Also doch - PKW Abzocke

Nun ja als faschistisch wird im allgemeinen eine nationalistische Gruppe die das Führerprinzip verfolgt bezeichnet also definitiv die CSU mit ihrem Führer Stoiber ....... Danke Oxford für den Hinweis ich meinte natürlich Seehofer


Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja als faschistisch wird im allgemeinen eine nationalistische Gruppe die das Führerprinzip verfolgt bezeichnet also definitiv die CSU mit ihrem Führer Stoiber .......

So so, der Führer Stoiber regiert die Bayern also wieder. Ein Putsch? War mir noch gar nicht aufgefallen. Klar, die Medien durften natürlich nichts darüber berichten. Dann muß ich mich auch gar nicht mehr wundern, daß hier die Demokratie abgeschafft wurde, alle Ausländer verfolgt und ausgewiesen werden und Haft, Folter und Todesstrafe für politische Gegner wieder alltäglich sind.
 
Bitte wieder zurück zum Thema, denn diese Diskussion kann sehr stark nach hinten los gehen. Insbesondere dann, wenn ein Bayer/Franke/Bayerischer Schwabe noch mit einsteigt.
 
Immer diese bajuwarischen Geheimnistuer. :rofl

@Fernaless
Das ist natürlich ein großes Problem. :ROFLMAO:
Ich kenne einen Franken (natürlich kein Bayer:angel) der hat sich ein Auto gekauft, wo er seinen Kopf einziehen musste.;):D
 
Splitterpartei ist eigentlich ganz einfach erklärt Deutschland hat 80,66 Millionen Einwohner davon sind 62,2 Millionen wahlberechtigt Bayern hat 12,8 Millionen Einwohner davon sind 9,3 Millionen wahlberechtigt bei der letzten Bundestagswahl hat die CSU 53,3 Prozent der Erststimmen erhalten das sind 4,95 Millionen Wahlberechtigte bei einer 100 %tigen Wahlbeteiligung setze ich die ins Verhältnis zu den 62,2 Millionen Wahlberechtigten so komme ich auf fantastische 7,95% der Erststimmen Bravo CSU das rechtfertigt natürlich einen Regierunsanspruch .........

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Interessant sollte vielleicht selbst für euch Beide die Tatsache sein, daß das stärkste Wirtschaftbundesland das von dieser "faschistischen" Splitterpartei regierte Bayern ist und das 12,8 Mio. Einwohner mit über 50% den Länderfinanzausgleich finanzieren damit die (roten und rot-grünen) Bettelländer überleben ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend finde ich eigentlich nur dass 80 Millionen Einwohner der Meinung von max. 4,95 Millionen CSU hörig
en Bayern beugen müssen das ist gelebte Demokratie yeah

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Wer zahlt, schafft an :D Aber nun warte doch erst mal ab, wenn deutsche Autofahrer am Ende wirklich nicht mehr zahlen müssen als zuvor mit der Steuer, ist doch alles okay.
 
Und da ist die Gemeinheit. Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das am Ende eine Nullnummer für uns wird, in einem Staat der noch die Schaumweinsteuer zur finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine beibehalten hat ........

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Warten wir es ab. Was bleibt uns Anderes übrig. Oder traust du der schläfrigen Masse wirklich noch etwas Anderes zu?
 
Nö aufstehen und mal rabatz machen ist mit dem treuen Wahlvieh nicht zu machen..... aber warum müssen es immer die Autofahrer ausbaden ich wohne z.B. in Solingen arbeite aber in Köln (davor in D-dorf) ich bin aufs Auto angewiesen also zahle ich Kfz Steuer dann Energiesteuer dazu den Bevoratungsbeitrag und darauf noch die Märchensteuer irgendwann reicht's .....

