Es schneit, es schneit...

Besen sind offensichtlich entweder ausgestorben oder im Schwabenländle zu teuer!

Jetzt bin ich verwirrt ...

Du selber, Bastelmeisterin, hattest doch von "Kehrwoche" geschrieben, und daß man da reihum mal dran ist damit. Mein Bild von Schwaben sagt mir, daß die nicht jeder extra einen Besen kaufen werden, sondern die immer nur weitergeben: Wer halt grad Kehrwoche hat, bei dem ist dann auch der Besen.

Kann demnach doch eigentlich nur heißen: Die, welche Du da mit den Schneeschaufeln randalieren hörst, die sind so verbissene Schwa... äh Ordnungsliebende, daß sie auch Schneeräumen, wenn sie gar nicht dran wären, oder ?
 
Oh, unsteady, du kennst dich mit dem Brauchtum der Schwaben aber schlecht aus. :D
So ein Besen wird doch nicht weitergegeben! Das ist das heiligste Werkzeug des Schwaben, kein Nachbar ist würdig genug, diesen auch nur auszuleihen!

Die, die ich da schaufeln höre, sind die Nachbarn der Nachbargrundstücke - jeder hat sein eigenes Kehrwoch-Reich. ;)
 
Hey Lolly,

da bei uns schon so eine Menge runtergekommen ist, wie steht's bei Dir denn so am heutigen frühen Morgen?

Siehst Du Deinen Gartenzaun noch?:D

Gruß
 
Hab jetzt schon genug vom Schnee.
Für die Strecke zur Ausbildungsstelle, für die ich im Sommer 30 Min brauche, brauche ich jetzt 45-120 Min.
Die 4 Jahre alten Winterreifen helfen da auch nicht wirklich weiter:ROFLMAO:
 
Wieso ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen Laubbläser mit eine Heizspirale auszurüsten damit Mann diese Dinger auch zum Schnee wegmachen nutzen könnte :weg
 
...dann könntest du dich über die Rasenmäherlärmbelästigung beschweren. Ich mache da dann auch mit.
Die Rasen der Nachbarn mit Mäher liegen aber nicht so dicht an meinem Schlafzimmerfenster. :p

@Lolly: Ordnung muss sein, also wenn schon, dann fehlt auch noch s Kehrblechle! :ROFLMAO:

@Snacketty: sowas gibts schon, das heißt Fön :D - vielleicht sollte man mal einen XXL-Fön produzieren?
 
Bis Freitag soll es auch bei uns bis zu -8° werden. :08winter:

@Gammaray
Geil! (y)

:feier :trinken3 :party

Leider kam für viele Automaniacs der Winter zu schnell. Heute Abend kam es zu einem Massenunfall auf der Elbbrücke - da ging 3 Std. nix mehr. :cry:
ich hätte Anstatt auf den Bus zu warten, auch von Autodach zu Autodach nach Hause hüpfen können - ich abe mich dann aber für S-Bahn entschieden! ^^

Das nächste mal, werde ich den Winter wieder für Feb. bestellen. :weg


Greetz!
 
Wieso ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen Laubbläser mit eine Heizspirale auszurüsten damit Mann diese Dinger auch zum Schnee wegmachen nutzen könnte :weg

Sind sie doch schon. Doch wenige Wochen nach der Entwicklung bekamen die Frauen der Entwicklungsabteilung andere Ideen, schrumpften das Design in ein handliches Format, und wir Männer hatten mal wieder das Nachsehen. Genauso erging es uns ja damals mit den Rückenmassagestäben :weg
 
@ Threepwood, genau so wars. :D Von den Föhn's haben wir Kerle ja nix, aber die Schrumpfung der Rückenstäbe war doch eine große Erleichterung. :ROFLMAO:

Den Rasenmäher könnte man(n) ja auch zweckentfremden. Was Gras fängt, fängt auch Schnee. Größerer Fangsack dran, feddisch. Bei unter -8° ist der Mist pulvertrocken und klumpt nicht. Aber, mein allerliebster Snacketty, Du bist, wie beim Zugfahren auch, völlig daneben. Ein Laubbläser mit Heizspirale taut den Mist zu Wasser auf - und bums, bei den momentanen Temperaturen schaffst Du es nicht mehr zum Bahnhof, alles eine spielgelblanke Eisfläche. Wo bleiben da unsere Belustigungen? :unsure: :weg


@ bastelmeister, na gut, e Kehrblechle oder s Scheifele hen no gfählt.
 
