IPod Problem

Mr.Bean

kennt sich schon aus
Hallo,

habe einen IPod Video mit der 80 Gig Pladde.

Wenn ich ihn an meinen PC anschliesse müsste dann
eigentlich das proggie ITunes aufgegen,oder ????

Macht es aber nicht.:cry:

Auf meinem IPod Display blinkt schon seit 1 Stunde
ein rotes Warnzeichen "Bitte nicht trennen"

Der Accu ist auch geladen.

Habe den IPod schon mehrmals auf Werkseinstellung zurück
gesetzt und ITunes neu installiert,aber keine Änderung:cry:

Was kann das sein? Mache ich was falsch oder ist der IPod defekt?

Wer kennt sich da mit asu,oder hatte ein ähnliches Problem?

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

Mr.Bean
 
Hat es denn schonmal funktioniert?
Ist im iTunes vlt. eingestellt, dass es sich beim Anschließen des iPod nicht automatisch öffnen soll?
Ist der Festplattenmodus aktiviert u. kannst du den iPod sonst irgendwo sehen (WinExplorer) u. ggf. auswerfen?
 
Sorry Mr. Bean,

aber ich glaube der Post wäre besser im Windowsforum aufgehoben. Der Ipod
ist zwar von Apple, aber die Maschine, die das Problem aufwirft, fährt mit
Windows.

Hast du die aktuelle Version von iTunes für Windows installiert?
 
Hallo @bastelmeister,

es hat vorher funktioniert bis heute Morgen.:cry:
Die Einstellungen sind alle OK.

Jetzt geht ITunes nicht mehr auf,wenn ich den IPod anschließe.

===============================================
Hallo @jabberj,

Habe die neuste Version von ITunes drauf.

Wenn ich ITunes lösche und dann neu installiere,klappt es einmalig.
Danach nicht mehr.

Woran kann das liegen? :cry:

Mr.Bean
 
Hi Mr.Bean

Leider kenne ich mich mit Windows nicht aus. Kann es sein, dass dein Rechner den iPod aus Sicherheitsgründen unterbindet?

Das hier hab ich von der Apple Website:

Hinweis: Dieser Artikel richtet sich an Windows Benutzer. Wenn Sie einen Mac besitzen, gibt es für Sie einen speziellen Artikel, wenn der iPod nicht in iTunes oder auf dem Mac Schreibtisch angezeigt wird.

Der iPod wird in iTunes oder im Windows Explorer nicht angezeigt? Probieren Sie diese fünf Lösungsvorschläge aus, wenn ein Problem mit dem iPod auftritt. Wenn keine der folgenden Lösungen hilft, lesen Sie die Lösungen für spezielle Probleme.

Zurücksetzen, erneut versuchen, neu starten, neu installieren, wiederherstellen

Setzen Sie Ihren iPod zurück.
Probieren Sie einen anderen USB-Anschluss aus.
Starten Sie den Computer neu, und überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Software-Aktualisierungen installiert haben.
Entfernen Sie die iTunes Software, installieren Sie den iPodneu und laden Sie die neuesten Versionen der iTunes Software aus dem Internet.
Stellen Sie Ihren iPod wieder her. Siehe „iPod Software aktualisieren und wiederherstellen“ im Benutzerhandbuch.
Ihr iPod wird immer noch nicht angezeigt?

Es sind mehrere Ursachen denkbar, aus denen der iPod nicht in iTunes oder im Windows Explorer angezeigt wird. Die häufigsten Ursachen sind unten aufgeführt – dort finden Sie sowohl Informationen zu iPod USB- als auch FireWire (IEEE 1394)-Verbindungen. Beginnen Sie am Anfang der Liste, um zu ermitteln, was die Ursache dafür ist, dass der iPod nicht angezeigt wird.

Der iPod wird im Windows Explorer, aber nicht in iTunes oder im iPod Aktualisierungsprogramm angezeigt

Wenn Ihr iPod im Arbeitsplatz angezeigt wird, dieser von iTunes und vom iPod Aktualisierungsprogramm jedoch nicht erkannt wird, liegt eventuell ein Softwarekonflikt vor oder der iPod Dienst wurde nicht geladen. Es wird die Meldung „Im iPod Dienst ist ein Fehler aufgetreten“ oder „Bitte installieren Sie iTunes erneut“ angezeigt.

Wenn eine dieser beiden Meldungen angezeigt wird, probieren Sie die Lösungsvorschläge in diesem Artikel aus, um das Problem zu beheben.

Über USB angeschlossener Laptop oder portables Gerät?

Für weitere Informationen siehe Der iPod wird nicht erkannt, wenn er über USB an einen Windows Laptop angeschlossen ist.

