This is an automatically generated Delivery Status Notification.

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

:cry: Ich kann keine E-Mail mehr Senden.(MSN)
Nachdem ich eine E-Mail gesendet habe bekomm ich die E-Mail wieder zurück. Dort drin steht so etwas wie das hier:
This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

Es steht auch noch der Text den ich geschrieben habe mit drin. Adresse des Empfängers usw.
Was soll der Mist? Was ist mit meinen Rechner los? Ist er Krank?

Bitte helft mir.
 
3 Gründe:

- die Email Adresse stimmt nicht
- der Mail Server hat zur Zeit Probleme (Auslastung, Wartung, o.ä.)
- Spam

Die kurze Fehlermeldung reicht mir nicht ganz aus.
Wärst du so freundlich und postest den gesamten Header?
Pers. Daten bitte streichen.

Hängen bei den Rückmeldungen Attachements an?
 
Ich weiß zwar nicht, ob die den selben Server dafür nutzen,
aber gestern konnte sich mein MSN nicht verbinden, heute
morgen war alles wieder in Butter.

Einfach noch mal probieren ... :)
_____________________
 
:) Moin Moin

Kann auch über T-online keine Mail mehr senden.
Das ist eine E-Mail die ich zurück bekommen habe.

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


SMTP error from remote mailer after RCPT TO:>:
host mailin.rzone.de [81.169.145.100]: 550 4.1.8 <>... Unknown mailbox.

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <>
Received: from fwd27.aul.t-online.de
by mailout10.sul.t-online.com with smtp
id 1HHxVw-0006QT-03; Fri, 16 Feb 2007 08:28:16 +0100
Received: from 87.162.107.10 (E1b7PgZYgelYTurrdc23FVQcYK44ii8uJxBjiYkI7tw9ZHUqwBTyYq@[87.162.107.10]) by fwd27.sul.t-online.de
with smtp id 1HHxVf-14FPWq0; Fri, 16 Feb 2007 08:27:59 +0100
MIME-Version: 1.0
Subject: Test Mail SRC Tack ohne Anhang
From:
To: <>
X-Mailer: T-Online eMail 6.02.0003
Content-Type: Multipart/Alternative;
Boundary="__Next_1171610905_Part10__"
Date: 16 Feb 2007 07:28 GMT
Message-ID: <1HHxVf-14FPWq0@fwd27.sul.t-online.de>
X-ID: E1b7PgZYgelYTurrdc23FVQcYK44ii8uJxBjiYkI7tw9ZHUqwBTyYq
X-TOI-MSGID: a81a9e38-07d7-4cd9-9f90-c51b66368bed

--__Next_1171610905_Part10__
Content-Type: Text/Plain;
Charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8Bit

Moin Moin
Nun versuche ich es von hier aus mal mit einer E-Mail.

Falls sie bei dir auftaucht gib mir dann mal bescheid.
Gruß Chris
--__Next_1171610905_Part10__
Content-Type: Text/HTML;
Charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8Bit

<HTML><HEAD></HEAD><BODY>
<P><font face="Courier New" size=2>Moin Moin</font></P>
<P>Nun versuche ich es von hier aus mal mit einer E-Mail.</P>
<P> </P>
<P>Falls sie bei dir auftaucht gib mir dann mal bescheid.</P>
<P>Gruß Chris</P></BODY></HTML>
--__Next_1171610905_Part10__--

Nachtrag:
Ich glaube das es am Empfänger liegt. Habe ebend mal eine Test E-Mail an mein MSN geschickt. Sie Kamm ruckzuck bei mir an.
 
Ganz oben steht es ja: "Unknown Mailbox" - der Mailserver, der die Nachricht empfangen soll, weiss also nicht, wohin damit. Kann auch ein vorrübergehender Fehler sein, deutet aber schon darauf hin, dass es diese Adresse gar nicht gibt.
 
Hallo,
bin neu hier (gerade angemeldet) und ich hab da ein anderes Problem, bezieht sich aber auf das Thema und zwar hab ich wohl nen computergesteurtes Irgendwas bei MSN geadded (hat mich auf youtube angeschrieben), dem hatte ich dann ein Bild geschickt (kein persönliches o.ä.) dann kam folgendes von ihm :
This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed. geheim@hotmail
was haltet ihr von sowas? Hab noch nicht überprüft ob ich mit der hotmail-Adresse eMails schreiben oder empfangen kann, hab mein Konto jetzt auch sicherheitshalber geschlossen bevor sich noch irgendwer Zugang zu mein Rechner verschaffen will. Hab jetzt ehrlich gesagt bisschen Angst bekommen - bitte um schnelle Antwort

Gruss
 
Hallo und herzlich Willkommen :)

die Auslieferung deiner Mail hat nicht funktioniert:

"Delivery to the following recipients failed. geheim@hotmail"

Entweder exisitiert das Hotmail-Konto nicht mehr und/oder es fehlt noch die Länderkennung am Ende der Adresse.

Den Kontakt würde ich auf jeden Fall wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

Das hotmail Konto hatte da noch existiert, ist wohl fehlgeschlagen weil die Ländererkennung gefehlt hat. Ich hab also nicht zu befürchten, ist nur Spam, oder?

