[Tipp] Ethendi - Die Runenkriege

Hat sich wie immer alles einwenig verzögert, aber jetzt befinden wir uns doch endlich auf der Zielgeraden.

Ich habe die letzten Wochen mit der finalen Korrektur nach dem Lektorat befasst. Allerdings ist nach dem Lektorat vor dem Lektorat - in sofern befinden sich meine abschließenden Korrekturen nocheinmal bei selbigem. Wenn dort alles abgenickt wurde, kann es endlich los gehen! :)

Nebenbei - wer Lust hat mich einwenig brabbeln zu hören / sehen, dem sei mein erstes Podcast-Video ans Herz gelegt. (Ignoriert die ganzen Ähhhs und Ähhhms, ich muss mich ja auch noch verbessern können beim zweiten! )

YouTube - 1. Podcast zum Fantasyroman Ethendi - Die Runenkriege

Liebe Grüße
Micha
 
Damit ihr auch schön auf dem Laufenden bleibt - hier die aktuelle Entwicklung:

Am 1.8.2011 ist es endlich soweit - sprich in knapp 1 1/2 Wochen. Dann wird Ethendi - Die Runenkriege offiziell erhältlich sein.

Es erscheint als Softcover (Taschenbuch) - Variante mit einem Umfang von 480 Seiten, im A5-Format.

Vorbestellen kann man es auch bereits auf der Ethendi-Webseite:
Ethendi - Das Portal (Fantasy-Roman von Michael SV Preis) :*Store (optional auch mit Signatur / Widmung)

Ansonsten lässt es sich ab der nächsten Woche aber auch über den Buchhandel und die normalen Vertriebswege bestellen.

Liebe Grüße
Micha :weg
Ps: Sollte jemand der Versuchung erliegen und eins (zwei, drei... ganz viele :D) bestellen, freue ich mich natürlich sehr über ein Feedback. (Erstlingswerk und so = Spannung! :eek: )
 
Besteht auch die Möglichkeit, es dann bei Hugendubel etc. im Regal zu finden? Ich bin der Typ Mensch, der gerne sofort etwas kaufen und in den Händen halten will statt es bestellen und warten zu müssen :)
 
Hey Hidden Evil,

ich befürchte leider nein. Ist immer schwierig als unbekannter Autor und junger Verlag in die Regale der großen Buchhandlungen zu gelangen. Es besteht natürlich eine kleine Chance, da der Verlag die Bücher über eine Agentur an die Buchhandlungen vermittelt, dass es vereinzelt ausgelegt wird.

Allerdings erscheint das Buch sowieso erst am 1.8. - dh. wenn du es jetzt vorbestellst, hast du es pünktlich am 1.8. im Briefkasten. ;)

Kann aber natürlich verstehen, was du meinst. Generell wäre es mir natürlich auch lieber, wenn es im Regal der großen Buchhandlungen landet, damit es eine breitere Öffentlichkeit anspricht. Ich schätze, da müssen wir erst einmal abwarten, wie gut das Buch ankommt - der Sprung in die Regale kann immernoch folgen. Vielleicht bei der zweiten Auflage oder beim zweiten Buch.

Liebe Grüße
Micha
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg - Qualität setzt sich am Ende immer durch, und die erste Million ist immer die schwerste (y)
 
Das Buch kann ab sofort auch in Buchhandlungen bestellt werden oder über Amazon. Allerdings ist der Informationsgehalt des Amazon-Artikels derzeit noch einwenig dürftig:
Ethendi: Amazon.de: Michael Preis: Bücher

(und warum ist das Buch da eigentlich billiger?) oO

Wer eine Widmung / Unterschrift haben will, kommt aber nicht um den Ethendi-Store herum, oder muss mir auf der Straße auflauern. *hehe

Liebe Grüße
Michael
 
Ach Mist, das lese ich 7 Minuten nachdem meine Hugendubel-Filiale zu gemacht hat.
Gut, dann bestelle ich es mir halt morgen :)

Danke für die Info :)
 
Huhu Michael,
Assaline und Ich (Haudunurzu) wünschen dir viel Erfolg mit deinem Buch :)

PS.: Wo sich Ehemalige von "Schwert und Zauberstab" überall rumtreiben :)
Liebe Grüße an Euch zwei!
 