Der Computer erfüllt nicht die iPod Systemanforderungen

Stellen Sie sicher, dass der Computer die Systemanforderungen zum Einsatz des iPod unter Windows erfüllt.

Der iPod zeigt einen Ordner mit einem Ausrufezeichen oder ein trauriges iPod Symbol an bzw. wird nicht in iTunes oder im Arbeitsplatz angezeigt

Wenn der iPod einen Ordner mit einem Ausrufezeichen oder ein trauriges (unglückliches) iPod Symbol auf dem Display anzeigt, bzw. wenn der iPod nicht in iTunes oder im Arbeitsplatz angezeigt wird, befolgen Sie diese Anweisungen, um das Problem zu lösen.

Der iPod ist nicht für Windows formatiert

Die iPod für Windows Software erkennt nur iPod für Windows. Sie können keinen iPod für Macintosh mit einem Windows Computer verwenden. Um zu ermitteln, für welche Plattform Ihr iPod formatiert ist, befolgen Sie diese Anweisungen.

Der iPod ist nicht an einen leistungsstarken USB-Anschluss angeschlossen

Wenn Sie einen iPod, iPod mini oder iPod shuffle an Ihren Windows Computer anschließen, achten Sie darauf, ihn an einen leistungsstarken USB 2.0-Anschluss an Ihrem Computer anzuschließen (nicht an einen leistungsschwächeren USB-Anschluss an Ihrer Tastatur oder einen busgesteuerten USB-Hub).

Die leistungsstarken USB 2.0-Anschlüsse befinden sich in der Regel direkt am Computer. Wenn der Computer den iPod immer noch nicht erkennt, versuchen Sie, den iPod an einen anderen USB-Anschluss am Computer anzuschließen (oder einen USB 2.0 Hub mit eigener Stromversorgung, der an einen USB 2.0-Anschluss Ihres Computers angeschlossen ist). Falls der Computer über eine FireWire-Verbindung verfügt, können Sie alternativ dazu auch versuchen, diese zu verwenden.

Wenn Sie einen iPod, iPod mini oder iPod shuffle über USB an einem Windows Laptop Computer anschließen, schließen Sie den Laptop zuerst an eine Stromquelle an, bevor Sie den iPod anschließen.

Wenn Sie keine WHQL-zertifizierte IEEE 1394-Karte verwenden

Wenn Sie im Computer eine FireWire (IEEE 1394)-Karte installiert haben und über diese eine Verbindung zum iPod herstellen, stellen Sie sicher, dass die Karte von den Windows Hardware Quality Labs (WHQL) zertifiziert wurde. Ist dies nicht der Fall, wird der iPod möglicherweise nicht erkannt oder Sie können keine Musik an den iPod übertragen.

Wenn Sie sich bezüglich der WHQL-Zertifizierung der Karte nicht sicher sind, ziehen Sie die Unterlagen aus dem Karton zu Rate, in dem die FireWire Karte geliefert wurde, oder wenden Sie sich an den Hersteller der Karte. Auf der Website Windows Hardware-Kompatibilitätsliste können Sie eine Liste von WHQL-zertifizierten Karten anzeigen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Rufen Sie die Website Windows Hardware-Kompatibilitätsliste auf.
Geben Sie Alle Produkte in das Feld „Suchen nach“ ein.
Wählen Sie aus dem Einblendmenü Produktkategorien die Option 1394 Controller.
Klicken Sie in die Taste „Jetzt suchen“.
Hinweis: Bei der ersten Suche werden keine Windows XP Informationen aufgeführt. Diese werden jedoch aufgeführt, wenn Sie in eine einzelne Karte klicken.

Sie können auch die Liste Empfohlene FireWire- und USB-Karten über die Karten zu Hilfe ziehen, die von Apple mit iPod und Windows XP getestet wurden. (Apple vertreibt im Apple Store FireWire-Karten, die mit dem iPod kompatibel sind.)

Um ein Problem mit Ihrer FireWire-Karte auszuschließen, versuchen Sie, ein anderes FireWire-Gerät an die Karte anzuschließen und prüfen Sie, ob dieses vom Computer erkannt wird.

Ihre Verbindungen sind locker

Stellen Sie sicher, dass sich kein Fremdkörper im USB-/FireWire-Anschluss des Computers befindet oder diesen blockiert und dass die Kabelverbindungen zwischen iPod und Computer fest sitzen.

Das iPod Kabel ist beschädigt

Stellen Sie sicher, dass Sie das mit dem iPod gelieferte Kabel verwenden. Manche Kabel von Drittanbietern funktionieren mit dem iPod nicht richtig.
Stellen Sie sicher, dass sich im USB- oder FireWire-Anschluss kein Fremdkörper befindet oder diesen blockiert.
Überprüfen Sie die Verbindungen, um sicherzustellen, dass das Kabel fest angeschlossen ist.
Probieren Sie einen anderen (sicher funktionierenden) FireWire- oder USB-Anschluss mit dem Dock Connector-Kabel aus.
Wenn das Problem durch Austauschen des alten Kabels durch ein anderes behoben wurde, sollte das ursprüngliche Kabel ausgetauscht werden.

