Es schneit, es schneit...

Ich kann es kaum glauben: Diesen Winter werden wir sogar im Rhein-Main-Gebiet verwöhnt.
Es schneit wieder ein wenig. Nicht genug, dass man zum Schippen raus muss, aber mein (rotes) Auto spielt gerade Weihnachtsmann und hat nun weiße Locken und Bart. 🎅
 
Für den nördlichen+östlichen Teil der Republik droht zum Wochenende das Schneechaos,
ok geht hier schon bei 2 cm Schneehöhe los, aber es soll wohl richtig dicke kommen.
Und es wird richtig kalt, nicht so wie 1978, aber deftig genug.
Habe deshalb schon mal die Vorräte gut aufgefüllt, dann verhungern wir wenigstens nicht. 😉
Aber mit dem Hund muss ich raus und vermutlich pinkelt der dann Stangeneis. 😬

Für die Natur ist das mal ganz gut so ein Dauerfrost, dann kann die sich besser erholen.
Und da ohnehin schon viel Homeoffice gemacht wird, sind die Straßen auch leer, bis auf die
paartausend Blechlawinen... 😯
 
Ja, Schnee und Dauerfrost ist gut für die Natur. Für alte Knochen weniger ;)
Hier ist es bewölkt und 10°C Plus. So soll es auch die nächsten Tage bleiben. Ist mir lieber als Dauerfrost :D
 
Irgendwo zwischen - 2 und +3 liegen die Temperaturen derzeit bei uns mit konstantem Schneefall jetzt.
Das sind wohl geschätzt 8-10 cm und dann noch Schneeverwehungen.
Die Temperaturen sinken weiter und werden wohl morgen Abend die - 8 Grad erreichen.
Dann merke ich es auch an meinen Gefäßen. Das ist mal wieder ein Winter, an den man sich erinnern wird.
Nicht so schlimm wie 1978-79, aber schauen wir mal, er hat ja gerade erst richtig angefangen. 🥴🥶🥶🥶
 
Bei uns sind es +4° - nix mit Schnee, nur leichter Nieselregen.
Wir könnten ruhig noch ein wenig südlicher wohnen; über die Temperaturen in Bayern würden wir uns eher freuen.
;)
 
Braunschweig: Schnee, soweit das Auge reicht, kein öffentlicher Nahverkehr mehr vorhanden, keine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen, Laden wird nicht beliefert und und macht zu. Da kann man endlich auch im Einzelhandel ansatzweise nachfühlen wie sich ein Lockdoown anfühlen muß. Cool!
 
Ist es Nachts wirklich kälter als draußen? Wintereinbruch mitten im Winter. 🥶🤧
Seit gestern sogar hier im Frankfurter Raum. 🧣
 
Ich bewundere die Moderatoren, die solch katastrophale Meldungen bringen, ohne irgendwelche erkennbaren Regungen im Gesicht.:confused:
 
Im Rhein-Main-Gebiet ist der Winter wieder vorbei. Hier und da liegen noch Schnee- und Eisreste. Es war nett mal wieder Winter zu haben, andererseits war es auch ganz nett heute wieder in etwas leichtere Klamotten zu schlüpfen. Hätte nicht geglaubt, dass meine eine Lederjacke und die ziemlich klumpigen Basketballstiefel sich so leicht und bequem anfühlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
2022 kein Schnee - check.

Dafür hats die Tage stellenweise ganz ordentlich runter geschmissen.
Hier ist es gestern Abend auf der Heimfahrt spiegelglatt geworden. Es soll die nächsten Tage ja auch recht winterlich bleiben.
Wobei ich Winter schon recht schön finde. Natürlich abhängig davon, auf welcher Seite des Fensters ich mich befinde. ;)
 
Brötchen hat Futter bis zum Frühjahr gebunkert, es ist hier halt doch ein bischen steiler als die Brückenrampen in Köln. Knapp 20 cm weiser Driss, abwechselnd antauen, gefrieren, antauen.... da fährt es sich nicht besonders sicher. Wir machen es wie Barney Bear, klappen die Läden runter und kommen ausgeschlafen im März wieder aus der Höhle. Das zur Erderwärmung. Na gut, die ist nur indirekt schuld, unser Klima hängt ja weitestgehend am Golfstrom. Und der geht in die Knie, weil der Polarstrem durch ... xxx und xxx (das Ausführen gibt ein Roman) auf jeden Fall kann es passieren, wenn der Golfstrom verschwindet, wir das gleich Wetter wie NY mit Bizzard und allem lustigen Zubehör bekommen, denn Mitteleuropa liegt auf dem gleichen Breitengrad. Kann noch putzig werden - und das mit Wärmepumpen in Altgebäuden, na, dann Prost!
 
Oben