Eine neue Schneefront ist im Anmarsch, am Nachmittag soll es hier los gehen :funny

Aber für Lolly gibt es Hoffnung - am Sonntag soll es milder werden und regnen.
 
ot:
Supi hat gerade seine menschliche Maske abgezogen und zeigt jetzt sein wahres Gesicht. Das könnten eisige Zeiten werden jetzt da herinnen ...

 
Heute mittag fiel der Schulbus meiner Tochter aus - d.h. mein Zwei-fast drei-jähriger Sohn und ich standen mittags in der Gasse, in der eisiger Wind durchgehend pfeift, und warteten uns 20 Minuten in Eiseskälte die Beine in den Bauch, ein Anruf bei der Schule liess uns dann umgehend heim gehen. Warum allerdings die Schule, "wir warten selber noch ob der Bus kommt", nach spätestens 30 Minuten (da hätte ich gerade mal 2 Minuten Wartezeit rum gehabt) nicht nen Rundruf gestartet hatte (Elternkette), konnte keiner schlüssig erklären, auch nicht, warum nicht nach besagten 30 minuten mal bei der Busfirma angefragt wurde..ist aber auch nicht das erste Mal. Dabei spielt aber noch etwas anderes eine Rolle: der Bus fiel scheinbar nicht aus, sondern der Busfahrer ist schlicht nicht an die Schule rangefahren, die Zufahrt sei nicht genug geräumt gewesen - seit gestern hatte es allerdings kaum dazugeschneit. In der Schule hatten weder er noch die Firma Bescheid gesagt - Zustände sind das!! Mir brennen noch jetzt die Augen vom scharfen Wind, wie es meinem Hals aktuell geht kann ich erst wieder sagen, wenn der heisse Tee seine betäubende Wirkung aufgibt.

Ich kann mich erinnern, bei uns in Bayern fiel eigentlich nie ein Bus "nur" wegen Schnee und Eis aus, trotz enger Strassen, Hügel und Kurven, es gibt nur einen Unterschied zu hier in RL/P: in Bayern liegt NOCH MEHR Schnee.

Ähnliches erlebe ich hier aber auch mit Autofahrern: sobald im Radio einer "Schnee" sagt, ist sofort Tempo 30 angesagt. Auf offenen, GERÄUMTEN Landstrassen. Wir haben hier in der Nähe einen Berg, extrem gut geräumt und "betreut", kein Vorwärtskommen bergauf/-ab. So sehr ich den Schnee liebe, so sehr kann ich diese unerfahrenen Autofahrer nicht leiden, die wegen ein bisschen klimatischen Einflusses prompt nie in einer Fahrschule waren, und ausserdem jedes Gefühl für Wagen und Strassenlage verlieren - eine Schande ist das. In Berchtesgaden ohne Ketten auf die hochgelegenen Höfe/Wirtshäuser mit einem fast leeren Sprinter, Sommerreifen und ohne Ketten mit Tempo 80 hoch, 50 runter war nie ein Thema, ein 7% Gefälle wird hier in RL/P zur Staugefahr .. auch und erst recht bei Fahrern mit Winterreifen, dick QUATTRO auf dem Kofferraumdeckel und ABS...

..kann mans fassen? Ich fordere einen Winterführerschein November bis April! :weg
 
Ich musste gestern ein bißchen still vor mich hin weinen...

Ich kam von meinen Eltern vom platten Land zurück - hatte dort morgens ein bißchen den Puderschnee vom Gehweg gepinselt und kaum biege ich auf unseren heimatlichen Parkplatz im Todesstreifen zwischen Ruhrgebiet und Sauerland ein: das gleiche Bild wie aus dem letzten Winter. Schneeberge, die sich auftürmen, eisglatte Gehwege :gemein

Und da ich mir dachte, dass spätestens heute wieder einer heult, weil die Menschen vor ihm nicht das Gaspedal durchdrücken, habe ich das Auto heute stehenlassen und bin zu Fuß zur Arbeit gegangen. Allerdings hatte ich die Ankündigung vom Wettermann aus dem Radio ("...gefühlt wie -26°") nicht so ganz ernst genommen. Morgens ging es noch, aber auf dem Rückweg heute... huiuiui!
 
Oben