Es schneit, es schneit...

Jetzt schneit es zum ersten mal auch in diesem DrecksNeuss.
Jetzt wo es schon wieder hell wird am morgen. Scheiss Neuss - scheiss Winter:lmaa
 
bei uns nur typisches Sauwetter. :mad

ist zwar kalt aber dafür um so nasser...:cry:

wann ist endlich wieder sommer?????:cry:
 
Gamma-Ray schrieb:
Komisch, gestern habe ich noch im WDR gehört, dass in Aachen 6 cm gefallen sein sollen.

Das war sicher in Bad Aachen... :D

Die sind auch gefallen...... sogar schon vorgestern.... aber bei 6°C über Tag bleibt der Rotz ja nicht liegen. Es scheint so, als würde er das jetzt bei 0°C am Tage viiieeelleicht doch tun....

(Mist..... :mad .... Schnee in meiner Heimat war immer schön, und das Autofahren im Schnee war auch immer sehr geil.... Aber in Aachen macht das alles gar keinen Spass.... )
 
:rolleyes: ich hoffe, dass es nicht am Samstach schneit, oder ich das Auto freikratzen muss....
Muss um 8°° Uhr in Übach-Palenberg zu nem Eignungstest antanzen....
Wenn es schnet, dann fahre ich schon um 6 Uhr los:ROFLMAO:
 
Also ich würde mich ja über Schnee freuen, aber im Raum Hannover sieht`s eher so aus! :cry: ;)

0°C
Meistens bewölkt
Wind: O mit Windgeschwindigkeiten von 20 km/h
Feuchtigkeit: 93%
 

Anhänge

  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 155
Essen, NRW:

Nach heftigem Schneefall heute morgen und mittag, taut es frühlich vor sich hin. Alles bei 0,5 Grad
 
Geizhals schrieb:
Muss um 8°° Uhr in Übach-Palenberg zu nem Eignungstest antanzen....
Wenn es schnet, dann fahre ich schon um 6 Uhr los:ROFLMAO:

( Nimms nicht persönlich..... :D )

Ich sags ja.....Aachener können nicht bei liegendem oder fallendem Schnee fahren. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer, und hier in Aachen eh nur Matsch auf den Straßen anzutreffen..... :smokin

Also: Kleiner Exkurs für Geizis Eignungstest:

Fahren im Schneematsch, auf geschlossener Schneedecke und bei Frost geht so:

- Abstand halten
- langsam anfahren
- Berg hoch und geradeaus: früh hochschalten und niedrige Drehzahlen halten
- Berg runter: früh runter schalten und Motorbremse benutzen
- mit konstanter Geschwindigkeit fahren
- langsam und sanft lenken, kuppeln und beschleunigen!!!! Keine hektischen Bewegungen
- sanft und rechtzeitig bremsen
- blockierende Reifen = keine Straßenhaftung und keine Fahrzeugkontrolle. Also: vermeiden!!
- Hast du die Straßenhaftung verloren, sofort vom Gas, maßvoll (!) bremsen und versuchen, das Auto SANFT wieder in die Spur zu lenken. Hektische Bewegungen erhöhen die Warscheinlichkeit des Ausbrechens.

( Für Fortgeschrittene: Mit der Handbremse um die Kurve fahren :D )

Am besten: Abends auf einem Parkplatz im Schnee mal richtig die Sau raus lassen,... natürlich ohne was zu zerdeppern ;)
 
Es taut, es taut ... :D
Heute Mittag hat irgendson Dussel son weisses Zeugs von oben geworfen... :rolleyes:
 
Ungezogene schrieb:
( Nimms nicht persönlich..... :D )
Fahren im Schneematsch, auf geschlossener Schneedecke und bei Frost geht so:

- Abstand halten
- langsam anfahren
- Berg hoch und geradeaus: früh hochschalten und niedrige Drehzahlen halten
- Berg runter: früh runter schalten und Motorbremse benutzen
- mit konstanter Geschwindigkeit fahren
- langsam und sanft lenken, kuppeln und beschleunigen!!!! Keine hektischen Bewegungen
- sanft und rechtzeitig bremsen
- blockierende Reifen = keine Straßenhaftung und keine Fahrzeugkontrolle. Also: vermeiden!!
- Hast du die Straßenhaftung verloren, sofort vom Gas, maßvoll (!) bremsen und versuchen, das Auto SANFT wieder in die Spur zu lenken. Hektische Bewegungen erhöhen die Warscheinlichkeit des Ausbrechens.

( Für Fortgeschrittene: Mit der Handbremse um die Kurve fahren :D )

Am besten: Abends auf einem Parkplatz im Schnee mal richtig die Sau raus lassen,... natürlich ohne was zu zerdeppern ;)

Hmmm, Parkplatz? Im Wald am besten:ROFLMAO:
Und danke für den Tipp:rofl
 
Ungezogene schrieb:
( Für Fortgeschrittene: Mit der Handbremse um die Kurve fahren :D )

Am besten: Abends auf einem Parkplatz im Schnee mal richtig die Sau raus lassen,... natürlich ohne was zu zerdeppern ;)



So kann man prima das einparken üben!!
 
Merke - bei Glatteis und viel Schnee sollten auch Fort-Geschrittene weiterhin zu Fuß gehen! :D
 
Hachja, alle Jahre wieder, auch diesmal werde ich nciht verschont - das erste mal dieses Jahr und ich bin drausen noch nichtmal halbwegs fertig :(

Und unserem Kater gefällt es ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • IMGP8457.JPG
    IMGP8457.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMGP8458.JPG
    IMGP8458.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMGP8462.JPG
    IMGP8462.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMGP8467.JPG
    IMGP8467.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMGP8469.JPG
    IMGP8469.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 161
Ja, hier schneit es auch fleißig. Gestern im Kreis Rottweil 15cm Neuschnee, heute in Sindelfingen so 3-5cm.
Zum Glück liegt es noch nicht auf der Straße - hier zumindest. Wer weiß, wie es im Schwarzwald ausschaut, wo ich jetzt dann hinfahr (wie jeden Tag).
 
Hier ist nichts, nada, nothing.

Gestern in den Nachrichten gehört: "Bei Schneefall ist mit Schneeglätte zu rechnen".
Endlich bringt mal jemand dieses heikle Thema zur Sprache! :ROFLMAO:
 
Nananaa.... das waren die Bergheimer.... BM = bereifte Mörder!

Aber selbst wenn's die Aachener auch sein sollen, das ist mir quasi schuppe. Bin ja kein echtes "Öcher Mädsche".... sondern Heidi von der eiflerischen Alm,.... da wo man auch im Schnee fahren kann ;)
 
Oben