Karneval im Allgemeinen und auch sonst so

Wollt Ihr eine entkarnevalisierte Zone ?

  • JA

    Stimmen: 43 68,3%
  • NEIN

    Stimmen: 10 15,9%
  • VERPISS DICH

    Stimmen: 10 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Bei mir fängt Karbeval jetzt erst richtig an. Ich habe heute das erste Mal so richtig die Sau rausgelassen (ist aber noch steigerungsfähig ;) :D) und werde definitiv das volle Programm mitnehmen. Wenn ich danach ins Heim muss ist es eben so! Ich hatte einen Kumpel aus Hamburg mit dabei, der ist auch schon voll angefixt ...

War heute mal ein richtig geiler Tag!
 
Ich musste zu Fuß gehen, denn auf Astros Umzugswagen war leider kein Platz mehr.
Aber da hätte man doch zur Not übergangsweise mal mit einem Bollerwagen improvisieren können.
Und für die provisorische Befestigung hätte digitaldouchebag bestimmt eine Lösung ala MacGyver gefunden?
mangelnder Haarwuchs liegt bei Astro übrigens nicht in der Familie - seine Schwester beispielsweise hat noch eine richtige Löwenmähne.
saubere Retourkutsche
Dafür ist die Schwester aber deutlich dicker.
Und dieser Vollbart. In der Tat sehr merkwürdig.
 
Ich habe einen ähnlichen Eindruck wie Oxfort.

Ich bin ja hier an der Grenze vom rheinischen in den westfälischen Raum und gerade dieses Jahr hat sich der hiesige Karnevalsgruß "TüppTüpp Helau" größtenteils in ein
simples "Hä?" verwandelt :D. Hätte man nicht ein paar vereinzelte verkleidete Kinder und deren Eltern gesehen, die die (sehr übersichtlichen) Züge hier besucht haben -
man hätte gar nichts bemerkt. Auch bei uns waren die Kneipen normal besucht und zu normalen Zeiten leer.
Andererseits fällt mir auf, dass die, die "jeck" sind ;) das Ganze verbissener und intensiver treiben als jemals zuvor. Frei nach dem Motto: Wehe, wenn sie los gelassen!

Der Radio-Moderator der WDR2-Morgensendung wurde tatsächlich im Studio angerufen und von einem Jecken aufgefordert, Karneval gefälligst mehr Respekt entgegen
zu bringen.... - damit waren die Anmoderationen gestern klar: "Nun zu einem ernsten Thema in unserer Gesellschaft: Der rheinische Karneval...." :ROFLMAO:
 
Muss ich nicht haben. Ich persönlich glaub ja, dass viele mittlerweile einfach keine Lust mehr haben auf diese hochkommerzialisierten Veranstaltungen, keine Lust wieder stundenlang Parkplätze zu suchen, keine Lust draussen rumzustehen mit Idioten und Verrückten und viele andere Gründe, die eigentlich aus einem inneren Frust heraus entstehen. Es ist voll, es ist laut, man wird dauernd angerempelt, man muss weit fahren um überhaupt was "richtiges" zu erleben..und da fährt ne halbe Stunde lang ein Dauerlinksschleicher mit Tempo 5, schlechter Musik (was ist das für eine mp3, 8KB/s?) und halbherzig dekoriertem LKW durch die enge Gass und wirft einem harte Kamellen ins Auge. Tja und dann die politischen Motive.. ach nöö, lass stecken. Wir können ja selbst bei der Tagesschau nimmer lachen, wenn da das Volkskabarett - Verzeihung - Staatskabinett zu sehen ist.

Karneval - eigentlich Fasching in unseren Breitengraden, war mal das Austreiben des Winters, aber wen bitteschön will man denn verscheuchen? Überraschung: selbst der ist so ein Faschingsmuffel, er kam garnicht erst, der Winter. Er hat sich gleich mal selbst ausgetrieben durch die ultimative Massnahme. Gar nicht erst kommen. Und wenn ich das richtig einschätze, kommt zu unserer Politikverdrossenheit, die für mich auch immer ein bisschen Karnevalsbarometer ist, auch noch die Religionsverweigerung. Gut, man kann jetzt sehr gut anführen, dass eigentlich der Karneval lange vor der (christlichen) Religion da war (siehe Winteraustreibung), aber durch Übernahme (wie Weihnachten und Ostern ja auch) eben auch nun Teil der Religion geworden ist. Es ist für Jene die Vorzeit zur Fastenzeit, wir lassen es nochmal so richtig an Fasenacht krachen, bevor wir unsere Fastenzeit (nicht) beginnen. Nach aussen muss man das ja nicht so offen zeigen, dass man eh nie vorhatte, zu Fasten. Aber oh weh, auch hier interessiert es scheinbar eben kaum noch einen. Keiner fastet, keiner feiert. Warum also vorher feiern, das tun wir doch eh 360 Tage im Jahr, die restlichen Tage sitzen wir im Flieger von und nach Mallorca. Die einzigen, die man noch antrifft, sind jene Funkenmariechen, die schon seit nem Jahr (nach der Fasenacht ist vor der Fasenacht!) proben, proben, hungern (also doch fasten?) und proben. Man will ja ins Tütü passen. Und jene Hartz4 Kinder, die dank Lidl, Aldi oder REWE, oder Tane Trude, in einem 5 Euro Kostüm im gleichen Schnitt, nur anderer Druck, zu Bernd Hoppelmanns Kunterfröhliche Kinderbuntlieder im Kreis hüpfen. Oder so. Manchmal auch zu Eminem, G-blabla oder Easy-E, die Knirpse verstehen ja zum Glück keinen Fetzen des Textes, und die Waffensounds der Rapelite sind halt dann die Winchester des Aldicowboys.

