[Handball] Stell Dir vor, Deutschland wird Weltmeister, und keiner merkt's

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Stell Dir vor, Deutschland wird Weltmeister, und keiner merkt's

Ich bin ein wenig verwundert, dass die Handball-WM bisher hier nicht angesprochen wurde. Also ich weiß zumindest von einem Boardie, den das interessiert.
Ich hab die Spiele der deutschen Mannschaft bisher immer nur teilweise anschauen können, auch heute musste ich ein paar Minuten vor dem Ende leider aus dem Haus - da war der überzeugende Sieg aber schon abzusehen - 35:29 am Ende gegen Slowenien (y)

Einige deutliche Schwächen sind allerdings selbst für mich als Handball-Laien leider nicht zu übersehen - ob es dennoch was wird mit dem "Wintermärchen"?
 
Ich habe das Spiel gegen Polen fast vollständig verfolgt (das heute wollte ich auch anschauen, war auch rechtzeitig zu Hause, habs dann aber vergessen :wand) und das war recht spannend. Aber unsere beiden Torhüter hatten echt Mühe und nach vorne ging auch mehr schief als es für ein Wintermärchen gut ist. Aber noch sind kann man ja optimistisch sein. Mal schauen, was noch so geht.
 
Für chmul - damit er's nicht wieder vergisst ;) - und alle anderen:

Heute, 16:30 Uhr geht es in Dortmund gegen Tunesien!
 
chmul schrieb:
Danke! 16:30 is ganz schön früh. :cry:

Hab für dich mal dort angerufen, sie wollen auf dich warten und machen bis 18:00 ne Auszeit. Ist das akzeptabel für dich? Garantie haben sie mir leider keine gegeben.

Aber es gibt ja einen LIVE-Ticker.

Im Moment 8:5 für Deutschland
 
19:11 zur Halbzeit. Hab ab und zu mal reingeschaut, aber ich muss halt doch noch arbeiten, da leidet der Fernsehgenuss. :D

Aber danke für Deine Bemühungen.

Übrigens, otze, wir haben uns entschlossen, die Zaubershow wegzulassen. :)
 
Am Anfang dachte ich noch: Oh weia! Hohe Fehlerquote, Tunesien schnell mit 3:1 vorne. Dann sechs deutsche Tore in Folge, inklusive zwei gehaltener Siebenmeter von Henning Fritz, und zur Halbzeit nun eine komfortable Führung: 19:11 (y)
 
Na also, wer sagt’s denn Deutschland – Tunesien: 35:28


Bester Werfer: Zeitz mit 7 Treffern

Fritz hat 3 Siebenmeter gehalten.

Am Samstag 27.01.07 geht’s weiter. 16:30 gegen Frankreich
 
Hallo,
hätte einer der Handballbegeisterten hier evtl. einen Link oder eine Datei mit dem kompletten Spielplan zum Eintragen? Mein Sohn liebt solche Tabellen, auf der offiziellen WM-Seite ist es aber scheints so überlaufen, da lädt die Seite ewig nicht und ich hab auch keine solche Tabelle gefunden.

Danke :)
 
sport.ARD.de

schau mal hier - vielleicht hilft das ja weiter - ist zwar nicht zum Eintragen soweit ich das überblicke, aber es ist der komplette Spielplan bis zum Finale - dann kann sich dein Sohnemann das evtl. ausdrucken oder kopieren und sich selbst (oder du) eine Tabelle erstellen

viel Spaß
 
Deutschland wird nicht Weltmeister. Und falls sie wirklich ins Finale kommen, wird schon vom irgendwem drauf hingewiesen.
Die momentane Form ist nicht so wichtig. Ins Viertelfinale werden sie schon irgendwie kommen, und dann entscheidet dreimal einzig die Tagesform (wohl dem, der bis dahin nicht so schwer kämpfen mußte).
Tatsache ist aber, daß nach dem historischen Sieg gegen Brasilien hier kein einziges Auto hupend durch die Straßen gefahren ist.
 
29:26 gegen Frankreich - Viertelfinale!

Und was für ein geiles Spiel der deutschen Mannschaft! Über lange Zeit bis zu sechs Tore Vorsprung, erst zum Ende hin wurde es nochmal richtig eng - aber auf Henning Fritz ist Verlass - zwei gehaltene Siebenmeter in den letzten Minuten.

Dortmund ist eben nicht nur im Fussball ein gutes Pflaster für deutsche Nationalmannschaften.
(solange der Gegner nicht Italien heißt...)
 
Geiles Spiel, hab' mal aus der FuBa-BuLi rübergeschalten und bin dann dort geblieben. Hat sich voll und ganz gelohnt.
 
War das nicht der Hammer? Die beiden Tore von Seitz in der 1. Halbzeit von halbrechts aus ca. 11 m? Was für Kracher...
Die Deutschen hatten in diesem Spiel wirklich mal das Quentchen Glück mehr gehabt, trotz heftiger 2-Min-Strafenüberzahl. Fritz ist seinem Gegenüber haushoch überlegen gewesen, der hat ja nichts gesehen! Und das, wo beide beim THW Kiel spielen und Fritz dort nur auf der Tribüne sitzt :rolleyes:...

Ich habe zwar keine Fingernägel mehr, aber es hat sich gelohnt!

Nun bin ich auf Dienstag gespannt... Ich bin bei 3 Spielen dabei:

Platzierungsspiel um Platz 9 und 10 (5. der Hauptrunde I - 5. der Hauptrunde II, Beginn: 15:00 Uhr)
1. Viertelfinale (1. der Hauptrunde II - 4. Hauptrunde I, Beginn: 17:30 Uhr)
2. Viertelfinale (3. der Hauptrunde II - 2. Hauptrunde I, Beginn: 20:00 Uhr)


Sollten die Deutschen wider Erwarten doch "nur" 2. der Gruppe 1 werden, täte ich sie in HH erwarten... Gerüchte besagen jedoch, dass das Spiel dann auf jeden Fall nach Köln verlegt wird :wand, die Menge der Zuschauer machts... Ob es wohl Island wird :angel?

Noch ist alles drin, die Franzosen gegen die Spanier wären mir allerdings am liebsten... aber das wird wohl nichts ;)
 
Ich habe das erste Mal seit Jahren wieder richtig Bock Handball zu spielen ...
Supergeiles Spiel, ich schätze Kretsche hat sich 'nen Wolf geärgert, daß er nicht mehr dabei ist und zugucken dürfen mußte...:D
 
Nun also wieder mal im Viertelfinale gegen Spanien (wie eigentlich fast immer in den letzten ~10 Jahren in den Viertelfinals). War mir schon vorher klar. Egal, ob Deutschland in der Hauptrunde erster oder vierter wird, es geht gegen Spanien. Und auch dieses Mal wird es ein Spiel zum Finger kauen (nachdem die Nägel weg sind, wie oben schon erwähnt wurde). Die Zuschauer könnten die Sache etwas einfacher machen. Seit Athen ist Spanien auch nicht mehr unser Angstgegner.
Ich tippe auf ein 32:30.
Im Halbfinale ist aber Schluß gegen Kroatien.
 
Immer eins nach dem anderen. Die werden doch den Fussballern nicht alles nachmachen und im Halbfinale verlieren....
Vorher aber bitte auch nicht ;).
 
Oben