Es schneit, es schneit...

Und wenn es taut, kommt das ganze Wasser dann den Rhein runter. ;)
Wo mündet der nochmal? :D

Vor morgen früh habe ich eher noch mehr Respekt. Der ganze dünne Matsch, der jetzt noch lag, zieht über Nacht richtig an. Und das dann bei Strassen, die eigentlich "frei" aussehen.
Da fahre ich dann doch lieber auf einer Schneedecke.


Bei mir hat es heute morgen nur einmal gehakt, am Neuenburger Dreieck. Weil vorher die ganzen LKWs auf der Autobahn parkten aufgrund des Fahrverbotes in Frankreich.
 
sirmes schrieb:
Dresden, -3°C und kein Schnee. Den will ich hier auch gar nicht haben...

Offizielle Messwerte sagen derzeit was von nicht nachvollziehbaren 8cm, alle fahren den Umständen entsprechend -> keine "kaum wahrnehmbaren Bewegungen" von anderen, ausser ein einzelnes Moped. :)

Ich freu mich so richtig. Auf den Winter Spaziergang mit Kind und Hund, Frauchen einseifen usw. :D

Die Drifts mit dem Hecktriebler haben mir auch gefehlt. (y)
 
Zitat:
Zitat von sirmes
Dresden, -3°C und kein Schnee. Den will ich hier auch gar nicht haben...

Als ich das schrieb, lag auch noch kein Schnee. Das ist jetzt durchaus anders. Und 8cm halte ich für arg untertrieben. Auf den Straßen allerdings kommt das hin.

@MaXg: Ist dir in Dresden die Tage mal ein Räumfahrzeug übern Weg gefahren? Ich finds schon eigenartig, das hier gar nicht geräumt wird. Pirnaischer Platz: Geschlossene Schneedecke, B172: geschlossene Schneedecke, C-D-F-Str.: geschlossene Schneedecke....Wo beschwert man sich da nochmal???

ausser ein einzelnes Moped.

ach, du warst der Verrückte :D . Ich bin ja auch leidenschaftlicher Hardcore Mopedfahrer, aber bei Schnee halt ich nur den Verkehr auf und gefährde nicht nur mich, sondern auch andere...da kommt dann doch die Vernunft durch...ja ja, man wird alt...

Ich freu mich so richtig. Auf den Winter Spaziergang mit Kind und Hund, Frauchen einseifen usw.

Da hast du durchaus recht. Nur auf das Hündchen kann ich verzichten :angel . Aber Elbwiesen in weiß mit der barocken Altstadtkulisse, traumhaft, da muss ich dir rechtgeben. Aber für Vermesser gilt Schnee als natürlicher Feind Nummer 2 (direkt nach Orkan). Deshalb fänd ichs schöner, wenn der Schnee nur im Gebirge fällt, damit ich endlich Boarden kann...und trotzdem nebenbei auch Geld verdienen...
 
Seit heute morgen Schneechaos ohne Ende. Strassen wurden gesperrt wegen der Schneemassen, Brücken sind eingestürzt, Häuser sind durch die Tonnenschwere Schneelast einfach zerbröselt, Menschen kommen nicht mehr aus ihrem Haus, Autos nicht mehr vom Fleck. Das ist heftig!


Naja so meine Prognose für morgen :D
Heute siehts so aus:
 

Anhänge

  • DSCF2299.JPG
    DSCF2299.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 294
  • DSCF2300.JPG
    DSCF2300.JPG
    74 KB · Aufrufe: 278
sirmes schrieb:
Aber Elbwiesen in weiß...
Ja und alle paar Meter gelbe Flecken und braune Häufchen - idyllisch! :ROFLMAO:

Haben gestern nachgemessen, auf unserer Terrasse liegen 28,5cm. Heute ist es sonnig bei -2° und ich hab wie erwartet Muskelkater vom Schippen gestern. *aua*
 
...damit ihr mal seht, wiviel Schnee in Dresden liegt. Und wie sehr meine Kleine (und damit auch ich) "leide" (freu mich ja eigentlich...)
 

Anhänge

  • Schneesimson.JPG
    Schneesimson.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 430
Supernature schrieb:
Wenn das auf dem Bild Deine Hütte ist, bin ich es schon ein wenig... ;).

Nee nee ... das sind die Nachbarhäuser meiner modern vergeschnittenen archtiktektonischen Fehlleistung Mietwohnung. :D

Aber zumindest habe ich eine idyllische Perspektive -
denn der Ausblick ist ja schön ;) .
 
MartyStuart ist zum Schneeopfer geworden.

A14-> steht hinter nem LKW -> von hinten kommt noch ein LKW angeschlittert.

Trotz Schock, kleiner Schnittwunde und einem zwischen 2 LKW's eingeklemmten Auto hat es für ein Statement vor der Kamera gereicht.

Grade Telefoniert. Er meint ihm gehts gut, das Auto gehört der Firma.
 
@MartyStuart
Ist ja noch mal gut gegangen.
Der Kratzer unter dem Auge ist hoffendlich alle was als "Wunde" bezeichtet werden kann.
Auf jedenfall Gute Besserung
und als "Filmstar" bis du genauso gut wie als SNF-Filmboss
 
Außer dem kleinen Schnitt ist alles OK. Nur einschlafen konnte ich gestern nicht so richtig, hatte immer das Bild vor mir wie von hinten der Truck ankam.
Möchte gerne mal wissen, wieviel Schutzengel da unterwegs waren, einer reicht nicht. Keiner, der den Schrotthaufen gesehen hat konnte begreifen, wie wir da nahezu unverletzt raus kamen. Ich bin nicht sehr sportlich, aber in Rekordzeit hatte ich das Seitenfenster eingetreten und bin mit meinem Beifahrer dort raus gekletteert. Aus Angst, daß ein weiterer LKW in den Blechhaufen donnert.
 
Da könnt Ihr mal sehen, was so ein Plauener Bumskopp :autsch aushält. Ein kostbares zartes westdeutsches Köpfchen währe zersplittert. :)

Ich wünsch Dir was und zwas das Allerbste. Ein paar Kratzer und blaue Flecken sind einem nach so einem Horror Scheißegal. Aber der Schreck sitzt Dir wohl noch über längere Zeit in der Hose. Und in der nächsten Monaten traust Du garantiert keinem LKW hinter Dir mehr was gutes zu.

:ROFLMAO: Werde schnell gesund und gehe lange nicht Arbeiten. :) :D
 
Oben