[Hinweis] Rätsel: Gesucht wird...

brötchen

Moderator
Teammitglied
Rätsel: Gesucht wird...

Ich starte hier mal einen etwas anderen Thread.

Hier wird gerätselt und auch gewonnen.

Nun ist es aber nicht so, das der, der am schnellsten die Antwort weis gewinnt. Sondern der, der sich in dem Rätsel wieder findet. Und nur die Person, die sich in dem Rätsel wiederfindet und hier antwortet hat gewonnen.
Ich stelle 10 Fragen. Aber nicht alle aufeinmal, sondern täglich NUR eine Frage die beantwortet werden muß.

Der Gewinner bekommt dann seinen Gewinn hier gezeigt.
Möchte der Gewinner seinen Gewinn sofort haben, muß er mir 2,50 (Unversichert) oder 5,00 ( Versicherten Versand) überweisen. Ansonsten gibt es den Geinn im Mai auf der Boardparty.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden!

Alsofangen wir an. Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln!

1. Rätsel

Sie ist ein geisterhaftes Fabelwesen und besitzt höhere Kräfte. Darum erfüllt sie auch so manchen Wunsch.

Welchen User meine ich? Möge er sich nun hier melden.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh´das Spiel irgendwie nicht so ganz (obwohl ich schon weiss wer gemeint ist) .

Sollen wir das lösen oder die,die eingliche gemeint ist.

Und wer schreibt das und wo?
 
So, nun machen wir aber weiter.
Das erste Rätsel wurde ja leider nicht gelöst. :(

Vielleicht klappt es ja beim 2. Rätsel. ;)

2. Rätsel

Es ist klein, niedlich und lebt am Wasser.
Bekannt wurde es 2005 durch ein Kinderlied.

Welchen User meine ich? Möge er sich nun hier melden.(y)
 
@Brötchen

Ich find das Spiel recht interessant,ich mag ja Denkspiele.
Bloss,in diesem Spiel sind ja nur 10 Fragen "seufz".
Die erste hat´s nicht gelöst aber der 2. ja.
Ich möchte nun nicht zu voreillig beurteilen,aber ich weiss nicht,ob alle "Dein Spiel" von uns gelesen wird,weil einige Usern keine Chance haben es zu lösen,weil sie nicht so oft am Board sind. Wie die Userin,sie die nicht gelöst hat (weil sie dies hier übersah oder auch selbst nicht wusste)

Wenn das Rätsel von 10 Fragen sind,müsste ja auch 10 Antworten kommen von genannten 10 Usern.
Mhm...ich weiss nicht ob das gerecht ist,wie ist mit den anderen dann?
Nicht das sich jemand nachbeteiligt fühlt.
Nee,versteh´mich nicht falsch,ich bin nicht scharf auf dem Gewinn oder das ich in dem Rätsel vorkomme.
Dies war nur eine Frage. :)

Gruss
 
Hallo Mausi, ich verstehe dich nicht falsch, keine Sorge. :)
Ich dachte mir schon das diese Frage irgendwann aufkommen würde. ;)

Ok, ich habe mir das so gedacht. Die Fragen bleiben bestehen, eben weil nicht jeder User immer online ist. Bis wir diese 10 Fragen durchhaben, ist ja nochwas Zeit. Trotzdem gibt es täglich eine neue Frage für den nächsten User, damit wir nicht solange warten müssen bis sich mal jemand zu Wort meldet. Das wird ja dann langweilig. ;)

Wenn dieses Spiel zu ende ist, gibt es ein Spiel wo jeder mitraten kann und der schneller dann gewinnt.

Und wenns allen Spaß macht, können wir das wiederholen.;)
 
Hm, das zweite Rätsel wurde auch nicht gelöst. :gemein
Erwische ich alle die z.Z. nicht an ihre Rechner gehen?:unsure:

Also dann mal das 3. Rätsel, mal sehen ob sich hier jemand meldet.



Mit ihren 3 Kindern spielt sie die Hauptrolle in einem Film.
Die Geschichte erzählt das sie als alleinerbin in einem Testament eingesetzt wird. Eines Tages bring sie der Butler jedoch weg. Nun versucht sie den Weg nach Hause zu finden. Sie besteht alle Herausforderungen und findet mit Hilfe einiger Freunde, die sie unterweg kennen lernt wieder zurück.

Nun melde dich ......................;)
 
:huepfen :huepfen :huepfen

Ich glaube, ich bin es!

Ich lebte nämlich mit meinen drei Kindern 1910 in Paris und sollte ein Vermögen erben. :funny

Aber der olle Butler hat mich entführt und aufs Land verschleppt! :Knarre :cry: :cry: :cry:

Doch ein Straßenkater bringt mich wieder zurück und alles wird gut! :fressen
 
Ui, alle guten Dinge sind 3 :ROFLMAO:

Das 3. Rätsel wurde gelöst. (y)

Herzlichen Glückwunsch
Aristocat


Hier ist Dein Gewinn. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. ;)

Nachtrag weil wir gerade gegessen haben und ich eben zu schnell gepostet habe.

Es ist ein T - Shirt mit Deinem Nick besetzt mit Strasssteinen.
 

Anhänge

  • GewinnerRosi1.JPG
    GewinnerRosi1.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
:love: :love: :love:

Dankeschön!!!! :bigkiss

Das Shirt sieht süß aus! (y)

Bei der Boardparty bin ich dieses Jahr leider nicht dabei. :cry:

Also hätte ich gerne einen versicherten Versand. Und wenn es ankommt, gibt es ein Bild (falls gewünscht)!
 
Das du nicht zur Boardparty kommst finde ich sehr schade, bin ganz traurig.:(

Aber das Shirt schicke ich dir die Tage per Hermesversand zu. Die Bankdaten bekommst du per PN. Die Anschrift must du mir per PN auch zukommen lassen. :) :)
 
Hey, finde das Spiel echt lustig. vorallem wenn hinter dem nick-name eine kleine geschicht steckt, die man erraten kann. Aber was ist, wenn es ein ausgedachter Name ist, zu dem es keinen eigentlichen zusammenhang gibt. Wie z.b. mich (nein ich bin nicht auf einen der Preise scharf) oder kevbi, -fRB, lenne usw.... Fallen die dann von vorn herein raus?

Ansonsten ein großes Lob von mir für die schöne Idee! :)

LG Maren
 
Oben