Aber hauptsache, 20 Jahre später erinnern sie sich daran, wie toll damals doch Fasching war, und wie scheisse heute alles ist..
 
.

Karneval - eigentlich Fasching in unseren Breitengraden, war mal das Austreiben des Winters,

Ihr Muffelköppe !! Karneval läutet die Fastenzeit, immer 6 Wochen vor Ostern ein! Und das muss dir der größte Antichrist ( Gottloser was auch immer ) erklären? :D

Karneval ist nicht in allen Breitengraden das was es im Rheinland ist und Ausländer werden das auch nie verstehen können. Leider geht auch hier alles kaputt weil der Kommerz auch hier zuschlägt, Netto Lidl Aldi und die drecks Möbelhäuser haben es fast geschafft das der höchste Feiertag am Rosenmontag ( kostet mittlerweile auch schon einen Tag Urlaub ) im Rheinland vor die Hunde geht.


und allen anderen Muffeln und Ausländern empfehle ich .... geht ins Möbelhaus !
 
Wenn ich Pappnasen sehen will, gehe ich ins Büro oder hier ins SNF.
Mehr bekommt man im Karneval auch nicht zum Lachen. *trällerpfeif*
 
ich mag es sehr wenn Menschen Traditionen am Leben erhalten.
Wenn sie selbst dahinterstehen!!! (y)(y)(y)
Davon gibt es auch noch heute einige.

Ich selber mag Karneval nicht so sehr ... aber ich mag es auch niemandem vermiesen.
 
Ihr Muffelköppe !! Karneval läutet die Fastenzeit, immer 6 Wochen vor Ostern ein! Und das muss dir der größte Antichrist ( Gottloser was auch immer ) erklären? :D

Jaa die Kirche und ihre Dogmen :D
Find ich immer wieder faszinierend, dass sich die Menschheit im Mittelalter so hat umformen lassen..
Was aber das Rheinland angeht, und das erfahre ich hier immer wieder vor allem von den Älteren, ist wohl die Persiflage und Karikatur der Franzosen samt ihrer Märsche, Uniformen und Ämtern, daher rührt wohl vieles, was wir im offiziellen Karneval sehen (Funkenmariechen, Galauniformen, Sitzungen). Das sitzt wohl Jahrhunderte später noch im Genick.
 
Im Keller gewesen zum Lachen und es ist geschafft!
Karneval ist vorbei. (y)
Ein Grund, warum ich die letzten Tage nicht vor der Türe war.
Bin in keine Polizeikontrolle gekommen, was für mich eh kein Problem ist und musste mich nicht in in irgendeiner Kneipe durchdrängeln.

Als ich noch berufstätig war, war die Zeit zwischen Weihnachten, Silvester und Karneval immer die schwerste, um die einzelnen Positionen (arbeitstechnisch) erfolgreich zu besetzen.
Dann gehe ich morgen mal wieder in aller Ruhe zum Einkaufen.;):D
 
Früher war mehr Lametta und mehr Konfetti. Dieses Jahr hätte mich der Infekt abgehalten.

Habe ich was verpasst?
 
Ich war Rosenmontag bis Aschermittwoch im Krankenhaus. Meine Befürchtung, daß maskierte und schwankende Ärzte und Krankenschwestern um mich bzw. den OP-Tisch tanzen könnten, erwiesen sich als unnötig. Alles Faschingsmuffel :ROFLMAO:
 
Ich bin generell überhaupt kein Karnevalfan. Damit zwar kein totaler "Anti", aber eben auch kein Befürworter. Meiner Frau zuliebe, die an Karneval total Spaß hat, gehe ich, zumeist an Rosenmontag, einmal im Jahr mit für ein paar närrische Stunden :D
 
Ich war Rosenmontag bis Aschermittwoch im Krankenhaus. Meine Befürchtung, daß maskierte und schwankende Ärzte und Krankenschwestern um mich bzw. den OP-Tisch tanzen könnten, erwiesen sich als unnötig. Alles Faschingsmuffel :ROFLMAO:

Hahaha Glück gehabt. Was meinst du was passiert wäre wenn du Recht behalten hättest?
 
Na, dann wäre ich hoffentlich mit einem Bier in der Hand und nicht mit einer Pappnase aus der Narkose wieder aufgewacht :D
 
Oben