USB-Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Diego

bekommt Übersicht
Hi Leute!

Wenn ich meinen USB-Stick anstecken will, dann geht das zunächst mal nicht an jeder USB-Schnittstelle.. Ich hab 3 Frontanschlüsse und 6 Hinten dran und nur bei manchen erkennt der Computer die angesteckte Hardware. Lustig ist, dass das variiert. Also mal gehts an der Schnittstelle, mal nicht.
Aber wenn dann mein Stick schon mal erkannt wird, ist er nicht im Arbeitsplatz zu sehen. Ich kann ihn in der Datenträgerverwaltung sehen, und da hat er keinen Laufwerksbuchstaben. Wenn ich einen zuordne, gehts trotzdem nicht... Der Stick ist im Arbeitsplatz nicht zu sehen...

Wenn ich dem Teil in der Datenträgerverwaltung einen Buchstaben gebe, und dann dort mit rechts auf die Volume klick und auf "Öffnen", kommt ne Fehlermeldung. Bei "Durchsuchen" macht der Stick auf, aber ich kann keine Daten die länger sind als 12 Buchstaben oder so dorthin kopieren...

Komisch, Komisch... Bitte um Hilfe
 
Nein, das is er sicher nicht, weil ich ja schonmal Daten drauf gezogen hab, und es sind auch Daten drauf, die länger sind als 12 Buchstaben...

[Edit:]
Wenn ich ihn in der Datenträgerverwaltung formatieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
"... kann nicht formatiert werden, da die Partition nicht aktiv ist... ...Starten sie den PC neu..."

Ich konnte ihn jetz mit Knoppix formatieren, hat aber auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich ist der stick kaputt
hatte ich auch schon mal
erst ging es auf meinem rechner nicht mehr habe es dann noch auf zwei anderen versucht aber kein erfolg
 
Glaub nicht, dass das Teil kaputt ist...

Hab ihn auf allem getestet, was mir zur Verfügung stand... Auf dem XP meines Vaters und auf meinen Virtuellen Maschinen (XP, Knoppix, Win98, Ubuntu und SuseLinux)... Er ging überall reibungslos nur auf meinem richtigen Win XP Home nich... :cry: :cry:
 
Hm, ich hatte das neulich auch - da lag es daran, dass es ein U3-Stick war der mit meinem Nero nicht mochte.
Hier (XP Prof.) Probleme, in der Arbeit Win2k und unter Linux (Ubuntu) auch kein Thema. Aber NERO und u3 Problem... habe ihn schließlich verkauft...

Hier mal ein LInk: Answer
 
hmm
hast schonmal versucht den stick auf einen xp rechner zu formatieren?
für manche gibt es auch treiber.
ansonsten wüsste ich auch nicht weiter außer mal nach googeln hatte bestimmt schon mal jemand das problem
 
würde eher sagen dass das automatische einbinden der laufwerke deaktiviert ist.. aber wo man das genau aktiviert kann ich dir aus dem hut nicht verraten
 
Las_Bushus schrieb:
würde eher sagen dass das automatische einbinden der laufwerke deaktiviert ist
Mir scheint,
daß du das mit "Autoplay" verwechselst, was du meinst, ist wohl eher die Hardware-Erkennung.

Mir fällt zum Thema nur noch ein,
daß das Mainboard des Rechners eventuell einen USB-Patch für XP benötigen könnte,
wenn ja, dann müßte der Treiber auf der mitgelieferten CD zu finden sein...
 
Danke, aber ihr könnts vergessen...

Mein PC hat immer mehr Macken gebracht und mich hats genervt, jetz hab ich einfach Windows neu aufgesetzt.. Jetz gehn auch alle USB-Geräte wieder... Danke, Leute!
 
Oben