Sieh mal einer an! :) Der Tom.
Die Welt (oder viel mehr das Internet) ist doch wieder einmal klein.

Vielen Dank - jetzt beginnt die spannende Phase. Das erste mal Feedback von Lesern. *bibber

Liebe Grüße auch an euch von Jule (Kaas) und mir.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal eine kleine Info von mir an die Öffentlichkeit, welche ich mit MsvP bereits via PN besprach:

Es war keine gute Idee, das Buch über Hugendubel zu bestellen. Es sind jetzt 6 Wochen vergangen und es kam noch immer nicht in der Filiale an.

Gewiss will ich nichts und niemanden schlecht reden, aber bestellt es lieber direkt auf der Ethendi-Homepage. Ich werde Montag meine Bestellung stornieren und genau dies nachholen.
 
Hallo Hidden,

echt unglaublich. Aber nochmal vielen Dank für die Info. Ich werde das an den Verlag / Vertrieb weiterreichen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Bzgl. Amazon habe ich auf jedenfall schon Feedback erhalten, dass die Auslieferung reibungslos und schnell von statten ging.

Aber natürlich darf jederzeit gerne auch direkt über den Ethendi-Store geordert werden. :)
 
Heute früh kam ich nicht mehr dazu, es abzubestellen, wollte es daher morgen erledigen.
Tja, Glück im Unglück, denn soeben rief mich Hugendubel an um mir mitzuteilen, dass das Buch nun angekommen sei. Nach 6 Wochen... Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber Du selbst sagtest ja, dass es ein Unding sei. Ich hätte es von Anfang an bei Dir direkt bestellen sollen.
 
Ich schiebe die Verzögerung jetzt einfach mal auf die anfänglichen Vertriebsschwierigkeiten.

Das wichtigste ist auf jedenfall, dass die Auslieferung funktioniert hat.

Wenn noch jemand ähnliche Probleme hatte, oder es bei ihm vielleicht sogar direkt und schnell geklappt hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
Micha
Ps: Feedback zum Buch ist sowieso immer erwünscht. ;)
 
Also SciFi/Fantasy-Liebhaber, der seit frühester Kindheit nichts anderes liest muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, ich habs (noch) nicht gelesen! Das werde ich demnächst mal nachholen, sobald ich mit dem Wälzer "Game of Thrones" durch bin. Als Pen & Paper-Rollenspieler der ersten Stunde habe auch ich früh damit begonnen eine eigene Welt zu erschaffen und hatte ebenfalls schon einmal den Traum daraus einen Roman zu machen. Sehr schnell habe ich gemerkt, was für eine wahnsinnige Arbeit dahinter steckt und so bin ich über ein paar Seiten nie hinaus gekommen. Lediglich an der Welt bastle ich nun schon seit Jahrzehnten.

Daher hier meine absolute Hochachtung davor, so ein Werk zu stemmen! (y)

Die Rezessionen lesen sich überall überaus positiv, was mich umso mehr für dich freut. Ich werde in Kürze mal ein Exemplar für mich ordern.
 
Vielen Dank für deine netten Worte. Und ja, du hast recht. Es war viel Arbeit das Buch zu vollenden. Besonders, als ich damals mit den ersten Zeilen begann, war mir nicht einmal bewusst, ob und wie ich es jemals beenden würde. Aber, letztendlich bin ich ein Sturkopf (Widder) und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, bring ich es meistens auch zu Ende. Was natürlich nicht heißt, dass ich mir nicht auch gerne mal etwas sagen lasse.
Um so mehr freut es mich, dass mein Buch so eine positive Resonanz nach sich zieht. Gerade beim ersten Roman ist es wahrscheinlich völlig normal, dass man am Anfang sehr nervös ist, wenn es um das Feedback der Leser geht.
Letztendlich habe ich das Buch ja nicht geschrieben, weil ich es blöd finde. ;) In sofern ist es immer schwer zu beurteilen, wie es dann jemand anderes wahrnimmt.
In sofern bin ich sehr dankbar, für die bisherigen Reaktionen. Vorallem ist es eine überwältigende Motivation fürs Weiterschreiben. Und so habe ich mittlerweile bereits die ersten 80 Seiten von Teil 2 getippt.

Liebe Grüße
Michael
 
Oben