zwei-fenster-methode arbeitet , leicht und locker zu bedienen . auf jeden fall übersichtlicher als filezilla ....
 
so das mit den langen namen ist ein total-commander-problem . flash ist ok , aber ich bleib bei total commander . also nicht schimpfen . auch den echten scharfen test habe ich inzwischen mehr als erfolgreich durch . habe auf wunsch für jemanden eine soap auf dvd in xvid-format gemacht und in meinen kleinen ftp abgelegt . für diesen user die rechte und zugriffrechte zugewiesen und dann die kompletten daten gesendet . und es hat alles geklappt ( er hat mit flash gearbeitet ! ) . ich musste ihm nur regelmäßig die neue ip zu schicken ( ist das so auch bzw. überhaupt richtig ??? )
nun hab ich trotz allem noch eine frage : hier in dieser abteilung sind ja oben zwei "wichtig-stickys" , in dem ersten ist eine anleitung als pdf drin und nach dieser hab ich ja alles eingerichtet nur das ich bulletproof nicht benutze !
daher stellt sich die frage : kann jemand im ie "ftp://xxxxxxxx" eingeben und wird er dann nach pass und login gefragt ? weil wenn ich das von einem meiner läppis mache "kann die seite nicht angezeigt werden" !
hintergrund ist das einige leute die ich kenne mit einem ftp-proggi nicht können oder wollen und der weg bzw. die möglichkeit über das adressfenster vom ie für einige die einfachere variante darstellt !
wer bringt licht in mein schatten ?
 
ftp .... wieder gefunden , aber probleme

hallo , ich bracuhe eure hilfe .
ich will nun wieder mein ftp einrichten und nutzen .
habe mir bei dyndns bereits alles angelegt . ist getestet und funktioniert auch .
mit bulletproof habe ich soweit auch alles eingerichtet . der geht auch online .
versuche ich nun mit totalcommander ( ebenfalls eingerichtet ) eine verbindung zu erzeugen bekomme ich folgendes :
OFFLINE
und zeitüberschreitung beim verbindungsversuch
habe auf der seite getestet und folgendes erhalten :
Testergebnisse:

* Verbinde mit 88.xx.xx.xx , port 21
* Suche-> 88.xx.xx.xx.. * Verbunden
* Verbindung ok 88.xx.xx.xx (88.xx.xx.xx) port21
< 220 NET Disk FTP Server ready.

> USER meines
< 331 User name okay, need password.

> PASS *****
< 230 User logged in, proceed.
* Fehlerfreier Login :)

> PWD
< 257 "/" is current directory.
* Loginpfad ist '/'

> CLNT http://ftptest.maxg.ath.cx/ from IP 88.xx.xx.xx
< 500 Syntax error, command unrecognized.
* QUOT string not accepted: CLNT http://ftptest.maxg.ath.cx/ from IP 88.xx.xx.xx
* Verbindung #0 mit 88.xx.xx.xx schliessen

die "x" in der ip hab ich gesetzt . die richtige ip ist aber die die mir directupdate liefert ! dort ist alles richtig drin !

und auf der anderen seite ist folgendes :

* Verbinde mit 88.xx.xx.xx , port 21
* Suche-> 88.xx.xx.xx.. * Verbunden
* Verbindung ok 88.xx.xx.xx (88.xx.xx.xx) port21
< 220 NET Disk FTP Server ready.

> USER meines
< 331 User name okay, need password.

> PASS *****
< 230 User logged in, proceed.
* Fehlerfreier Login :)

> PWD
< 257 "/" is current directory.
* Loginpfad ist '/'

> PWD
< 257 "/" is current directory.

> PASV
< 227 Entering Passive Mode (88.xx.xx.xx,83,168).
* Suche-> 88.xx.xx.xx.. * Verbunden
* Verbinde mit 88.xx.xx.xx (88.xx.xx.xx) port 21416
* Verbindung mit PASV ok!

> TYPE A
< 200 Type set to A.

> LIST
< 150 File status okay; about to open data connection.
* Dateien auflisten:...
< 226 Closing data connection.
drw-rw-rw- 1 user group 0 Jul 20 2007 xxxxxx ( das sind freigegebene ordner )
drw-rw-rw- 1 user group 0 Jul 20 2007 xxxxxx
* Verbindung #0 mit 88.xx.xx.xx schliessen.


> QUIT
< 221 Goodbye.
* Test beendet. #0

eines ist mir aufgefallen :
in directupdate ist eine dyndns.com ( dynamisch ) drin und auf dyndns hab ich eine com zu stehen !

was ist falsch , was fehlt mir ?
helft mir ... irgendwie klappt das nicht !
oder ist totalcommander der falsche ?
 
Das LOG zeigt eigentlich einen geglückten Verbindungstest, kein Fehler erkennbar.
Aber:

220 NET Disk FTP Server ready.

Das sieht für mich nicht so aus, als käme die Antwort vom BulletProof Server, sondern von einem NAS-Laufwerk.
 
nimme den hier -> Online FTP Test - MaXg

Wenn in Totalcommander OFFLINE steht, wären die Logfiles von Totalcommander & FTP-Server hilfreich.

das ergebnis deiner hier genannten seite

Testergebnisse:

* Verbinde mit 88.00.00.00 , port 21
* Suche-> 88.00.00.00.. * Verbunden
* Verbindung ok 88.00.00.00 (88.00.00.00) port21
< 220 NET Disk FTP Server ready.

> USER meines
< 331 User name okay, need password.

> PASS *****
< 230 User logged in, proceed.
* Fehlerfreier Login :)

> PWD
< 257 "/" is current directory.
* Loginpfad ist '/'

> PWD
< 257 "/" is current directory.

