[VCD] Nach schneiden von AVI mit Virtual Dub oder Avichop Ton nicht vorhanden oder versetzt

Eugenie

bekommt Übersicht
Nach schneiden von AVI mit Virtual Dub oder Avichop Ton nicht vorhanden oder versetzt

Hallo,:)

normaler Weise schneide ich meine Filme mit Virtual dub. Es hat bis jetzt auch gut geklappt, nur seit kurzem habe ich das Problem, dass nach dem Schneiden der Ton bei dem Film etwas später kommt oder total in die Länge gezogen wird.

Dann habe ich es mit Avichop probiert und dabei habe ich nach dem Schneiden überhaupt keinen Ton mehr.

Kann mir jemand helfen?;)
 
AW: [VCD] Nach schneiden von AVI mit Virtual Dub oder Avichop Ton nicht vorhanden oder versetzt

Benutzt der Film eventell einen Codec, der auf Deinem System nicht sauber unterstützt wird? Mit dem Programm "Gspot" kannst Du nachschauen, welcher Codec drin steckt.
 
AW: [VCD] Nach schneiden von AVI mit Virtual Dub oder Avichop Ton nicht vorhanden oder versetzt

Ja das Programm kenne ich schon...ich achte immer darauf, dass die Datei im Dixv Format ist. dieses mal steht da X50/divx. Liegt es daran? sonst habe ich nur Divx Datein. Wieso passiert es dann trotzdem?
 
AW: [VCD] Nach schneiden von AVI mit Virtual Dub oder Avichop Ton nicht vorhanden oder versetzt

Der Audio-Codec sollte in diesem Fall entscheidend sein.
 
Oben