[WinXP] IE: Keine Internetseiten mehr aufrufbar

macleod2

treuer Stammgast
IE: Keine Internetseiten mehr aufrufbar

Hi,

ich habe das Prob, dass ich beim IE7.0 keine Internetseiten mehr aufrufen kann. Website kann nicht angezeigt werden. Ich bin aber online, kann auch über Outlook meine E-Mails abrufen. Und übder Mozialla gehts. Ich glaube, dass hat etwas mit dem gestrigen Sicherheitsupdate von Microsoft zu tun. Wer kann helfen?


Mruß Mac
 
Hallöchen,
vielleicht ist Dein Server momentan mit etwas anderes belastet?
Ich weiss es nicht so genau,bei mir ist das manchmal auch so,aber das ist dann so,dass dann die Leitungen bei mir besetzt sind und auch nur dann meine Email rein.

Gruss von
 
Hast Du die Einstellungen des Browsers einmal geprüft?
Und warum benutzt Du den IE, wenn Du doch auch Mozilla drauf hast?
 
Wäre wichtig zu wissen, wie Du ins Internet gehst (Router, Direkteinwahl etc.)
Ich vermute mal, Du hast ein Problem mit der Namensauflösung.
Klick mal hier drauf:
Google
Wenn Du so zu Google kommst, habe ich Recht :).
 
Ah, ich habe auch das Problem, es liegt bei mir allerdings daran, dass ich im Offlinemodus bin. Wie ändere ich das? Sowas wie "Datei-Offlinemodus" gibt es unter IE 7 ja nicht.
 
HO! schrieb:
Ah, ich habe auch das Problem, es liegt bei mir allerdings daran, dass ich im Offlinemodus bin. Wie ändere ich das? Sowas wie "Datei-Offlinemodus" gibt es unter IE 7 ja nicht.

Nicht?

Edit @ Supi: Bei mir ist es unter "Datei" ^^
 

Anhänge

  • ie7.jpg
    ie7.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 288
Weil Du das klassische Menü eingeblendet hast, per default ist das aber ausgeblendet (hin und her schalten mit "ALT")
 
Hidden Evil schrieb:
Nicht?

Edit @ Supi: Bei mir ist es unter "Datei" ^^
Hab ich gar nicht und unter Extras ist das Feld "Offlinebetrieb" ausgegraut.
Wie mit "Alt" hin und her schalten? Passiert nix, wenn ich auf ALT drücke
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    21 KB · Aufrufe: 239
Also ich gehe mit Direkteinwahl ohne Router ins Netz. Also die Einstellungen sind im IE 7.0 hinterlegt. Mein PC wählt direkt ein, bin on, nur eine Website kann ich nicht ansteuern. Den Link mit Google konnte ich öffnen, da ich das hier alles über Mozilla lese.
 
Also eindeutig ein DNS-Problem - vermutlich hast Du in Deiner Netzwerkverbindung einen falschen DNS-Server eingetragen.
 
Also unter Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung ist keiner eingetragen und war auch keiner drinnen. Wie gesagt, gehe direkt ins Netz ohne Router.
 
DNS - Menschen merken sich Namen besser, Computer können nur Zahlen.
Also geht "www.google.de" an den DNS-Server und der gibt die IP an den Browser
zurück, womit... (Tastatur ist wieder sauber) ... der was anfangen kann.
Ohne DNS-Server klappt das nicht, User schaut in die 404-Röhre.
Welcher Router/Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner - steht oben - Direkteinwahl :).
Jetzt müssen wir noch den Provider erfahren, dann können wir einen DNS-Server empfehlen, der eingetragen werden soll. Obwohl es grundsätzlich ohne funktionieren muss.
 
Also das mit dem Namensuaflösungen verstehe ich schon, nur ich hatte bei mir noch nie einen DNS-Server eingetragen sondern das immer auf Automatik stehen. Ich habe keien Router mache eine Direkteinwahl über den IE, also mit dem Benutzernamen und Passwort von Arcor.
 
gib mal, wenn Du ins Internet eingewählt bist, in einem DOS-Fenster
"ipconfig /all" ein und mach einen Screenshot davon.
 
Du hast keinen Router, aber an Deiner Netzwerkkarte DHCP aktiviert?
Das solltest Du ändern und eine IP-Adresse manuell vergeben.
Ansonsten sieht es aber gut aus, die DNS-Server von Arcor sind da.
Trotzdem kannst Du es ja mal versuchen und die eintragen, wenn Du Deiner Netzwerkkarte die feste IP einstellst.
 
Oben