> PASV
< 227 Entering Passive Mode (88.00.00.00,86,147).
* Suche-> 88.00.00.00.. * Verbunden
* Verbinde mit 88.00.00.00 (88.00.00.00) port 22163
* Verbindung mit PASV ok!

> TYPE A
< 200 Type set to A.

> LIST
< 150 File status okay; about to open data connection.
* Dateien auflisten:...
< 226 Closing data connection.
drw-rw-rw- 1 user group 0 Jul 20 2007 xxxxxx
drw-rw-rw- 1 user group 0 Jul 20 2007 xxxxxx
* Verbindung #0 mit 88.00.00.00 schliessen.


> QUIT
< 221 Goodbye.
* Test beendet. #0

die ip hab ich geändert ! die steht in directupdate drin !
die sechser-xer hab ich geändert , sind die ordner die ich im nas freigegeben habe !

log-file von bullet ...



---------- Session created on 15.09.2009 20:57:38 on port 21 ----------

15.09.2009 20:57:50 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.x.xx, on port 21

hoffe mal das damit die ftp.log gemeint ist !
hab mal die alte gelöscht und eswurde beim neustart entsprechend die neue angelegt . in der alten stand im grunde das gleiche drin !
die ip mit den x ist die von meiner wlan-card !

log-file von totalcommander .... die such ich noch :angel
 
soweit hast vollkommen recht !
brauch ich den bullet denn überhaupt ?
der net ist ein nas .... kommt also die antwort von dem !
nur warum sagt dann totalcommander offline ?
irgendwie raff ich das nicht ....

das logfile von totalcommander sieht irgendwie simpel aus ....

15.09.2009 21:13:10: Programmende (xx/xx)
15.09.2009 21:29:48: Programmstart (xx/xx)
15.09.2009 21:33:12: Programmende (xx/xx)
15.09.2009 21:37:33: Programmstart (xx/xx)
15.09.2009 21:39:53: Programmende (xx/xx)
15.09.2009 21:39:57: Programmstart (xx/xx)
15.09.2009 21:40:33: Programmende (xx/xx)
15.09.2009 21:40:36: Programmstart (xx/xx)

ich habe mal eine pdf in einen der ordner gepackt die ich freigegeben habe . danach habe ich nochmals den test durchgeführt . und im bericht sehe ich genaus diese datei !
trotzdem komme ich immer noch nicht rauf . sollte ich mal ein anderes programm al total , nutzen !?
den bullet habe ich einfach nicht gestartet . trotzem erscheint offline bei totalcommander !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lösung für Dich besser passt, kann ich nicht beurteilen.
Testest Du mit dem Total Commander aus dem eigenen Netzwerk? Dann wäre das die wahrscheinlichste Ursache dafür, dass es nicht funktioniert.
 
Testest Du mit dem Total Commander aus dem eigenen Netzwerk? Dann wäre das die wahrscheinlichste Ursache dafür, dass es nicht funktioniert.

ja , bisher habe ich aus dem eigenen netzwerk probiert .
ich kann mal mit meinem web'n walk stick , d1 netz , das mal angehen . ich werde dann mal berichten . das muss doch gehen .... :mad

zumindest etwas hab ich herausgefunden !
http://www2ftp.de/
über diese seite , wenn ich meine daten eingebe , sehe ich die die ordner die ich freigegeben habe und auch dann an die entsprechenden inhalte .
vielleicht hilft es weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dumm gefragt:
Versuchst Du es mit dem TC über SSL oder ohne?

Mit SSL kann es nicht klappen (auch wenn es draufsteht), dazu fehlen dem TC 2 Dateien.
Lade Dir diese 2 zusätzlichen DLL-Dateien ins Instal-Dir, dann klappts auch mit dem SSL.

_http://rapidshare.com/files/236933347/OpenSSL_DLL_fuer_TC.rar

So sehen die Einstellungen im TC bei mir aus, da klappt es mit meiner NAS-Box prima.
Allerdings läuft mein Server auf einem 5-stelligen Port.

tcftps.gif


Edit:
In der Firewall / im Router dann aber die Portrange-Weiterleitung nicht vergessen:
Erster Port: Server-Port minus 1
Letzter Port: Server-Port plus 10
Das reicht für ein paar User gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ euch beiden über mir :)
danke für euer feedback !
ich muss mal gucken ob ich die tage an den peecee meines schwagers komme . der hat nun mit meinem zeugs nichts zu tun . dort kann ich dann wirklich als "fremder" testen !
@koltoh ... zu deiner frage ....
ich hatte im tc nur den letzten der vier möglichen haken gesetzt !
habe mir die beiden dateien geladen und ins verzeichnis kopiert , haken kann ich setzen ohne das eine fehlermeldung kommt ( die kam vorher immer ! )
ich habe dann meine verbindung "hakentechnisch" angepasst .
trotzdem bleibt es bei offline , zeitüberschreitung beim verbindungsversuch !
kann es , wie ja supernature auch meinte , daran liegen das ich an einem rechner in meinem netzwerk versuche zuzugreifen ?
zumindest funktioniert es ja wenn die testseiten teste und in den einem link klappt es ja auch !
mein web'n walk probier ich gleich aus .... da bin ich ja auch ein fremder .... muss doch gehen
 
Die Haken 2 und 3 sind, da Dein Server ja auf Port 21 und nicht im PASV-Modus läuft, eigentlich uninteressant. Eher klemmt es an der Firewall. Am lokalen Netzdürfte es eher nicht liegen.
 
Oben