Core2Duo Erfahrungen

postman

gehört zum Inventar
... seit ca. 4 Wochen habe ich jetzt meinen G4 MacBook gegen ein Core2Duo getauscht.

Die Leistung bei einigen Prozessen ist spürbar schneller, aber auch meine Nerven werden langsam angespannter.

Die Prozesslast bei einigen Progammen ist teilweise so extrem, das gar nichts mehr geht, außer auf dem Desktop rumzuschieben.
Das Ding hängt dann regelrecht und die Sat1-Kugel dreht sich unabstellbar.
Beim G4 gab es so etwas nie. Da gab es doch des öfterteren die mir fast schon unbekannte Drei-Finger-Kombination.

Frage an alle Core2Duos: Habt ihr auch diese Erfahrungen?
 
mhm naja es kommt darauf an könntest du den mal ne liste machen bei welchen programmen das problem auftritt und mal ne sreenshot von der
Aktivitätsanzeige machen dort wo alle Prozzese aufgelistet sind ......
 
Cor2Duo

wie Freakazoid.one schon schrieb, mach mal ne Liste der Programme, bei denen das passiert und schreib auch, vieviel Arbeitsspeicher du deinem Intelmac gegönnt hast.

Einige Programme laufen immer noch unter #Rosetta!

Ich habe hier mit meinem Macbook Pro aber keinerlei Probleme, weder mit UB Programmen noch mit denen die mit Rosetta emuliert werden.

Mein verbauter Ram: 3GB
 
Ich hab ein MacBook mit C2D und bin sehr zufriden damit. Die 5 sekunden warten nach der anmeldung bin ich gewohnt und finde sie so nicht wirklich störend. Sonnst hab ich kaum probleme gehabt... und wenn lag es daran das ich meiner virtuellen maschine zuviel meines 1GB rams gegönnt habe...
 
... in meinen Crashreports stehen:
Quark, Cumulus, Safari (5x), 4D ... wobei besonders Safari immer den Rechner runterzieht.
Allerdings auch Server- und Druckersuchen ...

Dann gibt es meistens nach ein/zwei Minuten ein Weiterkommen, als wenn da irgendwo was stockt ...
Besonderers mit Entourage merkbar.
ist ein 2.33er mit 2G RAM ... den Speicher werde ich mal testen :)
 
hmm, ich nutze ja opera^^ aus alter gewohnheit =P wenn du also den safari als stockend empfindest such dir einen anderen coolen browser =D

die anderen progs kenn ich leider nicht :(
 
Nachtrag meinerseits.

Ist es normal das gerade nach dem starten der ewig braucht um z.b. das Dashboard zu laden? oder könnte das an meiner java 6 beta liegen?
da fällt mir ein, weiß einer wie ich java 1.5 runter krieg damit er zwangsweise die 6er nutzt?

und zurzeit merke ich auch das es leichte verzögerungszeiten gibt, egal welches prog ich öffne... sogar im terminal dauert es bis er den letzten befehl das erste mal wieder rausgekrahmt hat.

MfG
Las_Bushus
 
Oben