Fon-Aktion

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Wie schon der Titel sagt ist wieder eine 'Fon' Aktion zu Zeit ...

Quelle:Mac-News

Wo man der WiFi-Community FON beitreten kann und einen Kostenlosen Router bekommt und sich über jeden Fon-hotspot unterwegs einloggen und surfen kann.

Voraussetzung: Es ist schon jemand bei Fon und lädt eine Freund ein ...

Du kannst natürlich auch mit folgenden Routern eine Fon-Konfiguration durchführen:

ANDERE FON COMMUNITY ROUTER

Wenn Du aber technisch begabt bist und Du einen kompatiblen Router besitzt, kannst Du hier die FON Firmware downloaden und sie auf Deinem Router installieren. Die FON Firmware hat unterschiedliche Versionen, abhängig vom Router den Du benutzt. Hier kannst Du die FONBasic Software für Linksys WRT54G (pre-v5), WRT54GL, WRT54GS, WRT54GSv4 und für Buffalo WZR-RS-G54, WHR-HP-54 und WHR-G54S herunterladen.

Quelle: https://de.fon.com/downloads/
 
Und wer lädt uns jetzt ein?

Ich hatte es auch schon gelesen und auch ne Mail
abgeschickt, aber es gab ne klare Aussage:
Nur mit Einladung.

Wer gehört der Community an und lädt andere Boardies ein?

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Ich hab gestern leider meine Einladung verschickt.....:cry:

Aber falls jemand die genannten Router hat kann er ja kostenlos Fon beitreten und jemanden einladen :D .
 
Ich glaube, daß die Aktion mit Freunde werben ausgelaufen
ist, denn bei der Anmeldung steht, daß ich 30 Euro abdrücken
soll. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden.
Kaufe Deinen FON Community Router in unserem Online Shop. La Fonera kostet nur €/$ 29.95. Wenn Du Deine La Fonera erhalten hast, folge der simplen Installationsanleitung, um La Fonera mit Deinem Breitbandanschluss zu verbinden.

Weiterhin steht dort kein Limit an Einladungen ...
Um an der Fonero Gets Fonero (FGF) Mitgliederaktion teilzunehmen, musst Du Dich in Deine User Zone einloggen und Deine Einladungen verschicken. Deine besten Freunde erhalten eine Email mit einer Einladung für einen kostenlosen La Fonera WiFi Router inkl. Versandkosten und MwSt..*)
Ich habe aber eben nur den normalen link zur Startseite erhalten.
Mache mit bei FON und schon hast Du überall gratis Internetzugang über FON WiFi Access Points - je mehr Leute mitmachen, desto besser!

Einfach unter FON registrieren!

Beste Grüße,

Dein FON Team
Von daher denke ich, daß die Aktion Weihnachten auslief.
Kann das jemand bestätigen?
Und ohne gesponsorten Router möchte ich es nicht!

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
also bei mir gings gestern noch .....
du mußt natürlich schon der Community angehören und ein Fonero sein also ein Linus oder BILL sein

ich glaub Gambler666530 kann dich noch einladen

bei mir leider so schon
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    248,3 KB · Aufrufe: 266
Nachdem diese Aktion leider zu nichts führte,
habe ich eben einen anderen Link gefunden,
auf welchem die Aktion bis zum 03.02.07 geht.

Habe mich so eben mit einer Wegwerfadresse
registriert und warte gespannt, was die nächsten
Wochen geschieht.

www.pcwelt.de/fonaktion

_____________________
 
Hast du hier deine Daten eingetragen ????

dann wirds bestimmt was ----

kann aber sein das du ein wenig nerven mußt um deinen Router zu bekommen

Fon kommt manchmal nicht hinterher
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    437,6 KB · Aufrufe: 253
Habe soeben die Bestätigungsmail bekommen!
Recht flott, wie ich finde.

FON - The World's largest WiFi Community

Gratulation zum kostenlosen FON Router „La Fonera“ und damit den Zugang zur größten WiFi Community der Welt!
Lieber matsch79,

mit dieser Email bekommst Du Antwort auf Dein Interesse an der gemeinsamen Aktion von PC Welt und FON. Vielen Dank für Dein Interesse und Dein Vertrauen in die größte WiFi Community der Welt. Mittlerweile hat FON knapp 230.000 Mitglieder weltweit und bereits über 11.000 aktiven FONspots in Deutschland und über 1.000 in Österreich. Jedes Mitglied - wie Du in STADT - welches einen FON Router betreibt, vergrößert die FON Community entscheidend. Nun bieten wir Dir mit dieser Email kostenlos an, ein aktiver Teil dieser FON Community zu werden:

Mit dem Gutschein-Code bieten wir Dir unseren brandneuen FON Community Router La Fonera komplett kostenlos an:

* Keine Kosten für den Router,
* Keine Versandkosten,
* Keine Mitgliedskosten!

