Es schneit, es schneit...

Hier ist heute der Himmel auch blau. Aber vorgestern Nacht und den ganzen Tag über hatte es geschneit. Waren wieder so 30 cm nasser Schnee. Jetzt soll die ganze Woche aber laut WB kein Schnee mehr fallen. Dafür soll es saukalt werden, heute Nacht -12 °C :eek:
 
Ich habe, mit dem ersten Frühlingsmonat, die Übergangszeit eingeläutet. Heute kamen meine neuen Minimalschuhe. Sneaker in Leder mit 6 mm-Sohle. Scheiß auf die Temperaturen. Nachmittags hatte ich im Wald noch meine Outdoor-Schuhe an, aber mein Rücken hat jetzt entschieden, dass jetzt wieder leichteres Schuhwerk angesagt ist. :D
 
Da bist du aber spät dran.
Im Lauf der Woche waren bei uns schon wieder die ersten Jogger mit kurzen Hosen unterwegs (wohlgemerkt morgens bei 3-4 Grad - mittags war es ihnen wohl zu warm ;)).
 
Ja, diesem Typus bin ich die letzen Wochen auch begegnet. Hatte heute im Wald sogar noch die Winter-Einlegesohlen drin. Aber mein Rücken hat es mir gedankt.

Auch wenn jetzt die ganzen Bänder, Sehnen und Muskeln in den Füßen und den Unterschenkeln hoffnungslos überdehnt sind. :D
 
Oh, da müssen die Jecken ihr Kostüm wohl festtackern.

Hier finden die Umzüge wohl zum größten Teil später statt,
weil sich das Wetter dann wieder beruhigt hat.
 
Hier stürmt es jetzt auch wie verrückt und es haut gerade seit einigen Minuten den Regen herunter, der den ganzen kommenden Frühling/Sommer nicht mehr kommen wird. :D
Den Jecken sollen ruhig die Jacken um die Ohren fliegen,:ROFLMAO: mich interessieren die Umzüge schon seit Jahren nicht mehr, genieße aber die beiden freien Tage.
 
Bei uns ist es schon wieder vorbei.

Ist auch ganz gut so. Durch die Dürre sind bei uns immer noch viele Bäume geschädigt. Gestern kam bei mäßigen Böen schon wieder Äste runter, die unter normalen Bedingungen locker standgehalten hätten.
 
Der erste Advent ist schon vorbei und hier musste noch keiner Schnee schippen,
oder konnte mit Schneebällen um sich werfen?
Hat uns der Klimawandel schneller erwischt als selbst die Schwarzseher dachten?
Oder ist das Rheuma schlimmer geworden und das Tippen fällt euch schwerer?
Oder steht ihr immer noch mit der Schippe draußen?

Macht mich ruhig neidisch, ich mag Schnee und habe hier leider viel zu wenig
davon - auch wenn ich zum Schippen nicht unbedingt Lust habe. ;)
 
Schnee schippen mußte hier auch keiner. Am Montag Morgen war die Wiese weiß gepudert, mehr nicht. Die Nacht von gestern auf heute war mit -5°C die kälteste bisher. Heute Mittag zeigte das Thermometer +5°C an und der ganze Nachmittag war sonnig.
 
Leute, noch haben wir Herbst -
warum schreit Ihr denn den Schnee schon herbei?
Mir würde es reichen, wenn es am 24./25. schneit - und dann vielleicht noch im Januar.
Ja, ich weiß: ich bin eine Frostbeule und liebe den Sommer und die Wärme.
Allerdings kann ich mich durchaus an einer schönen Schneelandschaft erfreuen. (solange ich im Warmen sitzen kann. :angel
 
Im Odenwald schneit es gerade wie verrückt.
Ich wohne hier ca. 300 m über dem Meeresspiegel und der anfängliche Schneeregen am frühen Nachmittag ist in Schnee übergegangen, da auch die Temperatur gefallen ist bleibt das Zeug jetzt liegen.
 
Also bei uns wird das wohl nichts mit liegen bleiben, dafür ist es hier am Niederrhein zu warm.
Bin aber auch froh, denn zum Schnee schippen habe ich keine Lust.
 
Oben