Umfrage: Wie findet ihr den Circuit de la Sarthe

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Circuit de la Sarthe

assimiliert Avatar von JSspezial

Circuit de la Sarthe

So ich hab mir mal ne Streckenkarte vom Circuit de la Sarthe (Le Mans) geholt und versucht die Strecke nachzu bauen. Heraus kam eine mehr oder weniger einfache Strecke, bei der ich im Vergleich zum Original platzbedingt die Geraden stark beschneiden musste, naja hier sind die Fakten:
    Typ: Multilap
    Schwierigkeit: 2-3/10
    Zeit: ca. 1:10 pro Runde (für 3 Runden hab ich 3:30 gebraucht)

Naja es gibt einen "Minicut" auf der Strecke, den ich nicht beheben knnte ohne die Streckenführung zu verändern. Der bringt allerdings weniger als 5 sek. Ich hab auch weitgehend auf Gebäude verzichtet, nur ab und zu mal ein paar Zuschauer und in der Mitte 2 Gebäude, die man als Fahrerlager bezeichnen könnte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Circuit de la Sarthe.JPG
Hits:	1364
Größe:	102,1 KB
ID:	15767  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

2.   Anzeige

Moderator Avatar von chmul

AW: Circuit de la Sarthe

Klar, da Du eine real existierende Strecke nachgebaut hast, greift meine Kritik nicht, dennoch finde ich, dass die Strecke ein ganzes Stück kürzer sein könnte, weil sie im Prinzip die eine Schikane (oder diese Mini-Steilkurve) mehrfach wiederholt.

Fahren lässt sich sich dennoch ganz gut.

3+

Moderator Avatar von Bio-logisch

Ich beschwer mich bei der Fahrergewerkschaft!
    Die Fahrbahn ist ja eine einzige Holterpiste.

Die Steilkurven in den ganzen Schikanen hättest weglassen können...

Zitat Zitat von Bio-logisch
    Ich beschwer mich bei der Fahrergewerkschaft!
    Die Fahrbahn ist ja eine einzige Holterpiste.

Die Steilkurven in den ganzen Schikanen hättest weglassen können...
    Ja sorry aber ohne die steilkurven hätte man die kurve auf der gerade fast vollgas fahren können, es könnte mal ein patch rauskommen, wo engere kurve ohne steilkurve drin sind, aber ansonsten kann ich die kurven da nich umbaun

Moderator Avatar von Bio-logisch

Aha. Ich bin hier ja nur Kritiker, mit dem Editor steh ich extrem auf Kriegsfuß

Zitat Zitat von chmul
    Klar, da Du eine real existierende Strecke nachgebaut hast, greift meine Kritik nicht, dennoch finde ich, dass die Strecke ein ganzes Stück kürzer sein könnte, weil sie im Prinzip die eine Schikane (oder diese Mini-Steilkurve) mehrfach wiederholt.

3+

meine bauvorlage: die schikane wiederholt sich 3 mal, allerdings einmal gespiegelt und wenn ihr euch fragt wo die 3. ist: kurz vor start und ziel
    es gibt auch die einfachere variante:
    die is übel: 5 km geradeausfahren und dann hinter nem hügel bremsen

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Reelle Strecken nachzubauen habe ich aufgegeben, da die Möglichkeiten des Editors doch einfach viel zu begrenzt sind!

Moderator Avatar von chmul

Ich denke, dass man einen Großteil der Steilkurven durch "normale" ersetzen könnte. Das Argument, dass man deshalb eine Kurve schneller durchfahren kann, zieht hier nicht, finde ich. Aber es ist Deine Strecke und die darfst Du bauen wie Du willst.

Ich habe mich an den Formel1-Strecken des letzten Jahres versucht (findest Du in der Zusammenfassung (GP2)). Aber wie jakabar schon schrieb, ist der Editor doch sehr beschränkt. Dennoch hat sich ein nettes Paket ergeben, das ne ganze Weile auf unserem Server lief. Wenn der grundsätzliche Charakter einer Strecke eingefangen schien, war ich damals schon zufrienden.

Ich bau mal ne variante ohne die beiden schikanen und stell sie in diesen thread, die F1 GPs hab ich schon gesehn gaub ich, die waren auch bei den 1716 tracks dabei, die man sich irgendwann mal hier runterladen konnte. Als nächstes bau ich den infeneon raceway
    an laguna seca hab ich mich auch schon ausprobiert, aber das war ein klarer reinfall, da is die laguna seca von bummi besser, auch wenn 2 nervige kante drin sind^^

//edit: fertig so die strecke mal ohne schikane, die zeit für eine runde ist jetz ca. 50 sek.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JSspezial (30.01.07 um 15:57 Uhr)

fühlt sich hier wohl Avatar von Danger

die ist gut nur zu viel gerade soltest bisschen mehrere kurven machen

Ähm danger mal ne frage: fährst du die strecken auch, oder machst du hier expresstesten? Irgendwie beurteilst du die strecken im minutentakt