Das Alles nur gegen Dein Wort, den FON Router La Fonera anzuschließen und einen Teil Deiner Bandbreite der FON Community zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug kannst du kostenlos an allen Fonspots weltweit gratis surfen. Wo Du das bisher machen kannst findest Du in den FON Maps. Wenn Du den FON Router nicht länger nutzen kannst oder willst, dann sag' uns einfach Bescheid. Wir vermitteln La Fonera dann an einen neuen Fonero in Deiner Gegend weiter.

Hier Dein Gutschein-Code:
xXxXxXxXxXxXx
Den Gutschein-Code kannst Du mit Copy&Paste (mit den Tasten „STRG“ – „c“ kopieren und später mit „STRG“ – „v“ einfügen) übernehmen.

Im Anhang dieser Email findest Du weitere Informationen wie Du Deinen persönlichen Gutscheincode im FON Shop einlösen kannst. Falls Du noch keinen Acrobat Reader besitzt kannst Du hier downloaden.

Bitte beachte, dass der Gutschein-Code nur bis März 2007 gültig ist. Weitere Infos zu FON und unserem FON Router gibt es hier: FON

Und wirf einen Blick auf unseren stets aktuellen, deutschen FON Blog unter blog.fon.com/de

Viele Grüße aus München,

Dein FON Team

FON ist weltweit die größte WiFi (WLAN) Community. Unsere Mitglieder teilen ihren kabellosen Internetzugang zuhause und können dafür gratis über alle FON Access Points kabellos surfen, weltweit. FON

Die PDF ist ein MB groß und enthält nur eine bebilderte
Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der Homepage.


Sonderbedingungen zur Bestellung:
Sonderangebotsbedingungen

Sonderangebot für eine kostenlose La Fonera (Versand und MWSt inkl.)

Dieses Sonderangebot ist gültig bis zum 31-05-07, 24 Uhr und auf 15000 units begrenzt und nur für Nutzer von Partner PCWELT die einen Promotioncode erhalten haben und sich als Fonero registrieren bzw. schon registriert sind. Diese Angebot ist begrenzt auf einen Router pro Nutzer und Lieferadresse. Du bist außerdem nicht berechtigt von diesem Angebot zu profitieren wenn Du bereits eine subventionierte La Fonera auf FON bezogen hast.

Sobald FON Deine Registrierung als Mitglied in unserer Community bestätigt hat werden wir Dir einen Fon WiFi Router La Fonera kostenlos (und inkl. MWSt und Versand) zusenden. Sobald Du Deine La Fonera erhalten hast möchten wir Dich bitten, die La Fonera zu installieren und sie aktiv für die FON Community bereitzuhalten. Wenn Du aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage bist die zu tun, bitten wir Dich die La Fonera an einen Freund weiter zu geben der sein WiFi als Fonero teilen möchte.

FON wird Deinen Standort auf den FON Maps, auf denen die FON Community Access Points hervorgehoben werden, veröffentlichen. Deine privaten Daten werden nach der FON Privacy and Data Protection Policy behandelt die Du noch akzeptieren musst oder schon bei der Anmeldung bei FON akzeptiert hast. Die FON Privacy and Data Protection Policy sind mit den Spanish Organic Act 15/1999 bezüglich des Personal Data Protection Law und dem UK Protection Act 1998 konform sowie mit ihren entsprechenden Regelungen und anderen relevanten Rechtssprechungen.

Auf unserer Webseite FON findest Du alle notwendigen Informationen zur Installation und zu Registrierung Deiner La Fonera.

Anmeldung abgeschlossen!
FON schrieb:
Geschätzte Lieferzeit beträgt 3 Wochen. Wenn Du innerhalb dieser Zeit Deine Lieferung nicht erhalten hast, schreibe uns bitte an shop@fon.com

Aus Sicherheitsgründen hatte ich mich mehrmals
bei der PC-Welt-Seite registriert. Daraus resultierend
habe ich noch einen Gutscheincode über.
Der erste, der sich vertrauensvoll deswegen bei mir
per PN meldet, bekommt ihn. Leider ist jeder Code nur
einmal einsetzbar.
Einladungen kann ich auch nicht versenden, habe es
gerade getestet.
Aber ein paar Tage läuft die PC-Welt-aktion ja noch.


_____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
WIKI schrieb:
Desweiteren kann jeder europäische Fon-Hotspot-Betreiber eine
Person einladen, die dann einen kostenlosen Router bekommt.
Wenn die eingeladende Person ihren Router aktiviert, dürfen
beide jeweils eine weitere Person einladen.