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Interessant sollte vielleicht selbst für euch Beide die Tatsache sein, daß das stärkste Wirtschaftbundesland das von dieser "faschistischen" Splitterpartei regierte Bayern ist und das 12,8 Mio. Einwohner mit über 50% den Länderfinanzausgleich finanzieren damit die (roten und rot-grünen) Bettelländer überleben ;) :D

Oho.... jaja.. bekannt ist mir das. Ich verfolge immer noch - auch wenn ich dort schon seit langer Zeit nicht mehr wohne - welchen Schmarrn die bayrische Politik so für sich ausheckt.

Besonders interessant finde ich seit einiger Zeit das Argument, welches du jetzt hervor bringt.

Siehe dazu doch bitte:

hier - https://www.welt.de/politik/deutsch...-beim-Laenderfinanzausgleich-verschweigt.html
hier - https://www.historisches-lexikon-ba...usgleich#Bayern_im_L.C3.A4nderfinanzausgleich
hier - https://www.berlin.de/sen/finanzen/haushalt/nachrichten/artikel.7126.php
oder eben hier - 62 Jahre Länderfinanzausgleich: Freistaat Bayern wird klagen ? gerechtfertigt oder nicht? - FOCUS Online

Im Klartext: Bayern hat Jahrzehntelang vom Finanzausgleich profitiert, konnte sich dadurch aufbauen und jammert jetzt rum, weil die gleiche Regelung wie vorher nun zu ihren Ungunsten ausfällt.

Das Wort, welches mir dazu spontan einfällt ist: schäbig

Das stärkste Wirtschaftbundesland ist nur deswegen so stark, weil der Rest von Deutschland dort jahrzehntelang Geld reingepumpt hat. ;)
 
...
Im Klartext: Bayern hat Jahrzehntelang vom Finanzausgleich profitiert, konnte sich dadurch aufbauen und jammert jetzt rum, weil die gleiche Regelung wie vorher nun zu ihren Ungunsten ausfällt.

Das Wort, welches mir dazu spontan einfällt ist: schäbig

Das stärkste Wirtschaftbundesland ist nur deswegen so stark, weil der Rest von Deutschland dort jahrzehntelang Geld reingepumpt hat. ;)

Richtig ist, daß Bayern ein Agrarland war und bis 1986 vom Länderfinanzausgleich profitierte, insgesamt (1950-1986) von 3,4 Mrd. DM. Ab 1989 wurde es vom Nehmer- zum Geberland. Allein 2015 betrug der Geberbeitrag rund 5,45 Mrd. EURO. Hier die Tabelle zum Nachlesen : https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/L%C3%A4nderfinanzausgleich#L.C3.A4nderfinanzausgleich_nach_1945
Wie hat es nur diese faschistische kleine Splitterpartei schaffen können, Bayern mittels unfähiger Politik wirtschaftlich an die Spitze zu führen? Allein durch die 3,4 Mrd. DM Unterstützung in einer Zeitspanne von 36 Jahren? :unsure:
 
Dann noch zu bedenken, dass Bayern in einem Jahr das vielfache davon zahlt, wass es von 1950-1986 insgesamt je bekommen hat.

Zum Thema Maut: Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Die Österreicher haben deutlich mehr da zu zahlen. Dort ist allerdings auch der Unterschied, dass die Einnahmen von der Maut auch wirklich nur für den Ausbau/Reperatur der Infrastruktur/Verkehr fließt.
 
Dort ist allerdings auch der Unterschied, dass die Einnahmen von der Maut auch wirklich nur für den Ausbau/Reperatur der Infrastruktur/Verkehr fließt.

Das ist der wesentliche Punkt denn das es in Deutschland anders,wie groß angekündigt,laufen wird kennt man doch genug aus der Vergangenheit
 
Desperado schrieb:
Wie hat es nur diese faschistische kleine Splitterpartei schaffen können, Bayern mittels unfähiger Politik wirtschaftlich an die Spitze zu führen? Allein durch die 3,4 Mrd. DM Unterstützung in einer Zeitspanne von 36 Jahren? :unsure:
Ferni schrieb:
Dann noch zu bedenken, dass Bayern in einem Jahr das vielfache davon zahlt, wass es von 1950-1986 insgesamt je bekommen hat.

