[Frage] Mal wieder Lags...

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Mal wieder Lags...

Seit ungefähr einem Monat hab ich hier verstärkt mit Lacks zu kämpfen.
Internetanbindung über 1&1, DSL 1000 mit FP.
Die MTU habe ich überprüft, liegt jetzt bei 1300, damit kommen die Pakete glatt durch.

Trotz dem habe ich zwischen durch immer mal wieder eine Unterbrechung in der Verbindung, dann leuchtet dieses unangenehm rote Steckersymbol rechts unten auf und in der Netzwerkstatistik steigt der Ping und / oder ich bekomme Package Loss.

Nach 2 Sekunden ist dann wieder alles normal.
Was ich überprüft habe sind die Netzwerkkabel, Telefonbuchse, MTU (oben erwähnt), Netspeed habe ich auf 5000 (ISDN) und 10000 (DSL) getestet, hat aber alles keinen Effekt.

Vorschläge, woran es noch liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacks.....Ich dachte schon, Du willst etwas über Farben wissen ;).

Es geht wohl um Lag. Tritt das denn zu allen Servern auf oder nur zu speziellen?
 
Lacks.....Ich dachte schon, Du willst etwas über Farben wissen

ot:
Und ich dachte hier gibts Fisch umsonst :D


Ich hatte das auch ab und zu mal.

ich habe dann im Taskmanager ALLE nicht benötigten Prozesse gekillt. Wirklich alle. Es leif gerade noch die Net Verbindung, und UT.

Dann getestet, und es ging ohne Probleme. Dann habe ich halt nach und nach die einzelnen Prozesse geschlossen, UT gestartet - ging nicht, Prozess geschlossen, UT gestartet - Ging....(y)

Vielleicht gehts, nen Versuch wäre es wert.
 
Viel sieht man nicht, hier ist ein Peak:
 

Anhänge

  • hc_2338.jpg
    hc_2338.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 542
ich habe dann im Taskmanager ALLE nicht benötigten Prozesse gekillt. Wirklich alle. Es leif gerade noch die Net Verbindung, und UT.

Dann getestet, und es ging ohne Probleme.

Hast du das mal versucht?
Ich will dich ja zu nichts drängen, aber mich würde es wirklich mal interessieren, ob es bei dir auch was bringt.

Wenn ja, findest du ja recht flott den Übeltäter.
 
Ah so :angel

Der eine ganz deutliche Peak im zweiten Bild war der Upload des ersten Bildes.
 

Anhänge

  • hc_2342.jpg
    hc_2342.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 450
  • hc_2343.jpg
    hc_2343.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 482
Es scheint wohl wirklich eher ein Problem in der Gerätekonfiguration zu sein.

@Cesar: Soviel ich weiss, benutzt Bio Linux, da nutzt Dein Tipp mit dem Taskmanager nichts :).
 
Ne, tu ich nicht mehr, da sich unter Linux Teamspeak und UT ganz mächtig um die Soundkarte kloppen:
Ich habe es noch nie geschafft, das beides gleichzeitig funktioniert.
Der dollste Tip dazu war, bau Dir eine zweite Soundkarte ein :D

Na ja, ich installier jetzt noch mal ein Windows XP auf der zweiten Festplatte.
Dann sehe ich mal weiter.
 
mh.. ich glaube solche Lags sind fast normal...
solltest aber halt alle Autoupdater ausmachen, insbesondere realsched.exe
 
Wenn Linux und Windows dieselben Probleme haben, sollte man ausserhalb suchen ;)
Ich halte von HLSW als Tracer eh nix, weil die Infos viel zu mager sind, um sie vernünftig
auszuwerten. Hier zwei Bilder, Pingplotter/HLSW (die Plots sind gleichzeitig gelaufen).

(warum unten Löcher drin sind, kA - oben im Bild die schwarzen Striche geben die
min/max-Abweichung aus 12 Daten an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben