Es schneit, es schneit...

SCHÖN, was ihr so alles habt. Schnee bei uns? - Fehlanzeige. Kommt vielleicht noch. Letztes Jahr hatten wir unseren ersten fetten Schnee im März :(.
 
Bei uns sind die Strassen noch zu warm, aber alles andere ist mit einer kleinen weissen Schicht überzogen
 
Trocken, Sonne, kühl - also ohne Jacke is nich.
Das weisse kalte Zeug kommt hier wohl erst wieder im Februar oder so :p
 
Schnee? Sind wir hier im Thread bei aktuell 2008? Wenn ja: hier is nix mit Schnee, Eis kenn ich nur noch aus dem Tiefkühlfach.

Ich hätte gerne mal wieder richtig Schnee, mit Höhen um die 1,5 - 2m, wie ich es aus der Kindheit kenne :/
Und falls sich nun einer wundert: 1987 gabs das noch im Voralpenland. Und schulfrei wegen Schneemassen..
 

Anhänge

  • CIMG4434b.JPG
    CIMG4434b.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 517
Schnee? Bei mir? Nein.

Bei uns in der Schule hatte einer der 11 Kurse in der Deutschklausur einen Text in dem es um Schnee, Rodeln und sowas ging.
Am Ende sollten sie die Geschichte auf heute übertragen.
Einer hat geschrieben:
Heutzutage fällt hier kein Schnee mehr
:ROFLMAO:
 
Heute Morgen ja, jetzt Gott sei dank nicht mehr. Diese nasse Pampe kann mir bitte noch eine Weile gestohlen bleiben, ich leg mich nämlich jedes Jahr mindestens einmal auf dem Schulweg auf die Nase, und das möchte ich ganz gerne auf etwa Dezember verschieben. ;)
 
1987 gabs das noch im Voralpenland. Und schulfrei wegen Schneemassen..

Jap.... den Winter kenne ich auch noch aus Kindererinnerungen! Wenn ich mich recht erinnere auch noch die folgenden zwei Winter in etwas milderer Form aber nicht minder weiß.

Es könnte von mir aus gerne nochmal so bombastisch werden. Dieses bischen Schneematsch ist mir zuwieder. Eine ordentliche Portion Schnee sieht viel stimmungsvoller aus und man kann auch viel besser damit umgehen, leben, drauf fahren, etc....
 
Na, wie schaut es aus bei euch? Ist der Winter "mit Pauken und Trompeten" (Spiegel) eingezogen?

Bei uns haben sie ziemlich gespart mit dem weißen Zeug, aber glatt ist es.
 

Anhänge

  • CIMG4874.JPG
    CIMG4874.JPG
    391,6 KB · Aufrufe: 154
Ja, uns hat's nun auch erwischt. Gestern nachmittag war's noch nur ein
Winter-Strohfeuer, aber in der Nacht ging es richtig los. Jetzt haben wir eine geschlossene Schneedecke.

Ich mag das weisse Mistzeug immer noch nicht :cry:.
 
Gottseidank sind heute gerade noch rechtzeitig meine letzte Fure mit Lichterketten angekommen, es schneit hier zwar schon wie nochmal was, aber ich kann auf dem Garagendach heute noch halbwegs ungefährlich rumlaufen. Nur meine ganzen Steckverbinder schneien mir ein grml
 
Bei mir liegt nur ein wenig Schnee. Ist eher so ein Kristall-Pulver-Schnee.
Gestern Mittag ist bei uns die Hölle los gewesen. Aber das waren nur dicke Matschflocken. Ist im Verlauf des gestrigen Tages weggetaut. Nun hält sich aber der Niederschlag von der letzten Nacht. Könnte echt ein wenig mehr sein. So für Schneemänner oder eine Schneeballschlacht.:)
Aus dem Alter kommt wohl niemand raus. :D
 
Oben