[Frage] Experiment Gamepad: Wie könnt ihr mit den Dingern spielen?

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Experiment Gamepad: Wie könnt ihr mit den Dingern spielen?

Ich hab mir jetzt auch mal so ein Gamepad gekauft, aber das Ding geht augenblicklich zurück zum Händler:

Wie könnt ihr mit den Dingern spielen? Ich hab mehr die Bande als alles andere getroffen, die Latenzzeit bei dem Analogstick ist jenseits von gut und böse, das ist wohl eher was für meine Oma, 12 Knöpfe, aber keine Möglichkeit irgend welche Funktionen drauf zu legen, also echt nichts für mich...

Hier das schicke Gerät:
Welcome to Saitek, Joysticks, Gamepads, Wheels, Keyboards, Chess and intelligent games
 
Meins ist von Logitech, der Aufbau ist aber gleich. Ich kann NUR mit Pad spielen, ganz egal welche Art von Spiel. Liegt wohl daran, dass ich zuerst lange eine PS1 hatte und keinen PC, auf dem man spielen konnte.
Wo ist das Problem mit der Tastenbelegung, lässt sich doch innerhalb TMN einstellen?
 
Profile/Advanced Settings/Configure Driving Inputs
Gewünschte Option anklicken, dann die gewünschte Taste auf dem Pad drücken. Wenn TMN die Knöpfe schon anders sortiert hat, kommt noch eine Warnmeldung, die bestätigt werden muss.
 
Hi Bio,
ich hatte erst einen Pad von Speed Link.Der war SCHEISSE!!!
Da war nach ner halben Stickbewegung schon Vollausschlag.:(
Jetzt hab ich einen Logitech Rumble Pad 2.
Der is richtig gut.Geht auch schön feinfühlig lenken.
Selbst ein Kumpel von mir hat damit bestzeiten auf Rush Houre gefahren und er fährt normal mit Lenkrad.
Das mit der Belegung stimmt.So wie Supernature hab ich`s auch gemacht.
Is ganz einfach. :)

Ich hätte aber auch ne Frage: Was bedeutet der goldene Stern?
Warum steht bei mir immer:(Sie befinden sich nicht im offiziellen Modus)?

Wäre toll,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal:))

Gruß chevy-v6
 
Seit ich das Pad habe, fahre ich auch nur noch damit und ich muss sagen, es geht viel besser als mit Tasten, da verknote ich mir nämlich nur die Finger mit.

Kann bei mir aber auch so sein wie bei Supi, ich hatte lange Zeit keinen Spielefähigen PC sondern nur PS1 und PS2. Ich kann auch nicht gut ohne Pad spielen.

Das Logitech Rumble Pad 2 ist übrigens spitze, sehr präzise, liegt gut in der Hand und ist aufgebaut wie ein PS-Controller. Schade nur, das TM die Rumble-Funktion nicht unterstützt.
 
Ich fahre ausschließlich mit Pad, hate ich für Rennspiele auch für obligatorisch - außer man hat ein Lenkrad (wobei ich allerdings gelesen hab, dass das für TMN auch nicht das Wahre sein soll...)

jakabar schrieb:
Das Logitech Rumble Pad 2 ist übrigens spitze, sehr präzise, liegt gut in der Hand und ist aufgebaut wie ein PS-Controller. Schade nur, das TM die Rumble-Funktion nicht unterstützt.
dito! (y)
 
also ich kann zwar auch an der PS2 mit pad spielen, spiele aber am computer nur mit tastatur.

für mich is keins von beiden ein problem.


wieso finger verknoten??? ich fahre mit einer hand auf den pfeiltasten?!
 
Also ich spiele TMN auch nur mit dem Gamepad. ich habs mal mit der Tastatur versucht, selbst bei geänderter Tastaturbelegung klappts irgendwie nicht so richtig.
Aber wehe, ich zocke mit dem Ding CoD2 oder MoHAA, da pack ich keine 5 Meter geradeaus zu laufen. :D
 
Ich habe mit Tastatur angefangen, aber ich bin nicht annähernd auf vernünftige Zeiten gekommen. Dann habe ich ein Dual Action Pad von Logitech gekauft und endlich bin ich auch mal ohne Bandenberührung ins Ziel gekommen.

Wenn ich heute mal am Rechner meines Sohnes eine seiner neuen Bahn testen muss, bin ich vollkommen verloren. Mit den Pfeiltasten schaffe ich den schnellen Wechsel Gas-Bremse-Gas überhaupt nicht mehr. In die Kurve sliden ist so praktisch unmöglich.

Bei mir war es so, dass ich früher begeisterter Videospieler (am Automat im Schwimmbadcafé) war und dort schon mit dem Joystick geübt habe, von daher war es eh klar, dass ich von der Tastatur auf das Gamepad umsteigen würde.
 
:ROFLMAO:

Hab mir vor ein oder zwei Wochen auch eins gekauft.
Liegt seit dem im Regal, und staubt ein :D

Ich bekomm es auch nicht gebacken.
 
Trotz dem:
Nach einigem hin und her, bei kurvenreichen Strecken ist das Pad vielleicht etwas besser, aber wenn es wirklich präzise sein muss, bin ich mit der Tastatur um Welten besser (gerade auf Pankov getestet...).
 
Üb noch ein wenig mit dem Pad und in einem Monat sprechen wir uns nochmal. Es sei denn Dein Pad ist wesentlich schlechter als mein Pad... ;)
 
Ich war auch lange Zeit Verfechter von Tastatur. Dann habe ich mir von SpeedLink den SL6535 (15€) gekauft. Erstaml zum eingewöhnen. Ging schon besser als mit Tastatur. Allerdings sind die analog-Sticks eher bescheiden, genauso wie die Einstellmöglichkeiten.

Da habe ich mich jetzt für das Logitech Rumble Pad 2 entschieden. Unterschied wie Tag und Nacht. Erstens liegt er deutlich besser in der Hand und die Analog-Sticks sind sehr viel feinfühliger. Habs gestern ausgiebig getestet und habe meiner Meinung nach gute Zeiten vorgelegt. Chmul war gar nicht mehr so viel schneller ;) Ich werd wohl nicht mehr mit Tastatur fahren...
 
:) Moin Moin

Ich habe damals auch mit Tastatur angefangen. Aber bin nie so richtig zurecht gekommen.
Also habe ich mich nach einen Pad umgesehen.
Habe mich dann für den X-Box 360° Controller endschieden.
Von da an ging es vorwärts und ich kann ohne das Teil nicht mehr schnell fahren.
Auch über lägere zeit liegt das Pad noch gut in der Hand und man verdreht sich nicht die Finger.
:info:
 
Ich hab da kein Prb, ich kann mein Lenkrad, meine tastatur und meinen gamepad an alles anschliesen auf dem man spielen kann, und ich kann auch (fast) jedes spiel mit (fast) jedem gerät spielen. FIFA oder CSS mit Lenkrad is halt schlecht, ne?;)
 
chmul schrieb:
Üb noch ein wenig mit dem Pad und in einem Monat sprechen wir uns nochmal. Es sei denn Dein Pad ist wesentlich schlechter als mein Pad... ;)

Hab das Pad zurück gebracht und mir auch das Dual Aciotn von Logitech geholt:
Kein Vergleich...

Mal sehen, ob ich damit besser klar komme.
 
Oben