Zum ersten: Die Zahlen sind nicht Inflationsbereinigt. Ein Liter Benzin hat 1950 rund 50 Pfennig gekostet. (Hier ne Liste)

Zum zweiten: In Bayern und speziell in München sind so einige wirklich reiche Menschen und Familien angesiedelt. Alleine die Geschwister Quandt (heute Mittag im Fernsehen gesehen/gehört) kassieren alleine dieses Jahr nur an Dividende ihrer Aktien von BMW rund 1.000.000.000 Euro. (eine Milliarde)

Zum dritten: Wo bitte habe ich je gesagt, das die CSU unfähig ist?
Ganz klar hat sie meiner (rein persönlichen) Meinung nach wesentlich mehr schwachsinnige Sachen gesagt und getan als andere Parteien. Ich erinnere mich noch an die Forderung von so einem CSU-Hansel als AIDS aufkam. Der verlangte da innerdeutsche Grenzkontrollen um JEDEN der Bayern betreten will einem AIDS-Test zu unterziehen. So ein Test dauerte damals noch rund 10 Tage. Die Idee ist so hirnrissig, dass ich echt hoffe das dieser Person sämtliche Rechte als Volksvertreter (egal welchem Volk) ihm schlicht entzogen wurden.

Wobei ganz klar, ich mag weder die CDU noch die CSU. Die CSU halte ich auch für das größere Übel. Als Splitterpartei innerhalb Bayerns würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich halte viele von denen für schlicht Weltfremd. Wobei das auch (leider) einen großen Teil der Landbevölkerung zutrifft. Wenn das Volksvertreter von weltfremden Leuten sind, dann machen die vielleicht einfach nur ihren Job?! :unsure:s ;)

Zurück zur Maut:
Ich muss gestehen, bis vor kurzem war mir das Thema furzegal. Ich habe kein Auto. Ich fahre mit Bus und Bahn und mit meinem Fahrrad. - Dies hat sich jedoch letztens geändert. Nun lese ich auch solche Themen mit.

Zum Thema Maut habe ich dies hier gefunden:

- Pro und Contra: Brauchen wir die Pkw-Maut? | STERN.de
- Lkw-Maut Pro und Contra
- https://www.ndr.de/info/sendungen/k...-frueh-fuer-Jubel-bei-der-CSU,pkwmaut136.html

und einen sehr schönen Beitrag von Christian Maaß: Pkw-Maut: Damit es brummt | ZEIT ONLINE

Nachdem ich mich durch diese Artikel gekämpft habe, komme ich zu dem Schluss das wir letztendlich nicht um die Maut herum kommen werden. Und auch, dass das Autofahren teurer wird.
S4sH ist ein sehr schönes Beispiel. Dieser muss laut seiner Aussage "ich wohne in Solingen arbeite aber in Köln" irgendwas zwischen 40 und 60 (Mal zwei für hin und zurück) Kilometer fahren pro Tag. (grob geschätzt)
Der Fehler hier liegt meiner Ansicht nach im System. S4sH wird nicht der Einzige sein, der ziemlich weit von seiner Arbeit wohnt. Das geht meines Wissens nach ziemlich vielen Menschen so. Das System ist so aufgebaut, das der Arbeitnehmer zu seiner Arbeit kommen muss. Würden die Arbeitnehmer jedoch von ihrer Arbeit aufgesucht werden, würden viele viele Fahrten wegfallen und wir hätten nicht so hohe Kosten.
Ganz klar lässt sich das nicht auf alle Berufe ausdehnen, aber diverse Bürojobs ließen sich wunderbar von zu Hause aus machen.

Dobrindt als Verkehrsminister geht das Problem aus meiner Sicht, von der falschen Seite her aus an. Was mich nun nicht so wundert. Er ist ja aus der CSU. :D
 
Guckt einfach nach Amerika und freut euch, dass ihr so tolle Sachen wie eine PKW-Maut bekommt.

Make America Great Again :eek:
 
Oben