Upload via FTP funktioniert nicht!

snoggo

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute

So ich versuch schon seit 2 Tagen etwas auf meinem ftp Server hochzuladen. Dabei passiert folgendes. Ich mache das ganze mit z.B. dem Internetexplorer logge mich auf meinem ftp Server ein und makiere bzw kopiere die daten die ich hochladen möchte. Dann gehe ich auf den ftp Server und sage einfügen dann kommt dieses tolle kopier Fenster wo die Blätter hin und her fliegen und dann passiert folgendes nichts die Blätter fliegen und fliegen und er läd die Dateien nicht hoch ich sehe nach so ca 5-10min folgende Fehlermeldung

"FTP-Ordnerfehler
Beim Kopieren einer Datei zum FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben, um Dateien auf dem Server zu speichern.

Details: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt."

Der gleiche Fehler kommt bei es_ftp oder FileZilla.....

Das koriose ist das wenn zum Beispiel Ordner da sind die ich hochladen möchte und Dateien und ich habe alles kopiert das die Ordner auf dem ftp Server zu sehen sind nicht aber die anderen Dateien die in den Ordner sind bzw die index.html Seite usw..... Das heißt er läd nur leere ordner hoch und ds war s.

So meine firewall Norton habe ich schon mal ausgemacht und es dann versucht die win Firewall ist erst gar nicht aktiev... und leider wieder der gleiche Fehler wie oben beschrieben.

Dann habe ich das ganze mal von meinem Laptop versucht und was is dsa gleiche Spiel wie mit dem Festrechner und der gleiche Fehler wie oben beschrieben.

Als Router habe ich einen Netgear Router auf dem ich auch schon den port 20 und 21 extra dafür forgewordet habe... Doch leider hat das auch nichts gebracht.
Ich bin echt am Ende und weiss nicht mehr weiter so ne scheisse vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Habe mal oben in der Suche geschaut und in der Hilfe aber da bin ich nicht schlau geworden hoffe das war jetzt nicht verkehrt ds ich als Neuling hier nen Thread aufgemacht habe?

für eure Hilfe und einer Lösung wäre ich euch sehr dankbar


Mfg
chrstian
 
Hallo und willkommen bei uns :)
Die Portfreigaben im Router kannst Du gleich mal wieder löschen, die nutzen garantiert nichts, Du betreibst ja keinen eigenen Server.
Du solltest auf jeden Fall einen "richtigen FTP-Client" nehmen, der Dir auch die Server-Meldungen anzeigt und wo Du zwischen PASV- und PORT-Modus umschalten kannst.
FileZilla dürfte dafür geeignet sein, ich habe aber keine eigenen Erfahrungen mit dem Programm.
 
Hallo Christian!

Also die richtigen Settings (NAT-Config auf dem Router u. die damit eventuell verbundenen Portfreischaltung sind erledigt) am Router sind durchgeführt, sonst hättest Du auch keine Connection zum FTP-Server aufbauen können. Also hier ist alles OK!

Das Upload-Verzeichniss sollte natürlich auch die richtigen Rechte haben - Dann klappt das schon....
 
Oben