Es schneit, es schneit...

Ich kündige allen Schneefans die Freundschaft. :cry:

Uns hat es gestern voll erwischt, aber so richtig. Wir mußten nach Wiesbaden, Nachuntersuchung bei mir. Den Termin hatten wir vor 3 Wochen schon mal absagen müssen, wegen Glatteis und Schnee. Beim losfahren gestern gegen 8°° wunderschöner weißer Neuschnee. Grrr. Die A4 war aber erstaunlicherweise gut befahrbar. Aaaaaber die 3 dann. Erst ein umgekipptes Laster, klar, dahinter ein ewiger Stau, wir hinten dran. Ca. 25 Km vor Wiesbaden dann ein LKW-Stau auf der Gegenfahrbahn. Die standen leider nicht hinter-, sondern aufeinander. Die verbleibenden Lücken haben sie mit PKW's aufgefüllt, ihre Leitplanken hinderten was, also ab damit auf unsere Seite. Schlußendlich brauchten wir über 4 Stunden für die paar Km.

Und da soll mich Schnee erfreuen????? Das ist aber etwas zuviel verlangt. :devil
 
Ich weiss nicht was du hast - gestern abend war es überhaupt kein Problem nach Wiesbaden zu fahren. :angel

Der LKW-Crash mit der verschobenen Leitplanke muss ziemlich heftig gewesen sein (der erste LKW hatte sich links und rechts in beiden Leitplanken verkeilt) - die Aufräumarbeiten gingen bis zum Nachmittag. :(
 
Ich weiss nicht was du hast - gestern abend war es überhaupt kein Problem nach Wiesbaden zu fahren. :angel

Der LKW-Crash mit der verschobenen Leitplanke muss ziemlich heftig gewesen sein (der erste LKW hatte sich links und rechts in beiden Leitplanken verkeilt) - die Aufräumarbeiten gingen bis zum Nachmittag. :(

Naja abends wollten wir aber wieder zurück nach Gummersbach. :bäh

Um 17 Uhr sind wir von Wiesbaden nach Gummersbach gestartet, da waren die Aufräumarbeiten noch im gange. Wir hatten 19 km zähfließender Verkehr, d.h. wir konnten nicht schneller als 30 -35 km fahren. :rolleyes:
 
He he, abends war's mir egal, da mußte ja Brötchen fahren und ich war noch halb benebelt. :ROFLMAO:

Das sah da lustig aus. Aber der ganze Blechhaufen muß mit relativ langsahmer Geschwindigkeit aufgebaut worden sein, denn selbst die PKW's in dem Haufen waren - relativ, wenn dicke Brummer beteiligt sind - wenig verbeult. Aber es war nicht nur der erste LKW, der da verkeilt war, dahinter standen noch zwei queer, nur hatten die die Schnauzen in Richtung Gegenspur, im Vergleich zum "Vordermann", der in's werdende Grün peilte.

Die Bergungsfahrzeuge fuhren teilweise als Geisterfahrer von vorne an das Chaos ran. Als wir vorbeikamen standen da schon 2 dicke "Zugmaschinen" um den Haufen wenn nötig mit etwas Gewalt zu entzerren und ein großer Krane. So wie ich das im Vorbeituckern einschätzen konnte, gab es da maximal einige verbeulte Köpfe und ähnliches, sollte sollte! aber sonst nicht allzuschlimm ausgefallen sein. Aber, der erste Anschein kann bei Unfällen immer trügen.

