Auflistungsproblem: diesmal anders

abuse

Herzlich willkommen!
grüße,

seit ein paar tagen quält mich folgender problembär:

will ich doch kurz meine ausgangssituation beschreiben:

im root-verzeichnis hab ein paar verknüpfungen zu bestimmten ordnern angelegt, welche sich auch problemlos aufrufen lassen, except one. bei freunden zb. werden quasi nur 10% des eigentlichen inhalts aufgelistet, ich wiederum sehe kein einziges verzeichnis (wenn ich via ftp-programm connecte; im browser hingegen sehe ich auch diese besagten 10%). seltsamerweise hatte es letzte woche keinerlei probleme in der hinsicht gegeben. jetzt suche ich bereits seit zwei tagen nach lösungsvorschlägen (ua. auch hier im forum), bis ich mich schließlich doch dazu entschlossen habe, mich hier anzumelden, zumal mir die hinweise auf PASV etc. auch nicht weitergeholfen haben.

und wie schon erwähnt: der scheiß hat schon mal funktioniert und ich glaube mich auch daran entsinnen zu können, dasselbe problem mal mit serv-u gehabt zu haben, was dann auch ausschlaggebend dafür war, dass ich auf bpftp umgestiegen bin; aber scheinbar verfolgt mich dieses problem bis in den tod... und noch viel weiter!

ach ja, angenommen die ordner im korrekt verlinkten verzeichnis "wurst" werden nicht aufgelistet, kann man trotz dieser tatsache problemlos zum zielpfad "wurst/koffer" springen und siehe da: alle würste...äähh dateien werden angezeigt.

dass hier irgendwer probleme mit der auflistung von rund 300 ordnern hat...!? immerhin lässt sich - für denn fall, dass man den restlichen inhalt inzwischen entfernt - ein einziger ordner ohne größeren probleme darstellen...

wer möchte etwas sonnenschein in mein kleines ftp-leben bringen?
 
Hallo und willkommen :)
Wenn sehr viele Dateien oder Unterordner in einem Verzeichnis sind, dann kann es tatsächlich zu Problemen kommen.
Wenn der List-Befehl zu lange dauert, bricht wahrscheinlich der Client mit einem Timeout ab. Da wirst Du dann vom Server aus gar nicht so sehr viel tun können.
 
salve,

Wenn der List-Befehl zu lange dauert, bricht wahrscheinlich der Client mit einem Timeout ab.
ach, der bemüht sich ja nicht mal... ;)

nichtsdestotrotz, soeben mit gene6 getestet, und siehe da: dieses auflistungsproblem seems to be schnee von gestern.

ja, schnee von gestern, der mit hoher wahrscheinlichkeit wochenlang liegen bleibt, nur um mir letztendlich wieder einen strich durch die rechnung zu machen.

nun ja, wir werden sehen...
 
Das funktioniert genau bis zum Ablauf der Testphase :devil
Spaß beiseite, wenn es funktioniert ist es ja ok, und dann hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.
 
Oben