Einrichtung eines Accounts bei dyndns.org

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wer einen privaten FTP- oder Webserver betreibt, kennt das Problem mit den Hostnamen und dem IP-Update. Um den Einstieg etwas zu vereinfachen, hier eine kleine Anleitung für die Einrichtung eines Accounts bei dyndns.org. Diesen Service nutze ich selbst und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
  • Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome aufrufen
  • in der oberen Leiste "Create account" anklicken, auf der folgenden Seite das Formular ausfüllen und die Bedingungen akzeptieren. Der Username, den Du hier eingibst, hat noch nichts mit Deinem späteren Hostnamen zu tun.
  • Nach Absenden des Formulars bekommst Du ein Mail mit einem Aktivierungslink, den Du innerhalb von 48 Stunden anklicken musst.
  • Ist die Aktivierung erfolgt, kannst Du Dich mit Deinen Daten einloggen.
  • Nun klickst Du links nacheinander auf My Services/My Hosts/Dynamic DNS und anschliessend rechts oben auf "Add Host"
  • Du gibst den gewünschten Hostnamen ein und suchst Dir aus dem Pulldown-Menü eine hübsche Endung aus. Die restlichen Felder sind uninteressant, sie lassen sich auch später mit einem Client noch verändern.
  • Wenn alles geklappt hat und der Name nicht schon vergeben ist, bekommst Du anschliessend eine Erfolgsmeldung und Deine Adresse ist einsatzbereit.
  • Nun suchst Du Dir noch einen Client aus, der künftig das IP-Update übernimmt. Meine Empfehlung ist DirectUpdate
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der linken Seite der dyndns-Homepage gibt es unter "DynamicDNS" auch eine Rubrik "Clients", diese führt hierhin. Nun auf der linken Seite noch die Plattform auswählen, und schon hast Du zahlreiche Clients zur Auswahl. Mein persönlicher Favorit ist DirectUpdate, das gibts auch hier: www.directupdate.net
 
Anmeldung

Hallo,
ich habe mich schon zweimal bei dyndns.org angemeldet jedoch leider keine Mail von dort erhalten. Eigentlich kann man doch dabei nix verkehrt machen, oder ?
 
Ich kriege das mit dem directupdate nicht hin! Kann mir jemdan eine kurze Anleitung geben?
Und noch was! Wenn ich für meine Kollegen mal Spiele draufpacke, dann kann die Polizei mich ja erwischen, weil wenn man zum Server connected erscheint immer eine Meldung wo meine IP drinsteht!
Kann man das irgendwie verhindern?
 
Dein Provider kann aber was dagegen haben das du einen Server betreibst.
 
Noch ne Frage! Obwohl ich kein Speedlimit eingestellt habe können andere User nur mit 15kb/s saugen!
Auch der Upload ist total langsam! Woran liegt das? Kann ich den Speed höher machen? Wenn ich sleber was uploade, dann saugt er mit voller DSL Geschwindigkteit!
Aber ich habe das File ja dann schon auf meinem PC!
Kann ich die Geschwindigkeit für die anderen User höher machen?
Mein Freund will da nicht 3Tage dran sitzen! Wofür gibt es denn DSL?
 
Hi,
Ich bin neu hier hab mal `ne frage zum Thema
Wenn man dort einen Account anlegt ist der kosten frei ? auch auf längere Sicht ?
Mann hatte mir den gleichen dienst bei Deerfield.com empfohlen nur, der wird am ende dieses Monats kostenpflichtig.Wenn mann sich so was schon überlegt sollte mann es ja auch so kostengünstig wie möglich planen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Stasvde
 
für alle die die noch eingen guten dyndns clienten brauchen :

goonline -> http://mitglied.lycos.de/crosscoder/

GoOnline Features:

Automatische Einwahl in das Internet.

Einwahl über manuelle Eingabe der Daten möglich.

Automatische Einwahl wenn die Verbindung getrennt wurde.

Windows Herunterfahren wenn die Verbindung getrennt wird.

Beliebig viele Programme starten und beenden. Die Programme können Zeit gesteuert gestartet werden.

Starten von Programmen vor dem Verbinden möglich.

Verbindungskontrolle (Volumen und Zeit)

Systemuhr mit einem Timeserver abgleichen

Favoritenliste im Schnellzugriff im TrayIcon.

Erstellen von einem Startmenü im TrayIcon.

Pingen um eine Verbindung aufrechtzuerhalten.

Sound abspielen beim Trennen und Verbinden.

Windows Beenden, Abmelden und Neustarten aus dem TrayIcon.

Säubern der IE Internetverzeichnisse + dem Tempordner

Einbinden von GoOnline in den InternetExplorer (Toolbar)

Verbindungen können Zeitgesteuert aufgebaut und getrennt werden.

InternetExplorer Verzeichnisse können verschoben werden.(Cookies,Cache und Favoriten)

Automatischer Emailversand an mehrere Leute nach Einwahl.

Kurze Mitteilungen senden

Nachrichten + IP Mitteilung per Mail schicken.

Auch manueller Versand möglich

DNS-Client für DynDNS.org.

Anzeige der Up- und Downloadgeschwindigkeit.
 
nicht weinen :trost

Original geschrieben von HiTroll

Habe das prog installiert.
Kann es nicht konfigurieren.Was mach ich falsch?

Das ist ja auch nicht gerade aussagekräftig, wo soll man da ansetzen - Vorsichtshalber mal ein Handbuch reinkopieren? ;)
 
DirectUpdate wählt sich bei mir auch nicht mehr automatisch ein, obwohl es alle Rechte dazu hat :( - so gesehen haben wir das gleiche Problem.
 
Original geschrieben von Supernature
DirectUpdate wählt sich bei mir auch nicht mehr automatisch ein, obwohl es alle Rechte dazu hat :( - so gesehen haben wir das gleiche Problem.

Das freut mich aber,dachte schon es liegt an mir.
Nehme einmal an,daß der Autor das auch nicht wußte.

Besten Dank.
HiTroll :)
 
Oben