Es hat geschneit, die 3.Spur war praktisch unbefahrbar, Fahrbahn wie Schmierseife, einmal hab ich's probiert und einen überholt, mir stand der blanke Fußschweiß auf der Stirne, bis ich wieder unbeschadet in der mittleren Spur war. Und trotz solcher Verhältnisse kamen da welche geflogen, daß ich fast ausgestiegen währe, um zu schauen, wo ich den Motor verloren habe... Manches mal wundert man sich, wieso nicht mehr passiert... :stupid
 
So wie ich das im Vorbeituckern einschätzen konnte, gab es da maximal einige verbeulte Köpfe und ähnliches, sollte sollte! aber sonst nicht allzuschlimm ausgefallen sein. Aber, der erste Anschein kann bei Unfällen immer trügen.
Hoffentlich in diesem Fall nicht. Im Radio gab es aber keine gegenteiligen Aussagen bisher, wenn mehr passiert wäre würden die Sender viel mehr berichten.


Und trotz solcher Verhältnisse kamen da welche geflogen
Kaum jemand in Wiesbaden (und grösstenteils auch drumherum) kann mit Schnee und Glätte umgehen. Während meiner Studienzeit stand mal ein Fahrzeug auf der Verkehrsinsel (sehr hoher Bordstein!) vor der FH - auf der Verkehrsinsel steht ein Baum mit gar nicht mal so ausladenden Ästen, es schaute nur noch das Ende des Kofferraums unter den Ästen heraus. "Kreatives Parken". :eek:
 
So, dann mache ich mal den Anfang. Es schneit mit unterbrechungen schon den ganzen Tag. :rolleyes: Noch ist er aber recht wässerig.
Die sauerrei bleibt auch noch liegen. Wir haben schon ca. 3 cm
 
Hier schneit es richtig heftig. Wenn das die Nacht so weiter geht, haben wir morgen früh 10-15 cm hoch. :cry:
Meine 2 haben gerade richtig spaß. Sie toben draussen im Schnee herum.
Alles ist schon vom Schnee bedeckt.
 
Moin zusammen, ihr Freunde des ruhigen Tagesablaufs. :D

Es ist, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, bei den ~3 cm (hoch! @ Jim) geblieben. Und da es "nur" um 0° hat ist der weisse Mist weder weggetaut, noch tiefgefroren. Schippen ist noch nicht, das ärgert mich aber furchterbar! :boxer

Aber wenigstens die beiden süßen kleinen 4beinigen Verbrecher haben Spass. Die sind schon seit 5.30 unterwegs und machen die Schneeflocken unglücklich. :ROFLMAO:

Tja Leutchen, ob wir es brauchen können, oder nicht, so langsahm scheinen die Heizkosten sparenden Temperaturen dahin zu sein. Leider, leider. :devil
 
Hab' gerade Pause auf meinem Planungsworkshop für 2012. Man hat uns im tiefsten Spessart ins Hotel gesperrt ... und oftmals beim Blick aus dem Fenster ... Schnee- und Graupelschauer vom allerfeinsten ... natürlich mit ordentlich Wind ... ich will den Sommer zurück !!!
 
Verfluchter Regen. Seit Sonntag ist hier Dauerregen angesagt und nun schon 3 Tage in Folge ständig mit Gewittern. Gerade wieder die beste Lightshow da draussen. Das nervt. Ich wär froh wenn es stattdessen schneien würde.....
 
Och, hier gab's gestern alles:
Gewitter, normalen Regen, Schnee, Sturm, Windstille, blauen Himmel - und alles im ca. 15 Minuten Takt ...
 
Juhu!!

IMAG0062.jpgIMAG0063.jpg

Endlich Schnee :)


ot:
@Supi: ich habs einfach mal getan. Nette Funktion hier :)
 
Wir haben erst in 2 Wochen Kehrwoche - also bis dahin ist Entwarnung! :motz
Deine Vorhersagen sind gut, das sind jetzt ziemlich genau zwei Wochen her. :D

Es ist herrlich weiss draussen und sogar bei uns schneit es noch richtig heftig. Es ist richtig schön, auch wenn der Taunus (-blick aus dem Bürofenster) gerade verschwunden ist.
Taunus gesucht


Einziger Nachteil: Am 24. sollen 10 Grad plus sein - so ein Blödsinn, da wäre es doch erst richtig schön.
 
Oben