Es schneit, es schneit...

Den Drift habe ich heute morgen auch hingelegt. Per Handbremse das Auto vor meinem Parkplatz quergestellt. :D

Laut Wetterbericht hätte es bei uns ja auch gestern schon schneien sollen, hat's aber nicht. Ich hatte schon darauf gehofft, dass das für heute auch zutreffen würde und das bisschen, das gestern Abend runterkam hat mich auch nicht beunruhigt. Aber heute morgen waren es dann doch so um die 12 cm. Und erwartungsgemäßen sind die Leute auf der Straße wieder hysterisch geworden und zuckeln mit kaum wahrnehmbaren Bewegungen die Straßen entlang. Gut dass ich nur ein paar Minuten bis zum Büro brauche.
 
Im schönen Dresden ist es jetzt auch weiß. Und es schneit und schneit und schneit. Schade nur, das meine Suhler Jagdwaffe jetzt zuhause bleiben muss. Und Außendienst bei dem Wetter ist nicht so schön. Dafür steht meinem Snowboard schon ein breites Grinsen im Gesicht.
 
:D Eigentlich meinte ich abholen und nicht bringen
 

Anhänge

  • winjan07.jpg
    winjan07.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 359
  • winjan071.jpg
    winjan071.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 322
  • winjan072.jpg
    winjan072.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 343
Naja der Schnee hat gute und schlechte Seiten... Ich selbst finde den Schnee super. Mir gefällt das wenn alles weiß ist.

Um meinen bisherigen Tag kurz zusammen zu fassen:

- 5.30 Uhr aufgestanden, geduscht udn angezogen

- 6.00 Uhr Kaffee getrunken

- 6.40 Uhr zur Bushalte gelaufen und vergebens bis 7.10 gewartet. Normal müsste er um 6.52 Uhr da sein. Dann kam aber ne Frau und berichtete mir dass der Bus vor dem Dorf im Acker steckt udn ADAC dabei.

- 7.15 Uhr zu Hause angekommen erst ma an den PC

- 8.00 Uhr in der SChule angerufen und Bericht erstattet Oberstudienrat hat mir dann gesagt, dass wir sowieso nur zwei Stunden haben :D

- 8.15 Uhr wiederrrum eine Tasse Kaffee geschlürft

- 8.30 Uhr den Hof geräumt bis ca. 9.30 Uhr

- 9.45 Ins SNF gekommen und Beiträge seit gestern Abend gelesen

- 9.54 Uhr - 9.57 Uhr diesne Beitrag verfasst.

Greez Woernersen
 
Und erwartungsgemäßen sind die Leute auf der Straße wieder hysterisch geworden und zuckeln mit kaum wahrnehmbaren Bewegungen die Straßen entlang.

Furchtbar, kaum fällt der erste Schnee, sind die Leute völlig überfordert. WEB.DE Viele Unfälle bei Schnee und Eis. Ist aber auch ungewöhnlich, das es jetzt Mitte Januar schneit. Und noch dazu ohne jede Ankündigung, kein Wetterdienst hat Bescheid gesagt...nö nö, du...:stupid

PS: Allerdings hab ich heute auch noch keinen Winterdienst gesehen...
 
Ich finde auch, das bißchen Schnee darf eine Autofahrer doch nicht abschrecken... :D

Am Wochenende wird es wieder wärmer. :)
 

Anhänge

  • stucked_cars_014.jpeg
    stucked_cars_014.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 236
sirmes schrieb:
Furchtbar, kaum fällt der erste Schnee, sind die Leute völlig
PS: Allerdings hab ich heute auch noch keinen Winterdienst gesehen...

Bei usn macht das der Dorfbauer mit seinem großen Trecker!!! :ROFLMAO: :D Kein Witz!!!:)
 
Den will ich mal in der Großstadt sehen :D , aber cool wenns solche Leute gibt.

Der Winterdienst wird doch aus Steuermitteln bezahlt, oder?? Hab ich etwa vergessen, meine Steuern zu zahlen oder warum sind bei uns die Straßen ungeräumt???
 
sirmes schrieb:
Der Winterdienst wird doch aus Steuermitteln bezahlt, oder?? Hab ich etwa vergessen, meine Steuern zu zahlen oder warum sind bei uns die Straßen ungeräumt???