Der iPod ist nicht geladen bzw. erhält keinen Strom

Der iPod muss ausreichend geladen sein, damit er vom Computer erkannt werden kann. Schließen Sie den iPod an das Netzteil oder einen leistungsstarken Computeranschluss an, um den iPod zu laden, falls die Batterie leer ist. Wenn Sie über einen iPod nano verfügen, klicken Sie hier für weitere Informationen. Wenn der iPod über FireWire angeschlossen ist, aber keinen Strom vom FireWire-Bus erhält, wird er vom Computer eventuell nicht erkannt.

Der Computeranschluss ist beschädigt

Wenn sich am Computer ein weiterer FireWire- oder USB-Anschluss befindet, schließen Sie den iPod dort an. Wenn Sie FireWire verwenden und über ein USB-Kabel zum Anschließen des iPod verfügen, versuchen Sie stattdessen, USB zu verwenden. Wenn Sie USB verwenden und über einen FireWire-Anschluss und ein Kabel zum Anschließen des iPod verfügen, versuchen Sie stattdessen, FireWire zu verwenden.

Wenn der Computer den iPod an einem anderen Anschluss erkennt, könnte der ursprüngliche Anschluss beschädigt sein.

Hinweis: Der iPod wacht nicht automatisch auf, wenn Sie ihn an einen 4-Pin-FireWire-Anschluss anschließen. Sie müssen am iPod die Taste „Wählen“ drücken (die mittlere Taste des Wheels), um ihn aufzuwecken.

Es gibt einen Konflikt in der FireWire-Kette

Wenn es einen Konflikt in der FireWire-Kette gibt, wird der iPod vom Computer möglicherweise nicht erkannt. So überprüfen Sie, ob es einen Konflikt gibt:

Trennen Sie alle Geräte von den FireWire-Anschlüssen Ihres Computers.
Schließen Sie den iPod an den FireWire-Anschluss des Computers an.
Wenn der Computer den iPod erkennt, sollten Sie versuchen, FireWire-Gerätekonflikte zu lösen.

Der Computer muss neu gestartet werden

Manchmal können Probleme durch einen Neustart des Computers gelöst werden.

Die FireWire-Karte wird von Windows nicht erkannt

Stellen Sie sicher, dass Windows die FireWire-Karte erkennt. Befolgen Sie diese Schritte, um zu ermitteln, ob die Karte von Windows erkannt wird.

Software von Drittanbietern verursacht Konflikte

Manche Software von Drittanbietern (wie z. B. Sicherheitssoftware) kann den Computer daran hindern, den iPod zu erkennen. Versuchen Sie, die Einstellungen solcher Software anzupassen oder vorübergehend zu deaktivieren, um zu ermitteln, ob das Problem dadurch behoben wird.

Das Format der iPod Disk ist beschädigt oder wurde geändert

Wenn Sie die Disk des iPod neu formatiert haben oder wenn das Format der Disk beschädigt oder verändert wurde, wird der iPod von iTunes oder vom Arbeitsplatz möglicherweise nicht mehr erkannt. Um dieses Problem zu lösen, ist es eventuell nötig, den iPod wiederherzustellen.

Achtung: Beim Wiederherstellungsvorgang werden alle Ihre Musiktitel und Dateien auf dem iPod gelöscht. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Fertigen Sie immer eine Sicherungskopie wichtiger Daten an, bevor Sie den iPod wiederherstellen.

Die iPod Software muss installiert werden (oder neu installiert werden)

Achten Sie darauf, die iPod für Windows Software von der iPod für Windows CD zu installieren, die Sie zusammen mit dem iPod erhalten haben. In der Taskleiste sollte der iPod Watcher erscheinen. Wenn dieser nicht angezeigt wird, müssen Sie die iPod für Windows Software neu installieren.

Es ist ein Problem mit dem Computer aufgetreten

Falls ein weiterer Computer verfügbar ist, überprüfen Sie, ob auf diesem dasselbe Problem auftritt. Wenn der andere Computer den iPod erkennt, suchen Sie auf dem ursprünglichen Computer nach Problemen und beheben Sie diese.

Der iPod muss gewartet werden

Wenn der Computer den iPod nach Ausführung dieser Schritte immer noch nicht erkennt, besuchen Sie die iPod Service Website, um eine Wartung zu veranlassen.
 
Hall @bastelmeister,

habe ich alles überprüft,ist alles OK.

