O2 DSL - Kein Anschluss unter dieser (Hotline)Nummer

Es ist definitiv KEIN Spiegel in so einem Medium möglich.
Wer meldet sich denn zu Wort ?
Die Zufriedenen oder die andere Fraktion...wer schreit ausserdem lauter ?
Selbst, wenn hier 100 Leute meckern ist das ein Furz, gemessen an der Gesamtkundenzahl.

Gruss
Tim
 
Puh, das war ein schönes Stück Arbeit! Habe im Februar DSL für den 01.04.07 angemeldet. Letztendlich konnte ich am 17.04.07 wieder ON gehen.

Um die ganze Geschichte mal abzukürzen:

Negativ: Der Router ist nicht zum vereinbarten Termin gekommen. Ich habe die Hotline von O2 (bin auch Handy-Kunde) ab Ende März ca. alle 3 Tage angerufen und nach dem Router gefragt, dabei hat die Hotline einmal einfach aufgelegt (" ... wir kommen hier ja wohl nicht mehr weiter", klick). Zweimal wurde mir ein Liefertermin versprochen der nicht eingehalten wurde.

Positiv: Routerinstallation vom feinsten (selbst für mich kein Prob, mit ausführlicher Bilddoku). Lieferung des Router mit DHL-Abendservice (meiner kam um 20:30 Uhr). Zwischenzeitlich kostenlos die Homezone gewechselt. Der Telekomtechniker war pünktlich, freundlich und kompetent.

Jetzt muß ich noch die Kosten für die Zeit zwischen dem 01.04 und 17.04 zurückfordern (wie soll ich ohne Router telefonieren und surfen?)

Fazit: Die Telekombranche ansich scheint eine Servicewüste zu sein (was man so hört und liest bzw. selbst mitbekommt). Trotz der Verzögerung und dem einen oder anderen "heißen" Telefonat mit der O2-Hotline, bin ich wieder ein zufriedener O2-Kunde.(y)
 
Bis zum 29.08.07 war alles OK. Dann funktionierte das Telefon nicht mehr.
Habe mehrfach mit O2 gesprochen, die haben online durchgemessen (oder sonst was gemacht) hat kein Ergebnis gebracht.
Zum 15.12.07 habe ich dann gekündigt, naja eigentlich zum 01.12. aber das war mir dann auch egal.
3 Monate ohne Telefon, meine Frau machte druck, druck, druck ... *g*
Habe mich dann für Arcor entschieden. Es sollte gleich anschließend losgehen. Router kam und dann kam nichts mehr!
Habe die Störungsstelle bei Arcor angerufen und erfahren das der Autrag storniert wurde, keine freie Leitung für meine Wohnung (klar, ich war noch mit O2 im Internet).
Am 31.12.07 erneut beantragt, Router kommt, erster Technikertermin geplatzt, da er in einen Schaltraum im Nebengebäude muß von dem ich nichts wußte.
Zweiter Termin - Techniker ist nicht gekommen
Dritter Termin (jeder Termin = ein Urlaubstag) Techniker kommt, schaut in den Schaltraum, kommt kein Signal an. Termin fertig - kein i-net, kein Telefon. Das war am 13.03.08. Gestern ruft der gleiche Techniker wieder an, hat ihn nicht in ruhe gelassen. Naja, er hat halt mal auf seine Pläne geschaut und siehe da, der Schaltraum ist gar nicht für mein Haus zuständig. Ich bin auf einen Schaltkasten 2 Strassen weiter geschaltet.
Seid gestern habe ich wieder Internet und Telefon bei Arcor.
 
Oben