Weil ich ja bald ein BILL sein werde, habe ich mich mal ein wenig
im Internet belesen ... einige Links dazu werde ich jetzt mal nennen:

Wikipedia - FON mit weiteren Links unten
Wikipedia - La Fonera mit weiteren Links unten
Karte mit verfügbaren Hotspots
TelTarif 11-01-2007
TelTarif - Forum - Diskussionen
Hacking the La Fonera
SSH-Zugangsaktivierung bei der Fonera (FON2100A/B/C)

Es finden überall Diskussionen darüber statt, ob man als Privatier
überhaupt FON nutzen darf, ohne daß man den Vertrag mit seinem
ISP verletzt/bricht. Ich denke, daß muß jeder selbst entscheiden
und es gilt: "Was ABC nicht weiß, daß macht ABC nicht heiß."
Außerdem sind zahlreiche Beiträge im WWW zu finden, deren Inhalt
sich mit der Sicherheit beschäftigt. Ein anonymes Einloggen soll
wohl möglich sein, was gerne zum Filesharing genutzt wird.
Dazu gab es auch schon eine Verhandlung, dessen entgültiges
Urteil noch aussteht. Der Fonero wird in diesem Punkt von FON
im Stich gelassen und ist auf sich allein gestellt. So wollen es
die AGB. Man muß also selber den Zugriff auf den Router sichern
und zur Mißbrauch unterbinden. In wie weit es durch die Konfig
möglich ist, weiß ich noch nicht.

Ich persönlich denke, daß das Risiko tragbar ist und habe keine
Einwände.

FON überläßt den Router nur kostenlos, wenn man versichert,
daß man ihn auch in dem vorgesehenen Sinne betreibt.
Eine Prüfung soll wohl nicht stattfinden, man setzt von Seiten
der Betreiber auf Vertrauen. Auf anderen Seiten steht dann,
daß mitgeloggt wird, welcher Router wann und wie lange im Netz
war, allein schon um die Karte aktuell zu halten.
Wenn man ihn gar nicht anschließt, dann muß man ihn laut
Vertragsbedingungen zurücksenden oder jemanden geben,
der ihn anschließen möchte.
Wann der Router dann "entgültig" den Besitzer wechselt, ist wohl
noch in keinster Weise verfaßt worden.
Ist mir auch relativ, weil man ja zwei WLAN aufbaut, eins für sich
selbst und eins für die Community.

Der Rest an Informationen ist in den Links zu finden.

_____________________
 
Heute bekam ich meinen Minirouter ...

(y) TOPSERVICE! (y)

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Ich weiß!

Danke fürs Lesen. :D
matsch79 schrieb:
Wenn man ihn gar nicht anschließt, dann muß man ihn laut
Vertragsbedingungen zurücksenden oder jemanden geben,
der ihn anschließen möchte.
Wann der Router dann "entgültig" den Besitzer wechselt, ist wohl
noch in keinster Weise verfaßt worden.
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Es gibt ein paar Neuigkeiten!

Lieber Fonero,

Seit dem 1. April 2007, verlangt FON aus Fairness, dass jeder Fonero seine Fonera immer 24 Stunden online hat und somit stets seine Bandbreite teilt.
[...]
Wir haben festgestellt, dass Deine Fonera seit einer Woche nicht online ist. Daher möchten wir Dir hiermit unsere technische Unterstützung anbieten. Gibt es Probleme? Können wir Dir helfen? Bitte lass es uns wissen.
[...]
Vielen Dank!
Dein FON TEAM

Richtantenne - La Fontenna

La Fonera+ der neue Router mit LAN-Anschluß

Bills SURFEN KOSTENLOS

Jetzt können Bills Geld mit ihrem FON Spot verdienen und kostenlos surfen.

Foneros teilen ihren Breitbandanschluss zuhause. Als Linus konnte man dafür im Tausch kostenlos surfen und Bills haben stattdessen Geld verdient. Jetzt geht beides! Bills und Linuse können weltweit kostenlos über alle FON Spots surfen. Wenn Du ein Bill bist, entdecke das kostenlose Surfen. Wenn Du ein Linus bist, fange an mit Deinem FON Spot Geld zu verdienen.Werde Bill und ändere Dein Profil in Deiner User Zone. Immer noch kein FON Community Mitglied? Registriere Dich hier und genieße alle Fonero Privilegien in vollen Zügen!

Neuigkeiten immer unter dieser Adresse:
FON - What`s new?

_____________________
 
Ist dieses Urteil schon eigentlich irgendwo bestätigt worden.... ;)

ich will ja nicht sagen das sie vieleicht falsch ist aber die Aussage kommt von einer Anwaltshotline von einem wahrscheinlich dort arbeiten Anwalt Namens Koblenz :smokin

leider finde ich nichts weiter darüber keine Urteilsnummer e.t.c selbst auf der Anwaltshotline Hompage finde ich nichts darüber :mad

Newsbericht mal wieder super sag ich da :)
 
Ich hab dort mal noch einen Link nachgetragen, da findet man auch das Aktenzeichen, die Sache ist also echt. Alles Weitere dann aber in dem anderen Thread, hier geht es ja um was anderes, ich wollte nur die Verknüpfung herstellen.
 
Nun gibt es auch ein Addon für den Feuerfuchs, womit man
sich schnell FonSpots im gesuchten Gebiet anzeigen lassen
kann.

ass9uwvuudd9dd07i.png


ganz unten auf dieser Seite: FON
 
mal ne Frage zu FON...
grundsätzlich finde ich es ja eine klasse Idee, aber ich möchte natürlich nebenbei auch noch im Netz Spielen und ab und zu auch was uploaden etc... kann ich die Bandbreite dann für Leute von auserhalb begrenzen oder einen qos einrichten?
 
Oben