Habe die neuste Version von ITunes mehrmals deinstalliert
und dann wieder neu installiert.

Danach klappt es , wenn ich dann meinen PC ausmache und
später wieder anschalte und dann meinen IPod anschliesse,
geht ITunes nicht automatisch auf,obwohl der haken gesetzt ist
ITunes starten wenn der IPOd angeschlossen ist.

ITunes lässt sich ohne Probs manuell starten ohne IPod.
Wird auch im Windows Explorer angezeigt.

Habe kein anderes Propgramm installiert als nur das neue ITunes.
Auch habe ich keine Einstellungen verändert.

Wer weiss was das sein kann.

Danke dir für die Hilfe.

Mr.Bean
 
bastelmeister schrieb:
Hast du mal die Systemvoraussetzungen des neuen iTunes mit deinem Rechner verglichen?


Hallo, was muss ich denn da vergleichen ???? Wenn ja wo ,wie finde ich
das ???? Das ist mir aber ganz neu :eek:

Mr.Bean
 
Lt. Apple-Homepage für iTunes 7.0.2:
Systemvoraussetzungen Windows
Windows 2000 Service Pack 4 (oder neuer) oder Windows XP
500MHz Pentium Prozessor (oder schneller)
QuickTime 7.1.3 (enthalten)
256MB Arbeitsspeicher
Unterstütztes CD-R- oder DVD-R-Laufwerk zum Brennen von CDs
Internet-Breitbandverbindung (ADSL/Kabel/LAN) zum Kaufen und Streamen von Musik
Weitere Voraussetzungen für die Videowiedergabe
2.0 GHz Pentium Prozessor (oder schneller)
512MB RAM
32MB Videospeicher
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

Es läuft wieder,habe den IPod auf Werkseinstellung zurück
gesetzt und ITunes von Apple neu gesaugt und installiert.

Jetzt geht es aufeinmal wieder ohne probs.

Naja schaun wirmal wie lange das gut geht.

Nochmals Danke an Alle.

Mr.Bean
 
Habe aber noch eine andere Frage zum IPod.

Undzwar geht es darum,kann man Musik und Covers auch ohne ITunes
auf den IPod laden??

Und wie lädt man Fotos drauf??

Danke im voraus.

Mr.Bean
 
Nachdem ich mir für den IopdNano 4 GB ein neues USB2.0 Ladekabel gekauft habe (weil das alte einen Bruch hatte...), erkennt nun mein Rechner, als auch itunes den Ipod nicht mehr an.
Er läädt nicht mehr, lässt sich allerdings an angeschlossenem Gerät bedienen. (Menü)
Sobald ich ihn aber wieder entferne, zeigt er mir an, dass ich ihn wieder laden soll! Das tut er ja aber nicht! Ich bin am verzweifeln!
Habe ebenso auch schon Firewire probiert und alle erdenklichen Resets, die man so an ihm mit verschiedenen Tastenkombos vollführen kann. ^^ Ein positives Resultat hatte ich trotzdem nicht.
Die Hardwareanforderungen meines Rechners reichen aus! Und ich benutze Windows XP Professional, wenn euch das weiter hilft. ;)
 
Weiß echt niemand dazu eine Lösung?

Die oben benannten Punkte habe ich bereits alle ausprobiert, ohne weiteren Erfolg. Habe mich derweil auch mal in andere Foren erkundigt, wo viele schreiben, dass es teilweise auch zu Problemen mit Itunes gekommen ist und das Aufspielen einer älteren Version Abhilfe geschaffen hat! Bei mir rief das aber allerdings leider keine positiven Resultate hervor. :(
Ein weiteres Problem, was ich festgestellt habe, dass ich auch keinerlei Möglichkeit habe, den Ipod auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, da dies dummerweise nur über den PC geht, meiner ja aber nicht vom Windows erkannt wird und somit auch nicht im Windows Explorer erscheint.
Die Tastenkombination für das Reset, welche Apple da mit eingebaut hat, tut dies leider auch nicht...
Öfters war auch zu lesen, dass viele das System neu aufgesetzt haben, bloß dass kann es doch auch nicht sein, oder? Nur wegen eines Mp3-Players?

Edit: Ich habe auch schon mal überlegt einfach alle Dateien, welche Itunes in der Registry hinterlassen hat, mit Hilfe von TuneUpUtilities, zu löschen. Oder könnte das andere wichtige Dateien zerstören?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh der ist hier wohl untergegangen


haste denn schon mal an einer anderne Windowsmaschine den ipod angeschlossen

oder wir stecken den mal an meinen Mac (-:

ne spass beiseite AKKU vieleicht futsch ,andere Station benutzen
alles schon ausgeschlossen ?
 
Oben