Winterdienst zahlt die Kommune. D.h. das Steufahrzeug, Salz, Peronal.... wird von deiner Stadt oder Dorf bezahlt.
 
luckyotze schrieb:
Winterdienst zahlt die Kommune. D.h. das Steufahrzeug, Salz, Peronal.... wird von deiner Stadt oder Dorf bezahlt.

Genau darum macht es der Dorfbauer, er verdient sich dadurch bischen Geld nebenher und Spaß macht es ihm offensichtlich auch, weil er glaube ich schon seit 5 heute morgen bis jetzt rumheizt!!:D
 
Winterdienst zahlt die Kommune. D.h. das Steufahrzeug, Salz, Peronal.... wird von deiner Stadt oder Dorf bezahlt.

Also Steuergelder. Naja, wird halt überall gespart... Außerdem kurbeln ungeräumte Straßen die Wirtschaft an. Die ganzen Blechschäden wollen repariert, die Knochenbrüche geflickt und die Schneeschaufeln verkauft werden. Ganz schön gewieft, die Herren Stadträte :D .
 
Eine Kommune muß nicht alle Wege räumen. Sie ist verpflichtet die Wege zu Schulen, Krankenhäuser und andern Einrichtungen dieser Art zu räumen sowie verkehrswichtige Straßen und gefährliche Kreuzungen. Aber bei Seitenstraßen sind sie schon rechtlich abgesichert wenn sie in einer öffentlichen Anzeige mitteilen dass diese Straßen nicht geräumt werden.

Du hingegen mußt deinen Gehweg räumen.

Doof, ist aber so.
 
sowie verkehrswichtige Straßen und gefährliche Kreuzungen

Wenn ich hier aus dem Fenster guck - Große Kreuzung, Bundestraße, Bushaltestelle, alle Straßen 4-Spurig und ein Haufen Schneematsch...

Du hingegen mußt deinen Gehweg räumen.

Der Hausmeister :D .

Nee, ist mir auch egal, wenn ich ehrlich bin. Die Straßenbahn fährt auch bei Schneematsch und mein Moped würde ich auch bei geräumten Straßen in der Garage stehen lassen. Mir ist das nur aufgefallen und hab mich gewundert, das weit und breit kein Räumfahrzeug in Sicht ist. Und ich war heut morgen schon so um die 2 Stunden mit dem Auto in Dresden unterwegs, ich hätt sie also sehen müssen;) ...Vielleicht haben sie auch n büschen Salz auf die Straßen gekippt und ich habs nicht gemerkt...
 
STOP !!! Irgendwer hat mich nicht verstanden - ich sagte OBEN LASSEN!!!
Hab heute schon 2x 1h Schneeschippen hinter mir (und morgen sicher Muskelkater) - ich hab genug! :cry: Das Auto hab ich heute morgen zaghaft versucht freizuschaufeln - hab aber aufgegeben. :(
Sind inzwischen locker 30cm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelmeister schrieb:
STOP !!! Irgendwer hat mich nicht verstanden - ich sagte OBEN LASSEN!!!
Hab heute schon 2x 1h Schneeschippen hinter mir (und morgen sicher Muskelkater) - ich hab genug! :cry: Das Auto hab ich heute morgen zaghaft versucht freizuschaufeln - hab aber aufgegeben. :(
Sind inzwischen locker 30cm:
Seufz wem sagste das.........ich glaub ich geh in winterschlaf
Gruß Merlin
 
Hehe, mit der Schneefräse machts auf dem Parkplatz von meinem Opa (der ist da Hausmeister und grad inner Kur, deswegen muss ich ihn vertreten) machts irrsinnig Spass und ich krieg das auch noch bezahlt :D :p
 
Auch hier in holland ist es affig kalt und glatt, aber ohne weiße Flocken. Soll ja in ein paar tagen wieder vorbei sein.:)


Das ist was ich aus DE nicht vermisst hatte:D
 
Oben