Gruss
 
Die Mail konnte nicht zugestellt werden. Mehr besagt die Meldung ja nicht. Das dürfte wie schon gesagt an der fehlenden Länderkennung gelegen haben. Den Kontakt solltest du einfach wieder löschen. Aber mal eine Frage - warum hast du überhaupt was an die Adresse geschickt? Wollte dieser "Kontakt" das?
 
Hab erst gar nicht gemerkt dass es ein computergesteuertes Irgendwas ist, er sagte ihm gefiel mein Profilbild und fragte ob ich ihn dass schicken könnte, das hab ich dann getan, dann kam diese "Meldung" ... sehr merkwürdig alles ...
 
Halllo leute bin neu hier ...............

und habe echt sehr wenig ahnung vom computer deshalb baruch ich dringend eure hielfe
habe schon einiges über das thema gelesen aber so wirklich weiter gekommen bin ich nicht.

Also ich habe seit 1 woche das problem das ich keine emails mehr verschicken kann (MSN) bei jeder email die ich verschicken will mit anhang bekomm ich vom postmaster diese nachricht :

"This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed."
xxx.xxx@hotmail.de

Das aber defenitiv nicht mit dem emfänger zu tun hat weiss ich weil ich kann über hau

Das verschicken von emails ist gerade für mich sehr wichtig weil ich auf der suche nach einem Ausbildungsplatz bin bitte helft mir bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!


Edit by Jim Duggan: Email unkenntlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen :)
Der interessante Teil der Meldung kommt nach der Mailadresse - da steht nämlich, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.
 
Brauche dringend eure Hilfe, sonst drehe ich hier noch DURCH!!! Also, um es kurz zu fassen: "Ich will eine E-Mail mit Anhang verschicken und bekomme ständig die Nachricht vom Postmaster

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

XXXX@hotmail.de"

Ich drehe hier gleich durch! Denn obwohl ich mich hier durch gelesen habe, kam ich nicht wirklich weiter. Und dabei muss ich Bewerbungen los schicken!! :S

Bitte um schnelle HILFE!!!!!
 
Lies mal schnell den Beitrag über Deinem und dann werden wir versuchen Dir schnell zu helfen. :)

Ach ja, und herzlich willkommen im Supernature-Forum! :)
 
@ chmul

An der Größe den Anhangs sollte es dann wohl nicht liegen, oder?

Obwohl mir nicht bekannt ist, wie sozial die bei Hotmail sind bzw. was da toleriert wird?

Bei Freenet war damals 10 MB abzüglich 33%. Mir bleiben also maximal 6,7 MB. (eher weniger als mehr)

Was mir allerdings erst später klar wurde, nachdem etliche Emails dauernd zurück kamen. Die 33% basierten auf der Codeumwandlung der Email beim versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chmul!

Erstmal danke für die nette Begrüßung ;) Und zweitens, ich habe den Kommentar über mir gelesen, aber ich verstehe ihn nicht! :S

Bei Hotmail wird eine Anhang-Menge von 10 MB geduldet. Wenn ich was verschicke, dann sind es meistens 11, 5 MB. Glaubst du, es könnte an der Größe liegen?? Weil ich der Meinung bin, dass ich mit der Menge, die ich sonst immer verschicke nie wirklich Probleme hatte, wie heute!!
 
Supernature schrieb:

Der interessante Teil der Meldung kommt nach der Mailadresse - da steht nämlich, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Von daher wäre es eben interessant zu lesen, was an der besagten Stelle in der Mail steht.

Und ja, wenn 10 MB erlaubt sind und ich 11.5 MB versende, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier eine Ursache des Problems zu suchen ist. Ich habe eine 1-Liter-Flasche und versuche 1.5 Liter reinzugießen. Da kann's schon mal sein, dass was schief geht. :)
 
Hey Chmul!!

Weißt du dann vllt, wie man einige Dateien kleiner macht? Also, dass die Größe nicht so viel ist?? ;)

Danke für dein Beispiel...war sehr anschaulich^^
 
Weißt du dann vllt, wie man einige Dateien kleiner macht?

Welche Art von Dateien genau meinst du? Pass oder Bewerbungsbilder bzw. sonstige eingescannten Schulzeugnisse usw.

z. B. statt Farbe in Graustufen einscannen bzw. dpi Zahl runter setzen, aber nur wenn das nicht zu stark auf die Qualität geht. Zumal das ganze ohnehin noch ins PDF Format umgewandelt wird.

Eigentlich braucht doch maximal das Foto in Farbe zu sein oder hat sich da heutzutage gravierend etwas verändert?

Wenn ja bitte ich mal um Rückmeldung, weil ich in der Hinsicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.

So und nach dem Einscannen wird der ganze Kram dann mit FreePDF
umgewandelt & zusammengefügt und gut ist.

Das gibt es hier:

FreePDFXP.de , auch Ghostscript wird benötigt.


Oder sind das andere Daten? Wir sprechen doch hier nur von Bewerbungsunterlagen oder?

Wenn es um andere Dateien geht und auch nur dann müsste diese eventuell aufgeteilt werden z.B. in 2 oder 3 Teile.

So das wars dann erstmal dazu. Ich hoffe der TE kann mit den Infos etwas anfangen.

Ansonsten reiche ich den Staffelstab weiter! Mein Name ist Hase...

Hallo chmul, Supi oder Jogibear :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben