Also doch - PKW Abzocke

ot:
und wer hat mit als erstes neben so netten Herren und Damen wie Wilders, Putin und Frauke Petry gratuliert richtig der tolle Herr Seehofer von der kleinen faschistischen Splitterpartei soviel zum Thema CSU ......



Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Einem, per demokratischer Wahl gewählten, Präsidenten darf man nicht zum Wahlsieg gratulieren? Na, das ist ja mal eine demokratische Ansicht. Die Merkel hat auch gratuliert, egal ob als Erste oder als Vierte oder als Zehnte.
Egal was man von ihm denkt, er wurde nun mal vom amerikanischen Volk gewählt und Deutschland wird es mit Sicherheit nicht gut bekommen, wenn sich unsere Regierung und ihre gleich geschalteten Presseorgane nicht bald damit abfinden und das Beste daraus zu machen versuchen. Diktator Erdogan leckt man doch auch diplomatisch den A... und bei dem sind, demokratisch gesehen, nicht nur Wahlkampfreden zu beanstanden!
 
Einem, per demokratischer Wahl gewählten, Präsidenten ......
.....er wurde nun mal vom amerikanischen Volk gewählt.......

Sorry aber beides stimmt so nicht Donald Duck ist nur aufgrund des idiotischen Amerikanischen Wahlsystems gewählt worden. Ich gebe Dir aber insofern recht dass unsere Pastorentochter ihrem zukünftigen Chef ebenfalls gratuliert hat nur tat sie es nicht so enthusiastisch und vorbehaltlos wie Seehofer und die anderen Rechtspopulisten .....




Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Ich messe den "Gratulationen" wenig Bedeutung bei. Das ist schlicht Rumgeschleime auf politischem Niveau. Warum die Medien da jetzt so ein Aufriss drum machen und extra erwähnen, dass Orban, Mutti und der kleine Horst Trump gratulieren ist mir eigentlich unklar.
Der Mann bekommt gerade aus der ganzen Welt Gratulationen. - Da versuchen einfach nur alle sich jetzt mit dem möglichst gut zu stellen, weil man eben mit ihm leben muss.
 
Haha lustig, wenn Clinton gewonnen hätte wären hier sicher keine Beschwerden ob des idiotischen amerikanischen Wahlsystems gekommen.
Jeder dreht es sich so wie es passt, und außerdem: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." W. Churchill...
 
ot:
Viele, die sich permanent über "die Politiker" und deren Verhalten aufregen, machen sich offensichtlich kein Bild davon, wie frei man als Minister, Präsident oder Kanzler in seinen Entscheidungen und Verhaltensweisen ist. Ob man Trump für fähig hält oder für gefährlich ist zunächst mal nicht relevant. Er ist kein zweiter Hitler und hat sich das Amt nicht erschlichen.

Er ist von den Wählern einer der wichtigsten Nationen zu deren Präsident gewählt worden und da gehört es sich schlicht und einfach, dass die Oberhäupter anderer Länder als wichtige Handels-oder gar Bündnispartner gratulieren. Das ist nicht nur politische Pflicht sondern hat auch was mit Anstand zu tun. Ebensowenig mit Schleimerei oder dem geduckten Gang in den Allerwertesten.


Und damit schließe ich die Trump-Debatte an dieser Stelle. Sollte Bedarf an der Weiterführung dieser Diskussion bestehen, schlage ich vor ein neues Thema zu erstellen. Hier geht es um die PKW-Maut.
:boesermod
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat das klar der ehemalige Verkehrminister Dobrindt vergeigt und er hat sich immer durchsetzen wollen ohne Rücksicht auf Verluste.
Jegliche Diskussion wurde damals abgeschmettert oder belächelt. Der saß auf so einem hohen Roß, aber mit dem Scheuer trifft es jetzt auch keinen verkehrten.
Die kann man beide in einen Sack hauen. :)

Beide hören nicht auf Expertenmeinungen und beide sind nicht in der Lage, zum Beispiel beim Thema Bahninfrastruktur Gas zu geben.

Jetzt kommen die tatsächlich auf die Idee, man müsse mehr in die Infrastruktur investieren, um die Klimaziele zu erreichen.
Da hat einer den Stein hochgehoben und was kam hervor gekrabbelt? Der Verkehrsminister! :ROFLMAO:
 
Ich frage mich jetzt nur ob Mutti sich jetzt in Österreich bedanken muss, immerhin haben sie es geschafft, dass ihre Aussage : "Mit mir wird es keine PKW Maut geben" doch noch in Erfüllung geht........

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk
 
Ich frage mich jetzt nur ob Mutti sich jetzt in Österreich bedanken muss, immerhin haben sie es geschafft, dass ihre Aussage : "Mit mir wird es keine PKW Maut geben" doch noch in Erfüllung geht........

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

Ich denke mal, dass das ihre Planung war.
Bis jetzt hat Mutti es immer geschafft, die Wildschweine auflaufen zu lassen.
 
Planung? Bisher hat die rPt immer alles ausgesessen, diesmal erfolgreich.

Wenn dein Gegner so saudämlich ist, dass er sich früher oder später selbst versenkt, dann ist es durchaus Planung, wenn du auf Zeit spielst.

Ich kann mich noch erinnern, wie Seehofer Merkel wie ein dummes Schulmädchen hat stehen lassen.
Wer dann aber zum Schluss auf dem CDU-Parteitag demütig Abbitte leisten musste, ist bekannt.

Sorry, Merkel mag verhasst sein, aber sie hat Niccolò Machiavelli nicht nur gelesen, sondern auch verstanden.
Praktisch ab dem Zeitpunkt ihrer Kanzlerschaft hat sie machtpolitisch nur noch einen einzigen Fehler gemacht.
Dummerweise war genau dieser Fehler das CDU-Äquivalent zu Schröders Hartz IV.
 
Arroganz kommt vor dem Fall. Die CSU macht Politik wie vor 30 Jahren und träumt immer noch von Wahlergebnissen >50%.
Seit vielen Jahren stellen sie den Verkehrsminister und geiseln damit die gesamte Nation.
Ich kann nur hoffen, dass es bei der nächsten Bundestagswahl ein Ende wird mit dem Verkehrsminister.
Das ist kein Job für Hinterwäldler, sondern ein national höchst wichtiges Ressort.
 
Welches Ressort? Alle Ressore! Vor allem den BK sollte sie stellen - und das schon seit Nov. 2005. Dann hätten wir, dank sauberer Atomenergie, auch keine CO²-Probleme :D
 
Welches Ressort? Alle Ressore! Vor allem den BK sollte sie stellen - und das schon seit Nov. 2005. Dann hätten wir, dank sauberer Atomenergie, auch keine CO²-Probleme :D

Völlig falscher Ansatz zur Lösung unserer Energieprobleme. Wir sollten auf Annihaltionsreaktoren setzen. Wir lassen in der Reaktorkammer einfach CSUler mit Linken kollidieren. Die dabei entstehenden Photonen können dann zur Deckung unseres Energiebedarfs genutzt werden. :smokin

Ach ja, eine reine CSU-Bundesregierung hätte schon zu einer massiven Revolte geführt, welche mit der Ausrottung der CSU geendet hätte. Insofern eine sympathische Idee. :angel
 
Auch wenn ich von der Idee nicht viel halte.
Zur Erinnerung:
Den "integrierten" Führerschein bis 125ccm gab es schon mal, später durfte man mit dem 3er PKW-Führerschein nur noch kleine 50er Mopeds / Vespa fahren.

Ich habe mit 16 Jahren und nur mit theoretischer Prüfung den Führerschein für Leichtkrafträder gemacht, die 80 km/h schnell fuhren und als frisierte Zwiebacksäge (Kreidler Florett und andere) noch schneller waren.
So ein Fahrzeug hatte ich aber nicht, mein Führerschein war lediglich gedacht für den jährlichen DDR-Urlaub bei meinem Onkel, um dort die 60 km schnellen Simson S51 / Schwalbe etc. fahren zu dürfen.

Mit 18 Jahren konnte man dann den unbegrenzten 1er Motorradführerschein machen, ich habe dafür gerade mal 4 Fahrstunden benötigt.
Anschliessend bin ich eine 400er Honda erst mit 27 und später umgebaut auf 43 PS unfallfreie 95.000 km gefahren, im Sommer und Winter.
 
Oben