[FTP-Server] Nas 900

Firestorm5600

Herzlich willkommen!
Nas 900

Hi, ich habe mir das NAS 900 von ICY gekauft und gleich an meinen Router angeschlossen. Die Netzwerk Server funktion funktioniert einwand frei aber ich bekomme es nicht hin vom i-net auf das ding zu zugreifen. Ich habe mir bei Dyndns einen account erstellt. Wenn ich die erhaltene Adresse nun in meinen Browser eingebe kommt nur das anmelde Fenster von meinen Router (Siemens Gigaset SE515). Was muss ich jetzt an meinen Router einstellen damit ich zu meinen Server weitergeleitet werde?

(Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden)
 
Nur nebenbei: Zugriff auf den Router vom Internet würde ich aus Sicherheitsgründen, wenn möglich, abschlten.

Zum eigentlichen Problem: Um vom Internet auf dein NAS zugreifen zu können, brauchst du im Router lediglich Port 21 TCP auf die IP deines NAS (+Port 21) weiterleiten. Bei meinem ICYBOX NAS2000 funzt das bestens.

MfG
Lektro
 
Hab das jetzt (glaub ich) alles gemacht funkt aber immer noch nicht :(

Hier mal ein pic wie ich das gemacht hab:



ist das so richtig? wenn ich meinen link eingebe kommt immernoch das anmelde fenster von meinem router!
 
Habe mir mal das Handbuch zu deinem Router runtergeladen. So wie das auf dem Screenshots 2 aussieht, liegt der Fehler beim Eintrag Quell-IP. Dort solltest du "Alle" einstellen.

Das bedeutet dann, daß Verbindungsversuche von "allen IP-Adressen" aus dem Internet, die an Port 21 gerichtet sind, an den PC bzw. NAS mit der MAC-Adresse 00-14-D7-02-11-6A weitergeleitet (forwarded) werden.

So wie deine Einstellung jetzt ist, würde nur 192.168.1.3 "durchkommen". Theoretisch, da eine solche IP nur in "privaten LANs" zulässig ist, im Internet also nicht vorkommt.

Externer Port 21 und interner Port 21 ist ok so.

Viel Erfolg
Lektro
 
:( Ich hab die quell ip jetzt auf alle gesetzt und es hat sich leider immernoch nichts geändert :(
wenn ich meine adresse von dyndns eingebe kommt immernoch das anmeldefenster von meinem router was ich normalerweise unter 192.168.1.1 erreiche
In der anleitung hab ich irgendwas von "PVC" gelesen. Muss man sich davon irgendwie einen neuen erstellen??
Und was ist mit dem DMZ host ich hab da die mac von meinen nas eingegeben und das steht auch meine netztwerk ip aber unter ext. port und int. port steht der wert 0 muss ich den ändern und wenn wie??
 
Hallo, ich bin neu hier und finde gerade das Thema, das ich gesucht habe.
Habe mir auch einen NAS ALL6500 zugelegt und möchte auch vom Internet zugreifen. Bei mir geht das leider nicht, weil der Port 21 schon belegt ist. Kann mir jemand sagen, ob es auch mit einem anderen Port funktioniert?
Für eine Antwort wäre ich dankbar
mfg
Reinhard
PS: Es gibt eine neue Firmware für den ALL6500
 
Port 21 schon belegt? In deinem Netz läuft also schon ein FTP-Server?
Dann musst du mal testen, ob du deinen ALL6500-FTP auf einen anderen Port umstellen kannst. Zum Beispiel Port 22. Ist zwar eigentlich für SSH reserviert, aber dieser Port wird bei dir sicherlich noch nicht belegt. (Siehe auch: IANA-Portlist)
Je nach Router kannst du auch dort beim Portforwarding/virtual Server o.ä. festlegen, dass z.B. Verbindungsversuche (aus dem Internet) an Port xx an den Port yy weitergeleitet werden:
Anfrage an deine-adresse.dyndns.org:21 > Router > 192.168.0.250:21 (FTP-Server1)
Anfrage an deine-adresse.dyndns.org:22 > Router > 192.168.0.251:21 (FTP-Server2)
 
Hallo Firestorm 5600,
das Problem was du hier beschreibst hatte ich auch. Habe denselben Nas900B.
Den Fehler den ich begangen habe war, das ich www.xxxx.xxx eingegeben habe
statt ftp.xxxx.xxx.
Wenn du www.xxx.xxx eingibst kommst du immer auf deine Server einstellungs-
seite wo du mit deinen eigenen Passwort hineinkommst um diverse einstellungen zu tätigen.
Über ftp.xxx.xxx kommst du als User rein um z.b. auf freigegebene Dateien zuzugreifen oder hochzuladen .
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß cooki:)
 
Oben