[Tipp] Videos DivX-Format schneiden und brennen

haddi

Herzlich willkommen!
Videos DivX-Format schneiden und brennen

nehme über Save.TV - Next Generation Recording filme im divx-format auf. probehalber. hab jetzt zwei filme downgeloadet und möchte nun die werbung wegschneiden um den film auf dvd brennen zu können. welches programm kann ich benutzen (bitte in deutsch) und wie.
 
danke!

hab ich versucht, komm nicht wirklich damit zurecht.:(

vorallem stört mich, dass ich nicht genau auf die stelle hinarbeiten kann, ab der ich schneiden will. also sekundenweise hinarbeiten.
 
Doch, das kannst Du. Den Film "in der Nähe" der Stelle anhalten, dann kannst Du mit den Pfeiltasten rechts/links sogar Bild für Bild durchschalten.
Und wenn Du an der richtigen Stelle gelandet bist, setzt Du die Schnittmarke (das sind die schwarzen Pfeile am rechten Rand der unteren Leiste)
 
Herzlich Willkommen hier :)

VD ist die Einarbeitung wert! Zumal Du im Netz unglaublich viele Tutorials etc. dazu finden kannst, also da Videoschneiden eh nichts für mal "so eben" ist, ruhig sich selbst ein bisschen Zeit geben, es wird schon.
 
er zählt jedesmal wenn ich nur eine sekunde zurückgehe von beginn an nochmal bis zu der stelle durch, bei der ich gerade bin. das dauert ewig. wenn ich also "ungefähr" weiss wann die werbung angeht, brauch ich ja nur ca. 20 min um zu genau dieser stelle zu kommen. das dauert mir ehrlich gesagt ein bisschen zu lange.
 
Dann stimmt aber mit der Datei was nicht oder der Codec wird nicht korrekt unterstützt, denn normalerweise funktioniert das mit der Einzelbildschaltung problemlos.
 
Leut ich habs. DANKE.

hattet recht, wenn man sich mal durchgewurschtelt hat, funtionierts eigentlich recht gut. ein video ist dabei, zu welchem ich ewig gebraucht habe, weil es immer wieder von vorne angefangen hat zu zählen. auch divx-format, gut aufnahmequalität. was da schief gelaufen ist weiß ich nicht.
 
Oben